Elektro Löffler Geithain - Handwerksbetrieb mit Zukunft

Von Naturwirkstoffe Blog

Der Mittelstand geht online
Thumb

Sehr viele Mittelstandsbetriebe sind gezwungen online zu gehen, um auf dem Markt bestehen zu bleiben. Ein Onlineauftritt ist heutzutage die Visitenkarte der Unternehmen.

Ein Unternehmen, das es schon sehr lange auf dem Markt ist und online schon länger präsent ist, wagte jetzt seinen nächsten Schritt – einen Onlineshop.

Elektro Löffler wurde am 01. September 1924 gegründet. Die Firma ist ein Innungsfachbetrieb für Elektroinstallation und Elektroeinzelhandel in der dritten Generation. Das Unternehmen wurde 1998 erfolgreich DIN EN ISO 9002 zertifiziert. Im November 1998 eröffnete die Firma das Elektrohaus mit einer Verkaufsfläche von 480 Quadratmetern. Im Juli 2001 folgte die Shop-in Shop Postfiale. Ergänzt wurde das Elektrohaus mit einer Lottoannahmestelle, Zeitschriften und Papierwaren. Eine Qualifikation im Bereich der EIB- Steuerung, Telekommunikationsanlagen, Datentechnik und Netzwerktechnik.

Um diese Standbeine des Unternehmen zeitgemäß zu präsentieren, bietet sich eine moderne Internetseite bestens dafür an, wie man im Beispiel www.elektrohaus-loeffler.de sieht.
Die Firma stellt die Unternehmensgeschichte, die Standbeine und die Referenzen ausführlich und grafisch modern dar. Im Gegensatz zur herkömmlichen Visitenkarten, wo nur der Kontakt aufgeführt ist, kann man mit einer Internetseite vielmehr Information an den Kunden bringen. Die grafische Darstellung ist dabei sehr umfangreich und fürs Auge ansprechend.
Fotos erzeugen eine höhere Wiedererkennung des Unternehmens bei dem Kunden. Der aktuelle Bereich weckt beim Kunden eine gewisse Professionalität und einen zeitnahen Stand der Internetseite. Im Großen und Ganzen ist Internetseite der Firma Elektro Löffler sehr zeitgemäß, modern und sehr anschaulich.

Mit ihrer Elektromaterial Onlineshop Sachsen vorigen Jahres hat das Unternehmen Elektro Löffler ein weiteres Standbein ins Leben gerufen. Um den Elektrohandel voran zu treiben, war es an der Zeit für einen Onlineshop. Dieser beinhaltet einzelne Kategorien mit einzelnen Unterkategorien der Elektroinstallation. Schwerpunkt wird zu Beginn auf Kabel & Leitungen, Klemmen, Verteilungen und Sicherungen gelegt. In den einzelnen Kategorien werden Pakete angeboten mit verschiedene Stücklung je nach Bedarf. So muss der Kunde nicht eine große Stückzahl kaufen, obwohl er nur eine geringe benötigt. Ein Mengenvorteil des Shops. Die grafische Umsetzung mit Fotos, Beschreibung, Preis und Warenkorb sind optimal gelöst. Eine Vorsortierung mit Preis, Name, Einstelldatum und Lieferzeit sind möglich. Wie viel angezeigt werden soll kann unter 8, 16, 24, 48 und 96 entscheiden. Eine Hotline ist in der Überschrift und seitlich noch mal in den News gut sichtbar zu erkennen. Weitere Informationen über Kontakt, Versand- und Zahlungsbedingungen, Widerrufsrecht- und Musterwiderrufsformular, Privatsphäre und Datenschutz, Impressum und Sitemap findet man in der linken Spalte des Shops. Zahlen kann man zeitgemäß mit Paypal und Kreditkarte. Eine allgemeine Suchfunktion ist im oberen linken Teil eingebaut. Wieder eine gelungene Internetseite aus dem Hause Elektro Löffler.

Der Mittelstand rüstet auf. Das Internet ist auch hier nicht mehr wegzudenken.