1. E-Rechnungsgipfel in Wiesbaden mit VeR-Programmtag eröffnet

Von Verband elektronische Rechnung (VeR)

Gelungener Auftakt für größtes E-Invoicing-Event Deutschlands unter Federführung des VeR.
Thumb

Mit einem gelungenen Tagesprogramm aus spannenden Vorträgen, Zwiegesprächen und Fachinformationen rund um das Trendthema E-Invoicing hat am Montag, dem 08.06.2015 der zweitägige E-Rechnungs-Gipfel auf Schloss Biebrich in Wiesbaden erstmalig seine Tore für knapp 180 gespannte Teilnehmer geöffnet.

Die hochkarätig besetzte Fach- und Informationsveranstaltung soll in Zukunft jährlich interessierte Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung über die Vorteile und Herausforderungen einer Umstellung auf den umwelt- und ressourcenschonenden Austausch elektronischer Rechnungen informieren – und das in einzigartig kompakter, übersichtlicher und nachhaltiger Form.

Unter inhaltlicher Federführung der E-Invoicing-Experten des Verbands elektronische Rechnung (VeR) lag der Fokus des ersten Konferenztages damit klar auf dem ziel- und nutzenorientierten Know-How-Zugewinn der interessierten Gipfelteilnehmer. In zahlreichen Vorträgen gewährten ausgewiesene Experten wie

- Prof. Dr.-Ing. Peter Dürr, Angewandte Sozialwissenschaften, Hochschule München
- Holger Seidenschwarz, ibi research an der Universität Regensburg
- Dr. Ulrich Kampffmeyer, PROJECT CONSULT
- Oliver Berndt, B&L Management Consulting
- Stefan Groß, VeR sowie Peters, Schönberger & Partner
- Bernhard Lindgens, Bundeszentralamt für Steuern
- Hubert Hohenstein, Verband elektronische Rechnung (VeR)
- Marcus Laube, verband elektronische Rechnung (VeR)

wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, Trends und Erfolgsstrategien aus Forschung und Praxis sowie die wichtige Rolle spezialisierter E-Invoicing-Dienstleister, stets angereichert mit belastbaren und repräsentativen Zahlen, Daten und Fakten.

Der zweite Konferenztag am 09.06.2015 steht nun einerseits im Zeichen der Herausforderungen für die öffentliche Verwaltung bei der Umstellung auf den elektronischen Rechnungsempfang. Andererseits bieten parallele Vertiefungsworkshops neben dem Hauptprogramm die Möglichkeit, sich noch detaillierter über einzelne Aspekte des E-Invoicings wie etwa nationale und internationale Standards zu informieren.

Mehr zum E-Rechnungsgipfel: www.e-rechnungsgipfel.de
Mehr zu E-Invoicing, GoBD etc.: www.verband-e-rechnung.org/e-rechnung