Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. |

Die 170 Mitglieder des Verbandes "Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V." haben ihren Vorstand neu gewählt und ergänzt.

Der sechsköpfige Vorstand mit vier wiedergewählten und zwei neu gewählten Mitgliedern wird den Berufsverband für freie Berater/innen in den kommenden drei Jahren leiten.

Die Mitglieder des Verbandes "Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V." haben ihren Vorstand für die kommenden drei Jahr gewählt: Ein Team aus bereits bewährten und neuen Mitgliedern wird den Berufsverband für freie Berater/innen die kommenden drei Jahre führen.

Die 170 Mitglieder des Verbandes "Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V." haben ihre Vorstandsmannschaft bestätigt und ergänzt. Mit Dr. Angelika Kolb-Telieps und Christian Wegner sind zwei profilierte Beraterpersönlichkeiten in das sechsköpfige Gremium gewählt worden.

Thomas Thier wurde als Vorsitzender des KMU-Beraterverbandes bestätigt und tritt seine dritte Amtszeit an. Thier ist in Bremerhaven als Strategieberater mit dem Spezialgebiet Preismanagement und als Interimsmanager tätig.

Für eine zweite Amtsperiode wiedergewählt wurde der stellvertretende Vorsitzende Carl-Dietrich Sander. Der Finanzierungsspezialist aus Neuss verantwortet auch die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes.

Die Innovationsberaterin Dr. Angelika Kolb-Telieps aus Clausthal-Zellerfeld wird sich im Vorstand dem neu geschaffenen Ressort "Zukunft der KMU-Beratung" widmen.

Mit Christian Wegner aus Rostock wurde das Vorstandsmitglied einer größeren Beratungsgesellschaft, der ETL-Unternehmensberatung AG, in den Vorstand des Verbandes gewählt. Wegner wird die immer wichtiger werdenden Kooperationen des Verbandes sowie die Qualitätssicherung verantworten. Letztere ist mit Blick auf die für alle Mitglieder geltenden Beratungsgrundsätze des KMU-Beraterverbandes zentral für das gemeinsame Arbeitsverständnis.

Der fachliche und fachübergreifende Austausch als Mittelpunkt der Zusammenarbeit im KMU-Beraterverband wird von den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Barbara Rauthe-Reichenbach aus Dresden und Reinhard Feuerherdt aus Köln verantwortet. Rauthe-Reichenbach, die eine Unternehmensberatung für die Kreativwirtschaft leitet, wird die Intensivierung und den Ausbau der Arbeit in den Regionalgruppen des Verbandes vorantreiben. Feuerherdt, Spezialist für Unternehmensnachfolge und Unternehmensbewertung, führt bereits seit drei Jahren die Fachgruppen des Verbandes und wird dieses Vorstandsressort auch weiterhin verantworten.

Den nach zwei Amtsperioden auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Matthias Brems und Peter Haas wurde auf der Mitgliederversammlung für ihre engagierte Arbeit die Ehrennadel des Verbandes verliehen.

Der KMU-Beraterverband versteht sich als Plattform für Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung für unabhängige Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberater. Mit seinen zehn Fachgruppen, sechs Regionalgruppen und zwei Fachtagungen im Jahr bietet er Beraterinnen und Beratern eine umfangreiche Basis für Kooperationen. "Der offene und direkte Austausch unter den Mitgliedern ist das entscheidende Plus der Mitgliedschaft" betont der Vorsitzende Thier. Das werde gerade auch von Gästen, die an den Treffen des Verbandes teilnehmen, immer wieder hervorgehoben.

Weitere Informationen:
Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e. V.
Carl-Dietrich Sander
Tel: 02131-660413 E-Mail: presse@kmu-berater.de

Die Pressemitteilung mit Links zu den Profilen der Vorstandsmitglieder auch unter www.presse.kmu-berater.de . Die KMU-Berater - Die Plattform für Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung für Berater/innen mit der Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Mittelstand Kontakt
Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V.
Carl-Dietrich Sander
Auf'm Tetelberg 7
presse@kmu-berater.de

Web: http://www.kmu-berater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carl-Dietrich Sander (Tel.: 0211-3015633), verantwortlich.

Keywords: KMU-Beraterverband, KMU-Beratung, Unternehmensberatung Mittelstand

Pressemitteilungstext: 434 Wörter, 3678 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V.

Berufsverband freier Unternehmensberater.
Der Bundesverband Die KMU-Berater ist die Plattform für Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung von Berater/innen mit der Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen (KMU).
Die 160 Mitglieder bundesweit arbeiten auf verschiedenen Wegen zusammen:
- 10 Fachgruppen
- 6 Regionalgruppen
- 2 Fachtagungen im Jahr
- Kooperationen unter einander (Kooperationsplattform im Intranet)
Darüber hinaus bietet der Verband mit seinen Aktivitäten den Mitgliedern die Möglichkeit, die Mitgliedschaft mit dem Verbands-CI im eigenen Marketing zu nutzen.

Weitere Pressemitteilungen von Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. lesen:

Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. | 07.03.2017

Bauwirtschaft im Umbruch - Handlungstipps für Unternehmen

Die deutsche Baubranche steht vor dem Umbruch. Neben Themen wie den Chancen und Risiken der Digitalisierung, der zunehmenden Personalknappheit und der Unternehmensnachfolge könnte die lange Boom-Phase zu Ende gehen. Wie Beraterinnen und Berater die ...
Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. | 13.02.2017

Zukunft der Arbeit: KMU müssen mehr tun

Digitalisierung und demografischer Wandel verändern die Arbeitswelt - und vor allem die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben noch deutliches Verbesserungspotenzial. Das ist das Ergebnis der Befragung "Die Zukunft der Arbeit aus der Beraterp...
Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. | 11.01.2017

Finanzierung im Mittelstand - Hausbanken und die Alternativen

Viele Unternehmen werden bei der dauerhaften Sicherung ihrer Finanzierung künftig weitere Partner neben ihren Hausbanken benötigen. Davon sind die Finanzierungsberater im Verband "Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater .e V." überzeugt. D...