PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Alles rund ums gesunde und schmerzfreie Radfahren


Von Fahrrad & Gesundheit

Informationen zum gesunden Fahrradfahren erhalten Verbraucher auf dem neuen Internetportal www.fahrrad-gesundheit.de. Egal ob Gelegenheitsradler oder sportlicher Fahrer: wer dauerhaft schmerzfrei und
Thumb

Ein Fahrrad zu kaufen, ist leicht. Das Fahrrad in der richtigen Größe und Einstellung zu erwerben, ist dagegen nicht ganz so einfach. Auf www.fahrrad-gesundheit.de erhalten Verbraucher Informationen darüber, wie man seinen Fahrrad richtig einstellt und welche Zubehörteile ein ergonomisch gutes Radfahren unterstützen. Über eine Suche nach Postleitzahl oder Stadt finden Verbraucher auf dem neuen Internetportal schnell Fahrradhändler in ihrer Nähe, die über ein umfangreiches Fachwissen verfügen. Außerdem informiert das Portal im Blog über neueste Entwicklungen und Trends, Bücher werden vorgestellt und Experten Interviews geführt. Artikel zum Thema Fahrrad und Gesundheit, und Fitness-Tipps runden das Angebot ab.
Unter der Rubrik "Rad(t)geber" zum Beispiel können sich User über die Vor- und Nachteile verschiedener Fahrradtypen informieren. Unter "Einstellungen" erfahren sie, worauf es beim Einstellen des Fahrrades ankommt.
Armin Lenz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Fahrradhändler. Die Idee zu diesem Portal kam ihm, als er mit zunehmendem Alter mehr und mehr über gesundheitliche Probleme beim Radfahren zu klagen hatte. So litt er unter anderem unter Sitzproblemen, Rücken- und Knieschmerzen sowie tauben Fingern. Sein Arzt riet ihm, das Radfahren aufzugeben. Das wollte Armin Lenz aber nicht. Er informierte sich bei Fortbildungen, Seminaren und in Fachliteratur über die richtige Radeinstellung und Sitzposition. Immer mehr arbeitete er sich in das komplexe Themengebiet des ergonomisch richtigen Radfahrens ein. Dieses Fachwissen stellt er nun auf dem Internetportal www.fahrrad-gesundheit.de der Allgemeinheit zur Verfügung. Und seinem Hobby Radfahren widmet sich Armin Lenz weiterhin – schmerzfrei.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Armin Lenz (Tel.: 06262-9254025), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2356 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!