Gezielte Unterkunftssuche an mehr als 2.000 Seen

Von more virtual Agency

Seen.de erweitert Serviceangebot

Bonn, den 23. Juni 2015

Das große deutsche Freizeit- und Urlaubsportal Seen.de hat sein Serviceangebot jetzt um eine gezielte Unterkunftssuche an mehr als 2.000 Seen in Deutschland sowie an tausenden Seen in den europäischen Nachbarländern erweitert. Neben den umfassenden See-Informationen und vielseitigen Inspirationen, die das vielbesuchte Portal seit Jahren bietet, ist es nun auch möglich, direkt die Traumunterkunft am See für die schönste Zeit des Jahres zu finden. Die Besucher können auf www.Seen.de ihren Wunschsee ansteuern und über verschiedene Kategoriefilter auf ihr Budget, ihre Reisegruppe und ihre Interessen zugeschnittene Unterkünfte auswählen, bevor sie über die Partner booking.com und Airbnb ihre Buchung vornehmen.

Wo gibt es die schönsten Strandbäder, welche Seen sind besonders familienfreundlich und wo darf auch der vierbeinige Freund mit an den See oder sogar ins Wasser? Auf diese und viele weitere Fragen liefert das Portal schon seit langem die passende Antwort. Mit der zusätzlichen Integration von Unterkünften folgen die Betreiber nun dem Wunsch vieler Nutzer.

Unterkünfte nach individuellen Kriterien

Dafür hat sich die Bonner Agentur more virtual agency, die hinter Seen.de steckt, mit starken Partnern zusammengetan. Hotelzimmer können direkt über Booking.com, eines der weltweit größten Buchungsportale, reserviert werden. Für private Unterkünfte setzt man auf Airbnb, über das See-Freunde häufig nicht nur günstige Konditionen für die Unterkunft erhalten, sondern auch ganz besondere Unterkünfte auswählen können – wie beispielsweise einen kompletten Bauernhof oder ein Zimmer in einem kleinen Schlösschen direkt am Wasser.

"Uns war es wichtig, dass wir gleich zum Start möglichst viele tolle Unterkünfte in Seenähe anbieten können, so dass unsere Besucher maximal viel Auswahl haben", sagt Peter Scharpfenecker, geschäftsführender Gesellschafter der more virtual agency. Der Vorteil für die Besucher liegt dabei auf der Hand: Während die Buchungsportale auf die reine Vermarktung von Unterkünften ausgerichtet sind, kann sich die Bonner Agentur weiterhin der umfassenden Darstellung von Seen widmen. Diesem Gedanken eines Ratgebers folgend kann auch bei den Unterkünften nach bestimmten Aspekten gefiltert werden – zum Beispiel Wellness, Familie oder auch Tierfreundlichkeit. Besondere Hotels können weiterhin direkt über das Portal eine Präsentation beantragen.

Erst der See, dann die Unterkunft

Über 50.000 Seen in ganz Europa sind mittlerweile in dem System erfasst. Für zahlreiche Seen liegen Informationen zur Wasserqualität, zu Freizeitangeboten sowie natürlich allgemeine See-Daten vor. Auch hier arbeitet das Portal zum Teil mit Partnern zusammen – wie beispielsweise der Deutschen Gesellschaft für Lebensrettung (DLRG), die direkt im System Informationen zu ihren Wachzeiten hinterlegen kann. Entweder über den See-Finder oder über redaktionelle Ratgeber können sich Besucher inspirieren lassen und finden den passenden See zu ihren Interessen – nun auch direkt mit individueller Unterkunft.

Bisher ist die Buchung von Hotels und privaten Unterkünften in Deutschland, der Schweiz sowie Österreich und Italien möglich. Doch laut Betreiber ist man mit den Buchungszahlen der ersten Tage sehr zufrieden und plant eine Ausweitung auf ganz Europa – auch Ferienwohnungen sollen bald direkt über das Portal buchbar sein.

www.Seen.de
presse@seen.de

Seen.de ist ein Projekt der
more virtual agency GbR
Agentur für Kommunikations-
und Technologieberatung

Arndtstraße 20
D-53113 Bonn
Fon +49 (0)228 . 24.336.0
Fax +49 (0)228 . 24.336.299
info@virtual-agency.com
www.virtual-agency.com

23. Jun 2015

2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Patrick Hildenbrand (Tel.: 0228243360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4203 Zeichen. Artikel reklamieren

Über more virtual Agency

Institution
Ihr Kommentar*