Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BONITA vertreibt Produkte im Homeshopping bei CHANNEL21

Von CHANNEL21 GmbH

- CHANNEL21 gewinnt mit "BONITA" führende europäische Modemarke als Partner - Kickoff des neuen Mode-Formats am 27.06. - BONITA setzt mit Kooperation konsequent Multichannel-Strategie um

Hannover, 25.06.2015. Die Modemarke BONITA ist jetzt Business-Partner von CHANNEL21 und hier ab dem 27. Juni 2015 exklusiv im Homeshopping erhältlich. Das neue Mode-Format auf Deutschlands drittgrößtem Teleshopping-Sender ist zunächst wöchentlich zwei Stunden live auf Sendung, zusätzlich sind mehr als zwei Stunden Wiederholung geplant. Ergänzend zum Kickoff am 27. Juni um 20 Uhr wird BONITA am 28. Juni sechs Stunden bei CHANNEL21 gesendet, begleitet von je einem "Angebot der Stunde" mit einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis für die Zuschauer.

BONITA, eine Tochter der Tom Tailor Group, entwickelte sich in den vergangenen 36 Jahren auf dem europäischen Modemarkt zu einer der führenden Marken für Damen und Herren, die sich durch hohe Kombinierbarkeit der Produkte auszeichnet und in acht Ländern vertreten ist (Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Polen, Italien und Frankreich). Bisher erfolgte der Vertrieb ausschließlich über die etwa 1.000 Retail Stores und den Onlineshop. Durch die Kooperation mit CHANNEL21 erschließt BONITA nun risikofrei einen völlig neuen Vertriebskanal – mit optimalem Zielgruppenmatch.

Möglich wird dies dank des innovativen "Media4Revenue"-Konzepts des Senders und dessen Ausrichtung nach der "Best Ager"-Zielgruppe. "Für BONITA ist das M4R-Modell von CHANNEL21 ideal, um den neuen Absatzmarkt Teleshopping risikofrei zu testen und unsere Zielgruppe noch besser zu erreichen. Geht unser Konzept auf, dann können wir unsere Multichannel-Strategie weiter ausbauen, beispielsweise über eine Verknüpfung des Teleshoppings mit dem stationären Retail-Handel. Perspektivisch wäre ein Vertriebsmodell denkbar, bei dem wir unser Sortiment bei CHANNEL21 im TV und über die Onlineplattform anbieten, die Zuschauer die Ware dann in der nächstgelegenen BONITA-Filiale probieren und abholen können", so BONITA-CEO Udo Greiser.

Auch CHANNEL21 ist zufrieden mit dem Abschluss der neuen Business-Partnerschaft. "Unsere aktuelle Strategie sieht vor, unseren Zuschauern noch mehr starke Key Pieces anzubieten, die sich vielseitig kombinieren lassen – beispielsweise mit fünf neuen Eigenmarken, deren Launch für die zweite Jahreshälfte geplant ist. Durch den extrem hohen Bekanntheitsgrad von BONITA in den Kernmärkten und die hervorragende Kombinierbarkeit der Kollektionen von BONITA passt sich die Partnerschaft optimal in diese Strategie ein", so Klaus Skripalle, Geschäftsführer von CHANNEL21. "Das Sortiment von BONITA umfasst außerdem einen Bereich der Konfektion, den wir mit unseren aktuellen Partnern noch nicht komplett abdecken. Durch die Kooperation können wir also eine Sortimentslücke für unsere Zuschauer schließen."

Der Sender etablierte das für die Teleshopping-Branche völlig neuartige M4R-Konzept 2012 und konnte seitdem Kooperationspartner wie die KLiNGEL-Gruppe und Jutta Leibfrieds erfolgreiche Modelinie MOCCA gewinnen. Am Beispiel von Jutta Leibfried und MOCCA zeigt sich besonders gut, dass das M4R-Konzept Herstellern und Handelsunternehmen eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Vermarktung zielgruppenrelevanter Produkte auf das Teleshopping auszuweiten: Jutta Leibfrieds Homeshopping-Sortiment wird fortlaufend ausgebaut, zuletzt mit dem neuen Wäsche-Format "Slim Secret" und dem Beauty-Format "La Garrigue". Im Rahmen einer M4R-Partnerschaft stellt CHANNEL21 Studios, Sendelizenzen und das Know-how für die Produktion. Entstandene Kosten und die beim Teleshopping erwirtschafteten Erlöse werden hälftig geteilt. Dank hervorragender Erfolgskontrolle – die Erfolgszahlen der Verkaufssendungen stehen in Echtzeit zur Verfügung – können die Formate kontinuierlich angepasst und optimiert werden. Weitere Informationen erhalten interessierte Handelsunternehmen und Produkthersteller unter http://www.channel21.de/fuer-business-partner/cb_Home_partner/de.

Der Launch des neuen Mode-Formats mit BONITA wird von besonderen Aktionsangeboten am 28. Juni begleitet: Um 10 und 11 Uhr, 14 und 15 Uhr sowie 18 und 19 Uhr bietet CHANNEL21 seinen Zuschauern je ein "Angebot der Stunde" aus der BONITA-Kollektion mit einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Produkte von BONITA sind beim Multichannel-Händler CHANNEL21 nicht nur über das Homeshopping erhältlich, sondern auch über die Onlineplattform www.channel21.de.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen des Teleshopping-Senders finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.

29. Jun 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Denise Thuro (Tel.: 0511 / 8998 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 620 Wörter, 5249 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 7

Weitere Pressemeldungen von CHANNEL21 GmbH


25.03.2019: Hannover, 25.03.2019 (PresseBox) - .Start ist am 27. März um 15 und 21 UhrModeratorin Anna Heesch präsentiert das neue Format gemeinsam mit der erfahrenen Fashion-Expertin Caroline Babiel-DickeBei CHANNEL21 steht ein neues Marken-Format in den Startlöchern, die den modebewussten Kundinnen bereits ein Begriff sein dürfte: Rosner steht für exklusive Designerhosen und gilt als Traditionsunternehmen.1967 von Rudolf Rosner gegründet, blickt das Unternehmen auf eine lange Geschichte zurück und hat sich stets auf seine Stärke konzentriert: Lässige, trendorientierte Hosen mit der perfekten Pa... | Weiterlesen

17.12.2015: Hannover, 17.12.2015. Bezahlbare Energie mit Solarstrom auf dem eigenen Dach – mit dem neuen Partner MEP Werke macht CHANNEL21 dies nun für seine Kunden möglich. Am 11. Dezember ging das neue Format "Energie der Zukunft" beim drittgrößten deutschen Homeshopping-Sender erstmals live auf Sendung. Für die Zukunft sind eine Livesendung pro Monat sowie wöchentliche Wiederholungen geplant. Die MEP Werke sind einer von Deutschlands führenden dezentralen Energieversorgern. Das Besondere am MEP-Angebot, das für CHANNEL21-Zuschauer sowohl via Homeshopping als auch über die Online-Plattform a... | Weiterlesen

02.11.2015: Hannover, 30.10.2015. Der Homeshopping-Sender CHANNEL21 erweitert sein Sortiment um Damenbekleidung von Baronia Fashion. Das Mode-Format ging erstmals am 27. September mit einer Doppelsendung on air, begleitet von einem "Angebot der Stunde", und wurde von den Zuschauern begeistert aufgenommen. Zukünftig wird Baronia 2 Stunden pro Monat auf Sendung sein. Pünktlich zur kalten Jahreszeit bietet CHANNEL21, Deutschlands drittgrößter Homeshopping-Sender, seinen Kundinnen mit Baronia edle Citymode für anspruchsvolle Frauen. Kernstücke der Kollektion sind Mäntel und Jacken in verschiedensten S... | Weiterlesen