projekt0708 GmbH |

Großes Interesse an Lösungen von projekt0708 zur Integration von Concur und SuccessFactors in die SAP ERP-Anwendung

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Positives Fazit zum Auftritt auf dem SAP Personal Forum 2015 in Baden

München, 23. Juni 2015 – Die projekt0708 GmbH, Spezialist für Talentmanagement und die Optimierung von HR-Prozessen auf Basis von SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM), stieß mit ihrem Auftritt auf dem diesjährigen SAP Personal Forum im österreichischen Baden auf großes Interesse seitens der Teilnehmer. Das Münchener Beratungsunternehmen demonstrierte getreu dem Motto des Forums „Simple wins“, wie die Lösungen von Concur, jetzt Teil von SAP, und SuccessFactors effizient in die SAP ERP-Anwendung integriert werden können. Die Vorstellung eines Erfolgsprojekts mit einem Referenzkunden von projekt0708 aus dem sensiblen Bankensektor ermöglichte zudem tiefe praktische Einblicke.

Unternehmen, die bereits eine SAP ERP-Anwendung einsetzen und ihre Prozesse im Bereich des Talent- bzw. Reisekostenmanagements durch den Einsatz von SuccessFactors und/oder Concur weiter optimieren wollen, stehen vor der Herausforderung, diese Anwendungen dazu miteinander integrieren zu müssen. Der Münchener HR- und IT-Spezialist projekt0708 demonstrierte hierzu am eigenen Stand auf dem SAP Personal Forum entsprechende Lösungen, mit denen Unternehmen ihre Daten automatisiert und effektiv in kürzester Zeit mit bestehenden On-Premise Systemen bzw. SAP ERP synchronisieren können.

„Mit unseren Lösungen zur Integration von Concur und SuccessFactors haben wir einen Nerv getroffen“, erklärt projekt0708-Geschäftsführer Michael Scheffler den großen Andrang am Stand. „Wir haben viele intensive Gespräche mit unseren Kunden, Partnern und interessierten Neukunden geführt.“ Insbesondere das von projekt0708 entwickelte Template für die Integration der Reisemanagement-Lösung von Concur in die SAP ERP-Anwendung stieß auf viel Beachtung. „Wir konnten mit unserer Lösung demonstrieren, wie Unternehmen auf Basis der Lösungen von Concur durchgängige Prozesse im Reisekostenmanagement im engen Zusammenspiel mit ihrer SAP ERP-Anwendung realisieren können“, sagt Scheffler.

Sowohl am Stand als auch beim Vortrag mit dem Titel „Mehr Transparenz und Effizienz durch Mitarbeiterbeurteilung und integriertes Vergütungsmanagement“ stieß projekt0708 mit seinen Lösungen auf großes Interesse. Im Fokus des Vortrags stand ein Referenzprojekt bei der IKB Deutsche Industriebank AG. Das Münchener Beratungsunternehmen unterstützte die Bank bei der Umsetzung einer SAP-Lösung zur Mitarbeiterbeurteilung in Verbindung mit einem integrierten Vergütungsmanagement. Dabei berücksichtigten die projekt0708-Spezialisten auch die umfangreichen regulatorischen Vorgaben des Bankensektors. „Das Referenzprojekt gibt daher gerade für stark regulierte Branchen wichtige Impulse“, so projekt0708-Vertriebsleiter Nils Rebhan.

Das SAP Personal Forum feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen und hat sich längst zum Spitzenevent für Personalleiter und -verantwortliche entwickelt, die sich alljährlich über aktuelle Trends und Herausforderungen im Personalmanagement informieren. Die projekt0708 GmbH nahm bereits zum  dritten Mal am SAP Personal Forum teil.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbstständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 467 Wörter, 4429 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 12.12.2018

projekt0708 wird SAP Recognized Expertise im Bereich SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding bescheinigt

Dem Münchener Unternehmen wurde SAP Recognized Expertise speziell für die Lösungen SAP SuccessFactors Recruiting und und SAP SuccessFactors Onboarding bescheinigt. Maßgeblich hierfür waren  erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte in diesem ...
projekt0708 GmbH | 21.11.2018

projekt0708 ist Certified Implementation Partner von SAP Concur

Matthias Grün, CEO bei projekt0708: „Unsere Kunden erhalten damit die komplette Betreuung im SAP-Reisekostenmanagement aus einer Hand: Umfassende Beratung und Projektleitung vor dem Hintergrund unserer langjährigen Expertise – und jetzt auch di...
projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch d...