Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Von community4you AG

Der Softwarehersteller community4you AG präsentiert seine comm.fleet-Produktlinie in einem neuen digitalen Gesicht.

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen auf übersichtlichen und klar strukturierten Seiten.

Gezielt zum Produkt der Wahl

Als strategische Produktwebseite konzipiert, liegt das Augenmerk der modernen Online-Präsentation auf zielgruppenspezifischen Informationen über die innovativen Softwareprodukte der comm.fleet-Produktlinie:

- comm.fleet - Fuhrparkmanagement Software

- comm.lease - Leasingmanagement Software

- comm.cars - Fahrzeugbeschaffungssoftware

- comm.object - Objekt- und Assetmanagement Software

- comm.gps - GPS-Tracking Software

Transparente Navigation für kurze Wege zur gewünschten Information

Das moderne und klare Design der Benutzeroberfläche führt den Nutzer direkt zu den gewünschten Produkten. Mit nur wenigen Klicks kann sich der Besucher dank der intuitiven Struktur der Webseite detailliert über die comm.fleet-Produktlinie informieren. Flexible Slider und Teaser weisen dabei gezielt den Weg zu wichtigen Neuigkeiten, Produktinformationen und besonderen Aktionen.

Flexible Abbildung in der optimalen Form

Eine weitere Neuerung stellt die plattformunabhängige Implementierung der Webseite dar. Ganz gleich, ob sich der Besucher mit einem Desktop-PC oder mit mobilen Geräten, wie einem Notebook oder Tablet, auf den Webseiten bewegt, erfolgt die Darstellung stets in einem optimalen, an die Geräteeigenschaften angepassten Format, ganz ohne Informationsverluste.

„Benutzerfreundliche Websites sind der Schlüssel zum Erfolg: Mit dem Relaunch der Webseite unserer comm.fleet-Produktlinie rücken wir noch näher an unsere Kunden heran. Unser moderner Internetauftritt versetzt sie in die Lage, sich schnell und gezielt, mit nur wenigen Klicks, die gewünschten Informationen über unsere Softwarelösungen zu beschaffen.“ (Lavinio Cerquetti, Vorstand, community4you AG)

Zielgruppenorientierte Usability für eine ganz besondere Erfahrung beim Besuch der Webseite

Die Webseite der comm.fleet-Produktlinie wurde sowohl aus technischer als auch aus inhaltlicher Sicht völlig neu konzipiert - mit dem Ziel, den Besuchern ein ganz besonderes Erlebnis zu verschaffen. Technisch bestand das Hauptaugenmerk auf einer plattformunabhängigen Benutzbarkeit der Webseite - auch für mobile Geräte - und die Optimierung für Suchmaschinen. Inhaltlich wurde die Webseite für einen hohen Komfort bei der zielgruppenspezifischen Information über die Softwareprodukte ausgerichtet. So zeichnet sich das Design durch ein modernes, intuitiv bedienbares Seitenlayout aus, klare Strukturen sorgen für eine optimale Bedienbarkeit und es stehen an vielen Stellen kontextbezogene Zusatzinformationen und Downloadmöglichkeiten bereit. Beim Relaunch setzte die community4you AG ihr eigenes Produkt comm.graphéo ein. Die Software ist ein hoch performantes Content Management System mit einer flexibel konfigurierbaren und medienneutralen Template-, Struktur- und Seitenpflege.

Maximale Benutzerfreundlichkeit

Das Re-Design des Webauftrittes stellt alle Produkte übersichtlich in deutscher und englischer Sprache in den Mittelpunkt. Die Inhalte der Website sind optimal an die Erwartungen und Bedürfnisse des Besuchers angepasst. Darüber hinaus hat der Nutzer jederzeit die Möglichkeit in direkte Interaktion mit der community4you AG zu treten, beispielsweise über die komfortable Online-Anfrage, via E-Mail oder per Telefon.

Die Qualität eines Produktes zeigt sich am deutlichsten über Referenzen, Kundenstimmen und Auszeichnungen

Die community4you AG hat sich mit ihren Softwareprodukten zu einem bedeutenden Hersteller von Unternehmenssoftware bzw. Produkten für Enterprise-Ressource-Planning entwickelt. Lösungsorientiertheit, ein breit gefächertes Spezial-Know-How und branchenübergreifende Praxiserfahrung sind einige der Gründe, warum uns unsere Kunden seit Jahren vertrauen. Die comm.fleet-Produktlinie punktet auch mit einer Vielzahl von Auszeichnungen. Bereits mehrere Jahre in Folge konnte vor allem die Fuhrparkmanagement Software comm.fleet der communtiy4you AG diverse Fachjurys von ihrer Innovationskraft und Leistungsstärke überzeugen.

Moderne Unternehmenskommunikation

Um Kunden und Interessenten zeitnah aktuelle Informationen rund um die Produkte der community4you AG zur Verfügung zu stellen, berücksichtigt der Relaunch auch die Nutzung der Social Media Kanäle. Die Integration von Facebook, Twitter und Google+ ist dank moderner Social-Media-Technologien ein serviceorientierter Bestandteil der Webseite.

community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Hersteller von Unternehmenssoftware, basierend auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS, etabliert. Alle Softwareprodukte stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung. Mit ihrem Flaggschiff, der mehrfach prämierten Fuhrparkmanagement Software comm.fleet, ist die community4you AG europäischer Branchenführer. Gegenwärtig werden über 350.000 Fahrzeuge und Objekte bei mehr als 160 Kunden in 18 Ländern verwaltet.

comm.fleet - Fuhrparksoftware: www.commfleet.eu

Info: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung,  Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung,  Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen  Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:

community4you AG

Marketing Team

Händelstraße 9

Fon: +49(0)371 909411-0

Fax: +49(0)371 909411-111

eMail: marketing@community4you.de

Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu

01. Jul 2015

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team (Tel.: +493719094110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 822 Wörter, 8648 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer. Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 200 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 20 Industrienationen im weltweiten Einsatz. Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von community4you AG

Von der Fuhrparksoftware zur Mobilitätsplattform

Der Business Software Hersteller community4you feiert 20-jähriges Firmen Jubiläum

08.04.2021
08.04.2021: Chemnitz – Der sächsische Business Software Hersteller community4you feiert 2021 sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Bekannt wurde das Unternehmen mit Sitz in Chemnitz vor allem durch Fuhrparksoftware und mobile Anwendungen aus der comm.fleet Produktlinie. In den letzten Jahren verfolgte die community4you AG einen stetigen Expansionskurs. Neue Niederlassungen in Chemnitz und Leipzig sowie ein internationales Netz von Vertriebspartnern von Buenos Aires bis Bangkok sind entstanden. Mit mehr als 200 Kunden in 28 Ländern ist community4you heute einer der führenden Hersteller besonders leistung... | Weiterlesen

community4you AG ist TOP 100-Innovator 2021

Chemnitzer Software Hersteller setzt sich bei wissenschaftlichem Auswahlverfahren durch

29.01.2021
29.01.2021: Preisgekrönte Innovationskraft: Die community4you AG aus Chemnitz gehört 2021 erneut zur Innovationselite Deutschlands. In einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren behauptete sich der Hersteller für Business-Software unter den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen des Landes. Als Anerkennung seiner ausgezeichneten Innovationskraft trägt community4you das TOP 100-Siegel. Für die Chemnitzer ist es nach 2016 bereits der zweite TOP 100-Titel.Im Kern untersuchten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien die Frage, ob Innovatio... | Weiterlesen

community­4you AG: Expansion nach Osteuropa

Der Business Software Hersteller für Fuhrpark- und Leasingmanagement setzt seine grandiose Wachstumsstrategie fort.

24.04.2019
24.04.2019: Chemnitz, 24.04.2019 (PresseBox) - Zum 4. April 2019 gründete die community4you AG ihre erste Auslandsniederlassung im georgischen Tiflis, der mit mehr als einer Million Einwohnern bevölkerungsreichsten und größten Stadt des Landes. Der zur Innovationselite Deutschlands gehörende Softwarehersteller fokussiert sich nun auf den osteuropäischen Markt.Zusammen mit einer der größten Softwarefirmen Georgiens wird ein Joint Venture angestrebt, um die intelligenten Softwareprodukte für Fuhrpark- und Leasingmanagement in den osteuropäischen Markt zu integrieren."Mit der Etablierung unserer er... | Weiterlesen