Rhy Art: Die neue Messe für junge und zeitgenössische Kunst wurde in Basel erfolgreich eröffnet

Von BB International Fine Arts GmbH

Die neue Kunstmesse Rhy Art Fair in Basel feierte ihre Vernissage.

Basel, Schweiz, 17.06.2015, zur sofortigen Freigabe

EVENT:

RHY ART FAIR 2015
International Artist Positions
18. - 21. Juni 2015
Rhypark Basel
11-20 Uhr
rhy-art.com

TEXT:

Der Newcomer unter den Basler Kunstmessen konnte schon am Eröffnungsabend punkten.
Bei sommerlichen Temperaturen zog es am Mittwochabend (17.06.2015) rund 1500 Besucher zur ersten Kunstmesse RHY ART in den Rhypark Basel. Die Basler Messebesucher waren besonders von der Vielfalt und Qualität der Kunstwerke begeistert.

Mit rund 30 Ausstellern und doppelt so vielen Künstlern ist diese erste Edition der RHY ART FAIR vergleichsweise überschaubar, und bietet vor allem zeitgenössische Kunst, Malerei, Skulpturen, aber auch Fotografie im Bereich 500 bis 10‘000 Franken. Zugelassen wurden internationale Künstler und junge Galerien, die einen vielfältigen Kunstreigen nach Basel mitgebracht haben.
RHY ART FAIR Basel ist tatsächlich ein guter Ort, um die eigene kleine oder grosse Kunstsammlung zu beleben.

Das Konzept der direkten Präsentation internationaler Künstler erweist sich als tragfähig und zukunftsweisend. In den letzten 10 Jahren sahen sich Messemacher weltweit neuen Rahmenbedingungen ausgesetzt.
Die Veranstalter der Rhy Art Fair Basel und Art International Zürich haben gerade im Zuge dieser Umwälzungen auf dem Kunstmarkt gute Erfahrungen mit flexiblen Ausstellungskonzepten gemacht, und konnten diese erfolgreich auch in Basel umsetzen.

Für leidenschaftliche Kunstsammler und Kunstinteressierte bildet RHY ART FAIR die perfekte Ergänzung zu den zeitgleich stattfindenden grossen Kunstmessen und Events in Basel.
Nahe der Innenstadt, direkt am Rhein, präsentiert die junge Kunstmesse RHY ART FAIR erstmals Werke von Newcomern sowie etablierten Künstlern: Bilder, Skulpturen, künstlerische Fotografie, limitierte Drucke, digitale Kunst, Objektkunst und vieles mehr.

Die Kunstmesse RHY ART FAIR läuft noch bis Sonntag, 21. Juni 2015 täglich von 11 bis 20 Uhr im Rhypark Basel.
Info: www.Rhy-Art.com

Nächste Veranstaltung: 17. Contemporary Art International Zurich, 16.-18. Oktober 2015, Kongresshaus Zürich (Info: www.Art-Zurich.com)

MEDIENINFOS:
Aussteller, Pressetexte und Künstlerinfos Rhy Basel 2015:

Presseinfos, Fotos, Logo:
www.rhy-art.com/media

Präsentationen:
Vorschau 2015: https://youtu.be/6dGWugO2K9s
Messekatalog: http://goo.gl/4j3ssh
News: https://twitter.com/rhyartfairbasel

MESSEINFOS:

Veranstaltungsort:
Saalbau Rhypark am Rhein
Mülhauserstrasse 17, CH-4056 Basel
Tram Nr. 1/14, Halt Novartis Campus

Rhypark Basel liegt in zentraler Lage am Rheinufer, und ist in nur 7 Minuten vom Art Basel-Messeplatz (direkte Strassenbahn-Verbindung) erreichbar.
Vom Hauptbahnhof Basel SBB kann die Messe in 15 Minuten, vom internationalen Flughafen EuroAirport in 20 Minuten erreicht werden.
Anreise: Anreise: www.rhy-art.com/location

Öffnungszeiten:
Donnerstag 18. Juni - Sonntag 21. Juni: 11 - 20 Uhr

Eintrittspreise:
- Tageskarte : CHF/Euro 15.00
- Tageskarte ermässigt: CHF/Euro 10.00 (Schüler, Studenten, AHV)
- Tageskarte mit KulturLegi: CHF/Euro 5.00
- Vernissage: CHF/Euro 30.00 (keine Ermässigung)
- Kinder bis einschliesslich 15 Jahre frei
- Freier Eintritt mit VIP-Karte
Ticketcorner.ch: http://goo.gl/zx0sz6

Anfahrt:
- Tramhaltestelle am Rhypark: "Novartis Campus"
- Messeplatz: in 7 Min. mit Tram 1/14
- Hauptbahnhof Basel SBB: in 15 Min. mit Tram 1/14
- EuroAirport: in 20 Min. mit Bus 50 bis Kannenfeldplatz, dann Tram 1
- City-Parking (Universitätsspital) bei Mittlerer Brücke (Altstadt).
- Am Saalbau Rhypark sind keine Parkplätze vorhanden.
- St. Johann Fähre "Ueli" hält direkt am Saalbau
- Details (PDF): http://goo.gl/dLl11H

KURZTEXT:

Kunstmesse RHY ART FAIR im Rhypark Basel, 18.-21. Juni 2015: geöffnet 11-20 Uhr (Tageskarte 15 Fr./10 Fr., Ticketcorner.ch) / Messe-Info: www.rhy-art.com

HINWEIS:

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage "www.rhy-art.com" kostenlos verwenden.

18. Jun 2015

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Monika Stern (Tel.: 0041555258437), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 723 Wörter, 5412 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 10