Gartner Magic Quadrant: Citrix wiederholt "Leader" im Bereich Enterprise Mobility Management

Von Citrix Systems GmbH

Vision und Funktionsumfang von Citrix XenMobile unter der Lupe

München, 17. Juni 2015 - Citrix wurde von Gartner zum vierten Mal in Folge als "Leader" im Magic Quadrant für Enterprise Mobility Management (EMM) Suites positioniert. Für den Report untersuchte das Marktforschungsinstitut die Citrix EMM-Lösung XenMobile, die neben Mobile Device Management (MDM), Mobile Application Management (MAM) sowie Mobile Content Management abdeckt. Die Lösung bietet zudem eine Reihe von Produktivitäts-Apps für den Businesseinsatz. Sie lassen sich aus der Cloud sowie dem eigenen Rechenzentrum bereitstellen.

Laut Gartner zeichnen sich EMM-Leader durch den höchsten Produktumsatz innerhalb des Marktes aus und verfügen darüber hinaus nachweislich über mehrere Jahre Erfahrung bei Kundenprojekten. Zudem sei die Lösung von Citrix die umfassendste auf dem Markt. Darüber hinaus können Leader wie Citrix auf starke Partnerschaften mit dem Channel und anderen Technologieanbietern zurückgreifen. Die Produkte der entsprechend eingestuften Unternehmen sind am weitesten entwickelt und an den aktuellen Trends des EMM-Marktes ausgerichtet.

XenMobile hilft Unternehmen ihr Geschäftsmodell zu transformieren und eine sichere Workspace-Delivery-Strategie zu entwickeln. Organisationen profitieren besonders von dem ganzheitlichen Ansatz von XenMobile: Die Lösung verfügt über Mobile Device Management, Mobile Application Management sowie Apps, speziell für den Einsatz im Geschäftsumfeld. Mit Citrix ShareFile bietet die Lösung zudem ein sicheres Tool zum Synchronisieren und Teilen von Inhalten.

Citrix ist der einzige Anbieter, der in den Bereichen Enterprise Mobility Management Suite, Enterprise File Synchronization and Sharing sowie Application Delivery Controllers von Gartner als führend eingestuft wird. Das ist ein Resultat der starken Fokussierung auf Benutzerfreundlichkeit, egal ob es sich um Mobile-, Web-, SaaS- oder Windows-Anwendungen handelt. Das macht Citrix zum idealen Partner für Organisationen, die ihren Mitarbeitern mobilen Zugriff auf Anwendungen und Daten zu jeder Zeit und an jedem Ort ermöglichen wollen.

Der vollständige Gartner EMM Magic Quadrant Report findet sich hier:
http://www.gartner.com/reprints/citrix-v10?id=1-2H40WAT&ct=150603&st=sb Über Citrix Citrix (NASDAQ:CTXS) führt die Umstellung auf Software-definierte Arbeitsplätze an und unterstützt neue Formen der effizienten Zusammenarbeit - mit Lösungen in den Bereichen Virtualisierung, Mobility Management, Netzwerk und SaaS. Citrix-Lösungen ermöglichen sichere, mobile Arbeitsumgebungen und erlauben Mitarbeitern, mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk direkt auf ihre Anwendungen, Desktops, Daten und Kommunikationsdienste zuzugreifen. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahre 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,14 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.citrix.de Firmenkontakt
Citrix Systems GmbH
Slavica Simunovic
Erika-Mann-Straße 67-69
089/ 17301930
citrixgermany@lewispr.com

Lewis PR Global Communications
Nadine Rasthofer
Baierbrunner Str 15
089/ 17301924
citrixgermany@lewispr.com

17. Jun 2015

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Gartner, Magic

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Slavica Simunovic (Tel.: 089/ 17301930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3603 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6