Top-Consultant: Machwürth Team International (MTI) erhält Gütesiegel "Top Consultant"

Von MACHW

Mittelständler geben dem Spezialisten für Personal- und Organisationsentwicklung Bestnoten und zählen MTI zu den Top Consulting-Unternehmen in Deutschland.

„Top Consultant“ – mit dieser Auszeichnung darf sich 2015/16 die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, schmücken. Mit diesem Gütesiegel zeichnet die auf „Benchmarkingprojekte für den Mittelstand“ spezialisierte compamedia GmbH seit 2010 jährlich „herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand“ aus.

Top Consultant" - mit dieser Auszeichnung darf sich 2015/16 die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, schmücken. Mit diesem Gütesiegel zeichnet die auf "Benchmarkingprojekte für den Mittelstand" spezialisierte compamedia GmbH seit 2010 jährlich "herausragende Unternehmensberater für den Mittelstand" aus. Die Auszeichnung soll mittelständischen Unternehmen die Suche nach einer Unternehmensberatung, die ihren spezifischen Anforderungen entspricht, erleichtern. Mentor dieses Benchmarks ist der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff. Von ihm nahm Firmeninhaber Hans-Peter Machwürth beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen, bei dem der Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück der Keynote-Speaker war, die Auszeichnung entgegen.

Ein Bestandteil der Bewertung war eine umfassende wissenschaftliche Analyse der Managementberatungen und deren Leistungen durch Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin. Außerdem musste jeder Teilnehmer zehn Referenzkunden benennen. Sie wurden mittels eines Fragebogens befragt. Ermittelt wurde unter anderem: Als wie kundenorientiert stufen die mittelständischen Unternehmen die Managementberatung ein? Wie zufrieden sind sie mit ihrer Leistung? Und: Werden die Mittelständler von der Unternehmensberatung "mittelstandsgerecht" beraten und unterstützt?

"Wir sind stolz, dass uns unsere Kunden aus dem Mittelstand Top-Noten gaben und wir deshalb das Gütesiegel Top Consultant erhielten", betont Hans-Peter Machwürth, geschäftsführender Gesellschafter der weltweit agierenden Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), für die über 400 Berater arbeiten - "gerade weil wir auch für multinationale Konzerne tätig sind." Dass die befragten Mittelständler seinem Unternehmen trotzdem eine "mittelstandsgerechte Beratung" bescheinigten, führt Hans-Peter Machwürth auf vier Faktoren zurück. Erstens: Das Beratungsunternehmen ist selbst ein mittelständisches Unternehmen und kein "Beratungskonzern". Zweitens: Die Unternehmensberatung weiß, dass mittelständische Unternehmen meist eine andere Kultur und Struktur als Konzerne haben. "Auch ihre Stärken sind andere." Deshalb bräuchten sie teilweise auch andere Problemlösungen. Wenig zielführend ist es laut Machwürth, nur "abgespeckte Varianten der Lösungskonzepte von Konzernen" auf den Mittelstand zu übertragen. Drittens: Die Unternehmensberatung versteht sich auch als Changebegleiter und -unterstützer. Das heißt: Sie entwickelt für beziehungsweise mit ihren Kunden nicht nur Lösungskonzepte. "Wir unterstützen sie auch bei der Umsetzung im Betriebsalltag und vermitteln ihren Mitarbeitern das nötige Können und Know-how." Viertens: MTI kann aufgrund seiner Manpower auch in kurzer Zeit "größere Changeprojekte realisieren" und die Konzepte zum Beispiel den regionalen oder nationalen sowie kulturellen Gegebenheiten und Erfordernissen anpassen. Entsprechend nachhaltig und effizient sind die mit MTI-Unterstützung entwickelten und umgesetzten Lösungen, was gerade dem Mittelstand sehr wichtig ist.

Nähere Infos über die Unternehmensberatung Machwürth Team International (MTI), Visselhövede, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Homepage www.mticonsultancy.com Das Machwürth Team International (MTI Consultancy), Visselhövede, ist ein international agierendes Beratungs- und Trainingsunternehmen. Es unterstützt mit seinen 450 Beratern und Trainern weltweit Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategien. Dabei verknüpft das 1989 gegründete Beratungsunternehmen die hierfür erforderlichen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen so, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Das Machwürth Team International stellt seinen Kunden auch (elektronische) Instrumente (wie Lernplattformen) zur Verfügung, die diese zum Managen der Strategieumsetzungsprojekte sowie des hieraus resultierenden Change- und Lernbedarfs brauchen. Außerdem vermittelt es den Mitarbeitern - wie zum Beispiel Führungskräften, Verkäufern und Servicemitarbeitern - die Skills, die diese für ein erfolgreiches Arbeiten in dem veränderten Unternehmensumfeld benötigen. Das Machwürth Team International hat Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas; außerdem in China, Nordamerika und Singapur. Der geschäftsführende Gesellschafter des Beratungsunternehmens ist Hans-Peter Machwürth. Das Machwürth Team International (MTI Consultancy), Visselhövede, ist ein international agierendes Beratungs- und Trainingsunternehmen. Es unterstützt mit seinen 450 Beratern und Trainern weltweit Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategien. Dabei verknüpft das 1989 gegründete Beratungsunternehmen die hierfür erforderlichen Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen so, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Firmenkontakt
MACHWÜRTH TEAM INTERNATIONAL
Anna-Maria Hollmann
Dohrmanns Horst 19
27374 Visselhövede
(04262) 93 12 -0
info@mwteam.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

29. Jun 2015

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna-Maria Hollmann (Tel.: (04262) 93 12 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 628 Wörter, 5427 Zeichen. Artikel reklamieren

Über MACHW

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MACHW

Webinar: Virtuelle Teams erfolgreich führen

In einem Webinar des Machwürth Team International (MTI) erfahren Führungskräfte sowie Projekt- und Teamleiter, wie sie virtuelle Teams so führen, dass diese die gewünschten Resultate erzielen.

20.07.2015
20.07.2015: Aufgrund der Globalisierung der Wirtschaft werden in den Unternehmen immer häufiger Problemlösungen in virtuellen Teams erarbeitet - also Teams, bei denen die Mitglieder an unterschiedlichen Orten und teils sogar in verschiedenen Ländern und Kulturen arbeiten. Diese Teams haben gegenüber konventionellen, wenn es um das Lösen bestimmter Aufgaben geht, eine Reihe von Vorzügen. Sie ermöglichen zum Beispiel eine größere Kundennähe. Außerdem ermöglichen sie es, die besten Köpfe an den unterschiedlichen Standorten in die Suche nach einer Problemlösung einzubinden, was oft zu besseren L... | Weiterlesen

Manager aus der Republik Moldau und aus Weißrussland besuchen Bremen

Unternehmen können bei einem von den Wirtschaftsjunioren und dem Machwürth Team organisierten Networking-Event Kontakte mit den Firmenvertretern knüpfen.

10.06.2015
10.06.2015: 19 Firmenvertreter aus Moldawien, das offiziell Republik Moldau heißt, und aus Weißrussland besuchen zurzeit Bremen. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Managerfortbildungsprogramms für Führungskräfte aus Osteuropa, Asien und Nordafrika werden sie sich während ihres vierwöchigen Aufenthalts in Bremen über die deutsche Wirtschaft informieren und Unternehmen aus der Region besuchen. Außerdem möchten sie Geschäftskontakte zu deutschen Unternehmen knüpfen. Diesem Zweck dient auch ein Networking-Event, das am 17. Juni ab 18 Uhr in den R... | Weiterlesen