Freiraum24 ist Partner der First Elephant Self Storage Group

Von First Elephant Self Storage GmbH

Seit Mai 2015 vertraut Lübecks erstes Selbstlager-Zentrum auf das Know-how der deutschlandweiten Self Storage Allianz

freiraum24, seit Dezember 2010 Lübecks erstes Self Storage Center, beweist aktuell erneut seinen Innovationsgeist. Seit dem 1. Mai ist das erfolgreiche Unternehmen, das Lagerräume an Kunden mit Platzproblemen vermietet, Partner von First Elephant. Die Allianz mittelständischer Self Storage Unternehmer aus Deutschland stärkt ihre lokalen Partner im Wettbewerb, erhöht die Entwicklungsgeschwindigkeit des einzelnen Unternehmens und ermöglicht einen Vorsprung durch Erfahrung, Innovationen sowie regionale Kompetenz. Endkunden profitieren vor allem durch ein Plus an zusätzlichem Service sowie höchste, einheitliche Standards an Qualität, Sicherheit und Sauberkeit.

Freiraum24 – die Erfolgsgeschichte eines Selbstlager-Zentrums

Am 4. Dezember 2010 eröffnete der Self Storage Pionier Cay Cruse mit freiraum24 (www.freiraum-24.com) in der Lübecker Schwertfegerstraße 24 das erste Selbstlager-Zentrum Schleswig-Holsteins. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern bietet das Unternehmen Lagermöglichkeiten in allen Größen. Im Innenbereich stehen 500 sichere, saubere und trockene Lagerboxen mit einem Volumen von 1 bis 45 Kubikmetern zur Verfügung. Verschlossen werden die Boxen mit einem Sicherheitsschloss, der Zugang zum Gebäude erfolgt über Transpondertechnik und ist täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr möglich. Wer wertvolle oder empfindliche Dinge wie Instrumente oder Antiquitäten einlagern will, für den stehen Komfort-Lagerboxen mit einer konstanten Raumtemperatur von 18 bis 20 Grad bereit. Bei langfristiger Anmietung können die Lagerboxen auf Wunsch auch mit zusätzlicher Beleuchtung ausgestattet werden. Für höchste Anforderungen an Sicherheit ist die gesamte Anlage mit modernster Videotechnik ausgerüstet. Für alle, die einen flexiblen 24 Stunden Zugang benötigen, stehen im Außenbereich zudem geräumige Containerboxen zur Verfügung. Besonders geeignet sind sie für gewerbliche Zwecke und für die Unterbringung von Gartengeräten, Gartenmöbeln, Fahr- und Motorrädern.

Aufgrund der großen Nachfrage der Lübecker nach Lagerräumen zur Selbst-Einlagerung ihres Hab und Gutes hat freiraum24 für 2015 einen Neubau mit weiteren 2.000 Quadratmetern modernster Lagerfläche geplant.

MOBILBOX©: Einfach sicher selber lagern

Mit der Neuentwicklung MOBILBOX© beweist Inhaber und Geschäftsführer Cay Cruse erneut seinen Innovationsgeist und bietet seinen Kunden als erster Anbieter Lübecks einen mobilen Lagerraum an. Die stabilen Behälter fassen 7,5 Kubikmeter, bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen und sind IPPC zertifiziert. Kunden können sich die MOBILBOX© in einem Anhänger direkt vor die eigene Haustür liefern lassen und selber beladen. Die Mitarbeiter von freiraum24 holen die Box nach dem Einräumen wieder ab und bringen sie ins video- und alarmgesicherte Hochlager. Nach vorheriger Terminabsprache können die Kunden ihre MOBILBOX© auch betreten und Dinge herausnehmen oder weitere hinzufügen. Auf Wunsch lässt sich die MOBILBOX© per Schiff, Flugzeug oder LKW in die ganze Welt versenden.

Über First Elephant Self Storage

Die First Elephant Self Storage Group (www.firstelephant.de/luebeck/) ist eine überregionale Allianz mittelständischer, inhabergeführter Self Storage Unternehmen mit lokalen Schwerpunkten. First Elephant stärkt kleinere, standortgebundene Betreiber im Wettbewerb. Außerdem unterstützt sie Neueinsteiger sowie Investoren bei dem Bau oder Umbau eigener Self Storage Anlagen.

Am 17. April 2015 gegründet, verfügt das Unternehmen aktuell über sechs Standorte mit 3.800 modernen Lagerboxen auf einer vermietbaren Fläche von 22.500 Quadratmetern und rund 3.000 aktiven Kunden. First Elephant ist Mitglied im Verband deutscher Selfstorage Unternehmen e.V.

Seit dem 1. Mai 2015 hat mit Christian Lohmann einer der erfahrensten Köpfe der deutschen Self Storage Branche den Posten des geschäftsführenden Gesellschafters übernommen.

Partner werden kann jeder, der hierzulande ein Selbstlagerzentrum betreibt oder der sich mit dem Gedanken trägt, ein Self Storage Lagerhaus im Sinne der DIN EN 15696 zu bauen (www.firstelephant.de/selfstoragegroup/).