Zu Orcas, Nordlicht und Golden Circle – Islands Naturschauspiele im Winter

Von Colibri UmweltReisen GmbH & Co. KG

Colibri Travel, der Berliner Reiseveranstalter für Natur- & Tierreisen, bietet Gruppenreisen & Mietwagen-Reisen nach Island.

Berlin, 29. Juni 2015. Schwertwale bevorzugen küstennahe Gewässer in hohen Breiten. Wer Orcas aus nächster Nähe in ihrer natürlichen Umgebung beobachten will, kann im kommenden Winter auf Walsafari gehen - sogar in Europa. Dazu bietet Colibri Travel im März und April 2016 Themenreisen auf die Halbinsel Snaefellsnes an. Jedes Jahr versammeln sich hier die Wale und folgen den Heringsschwärmen. Naturfreunde können nicht nur das Verhalten der Orcas beobachten, sondern mit etwas Glück auch das Polarlicht bestaunen.

Orcas ernähren sich hauptsächlich von Fischen. Dazu haben die sozialen Tiere spezielle Fangmethoden in Gruppen entwickelt. Dieses Naturschauspiel kann auf organisierten Walsafaris erlebt werden. Dazu starten im Hafen von Grundafjördur ca. 3-stündige Walbeobachtungstouren. Oftmals wird der traditionelle Schoner auch von Delphingruppen, Seeadlern oder Basstölpeln begleitet. Klare Nächten und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind die Voraussetzung für ein weiteres Naturphänomen. Dann erleben Reisende, wie das mystische Polarlicht den Sternenhimmel grün färbt. Nach 5 Tagen Walerlebnis und Nordlichtsuche geht es in die Hauptstadt Reykjavik, um dort die berühmten Stationen des Golden Circle vor eindrucksvoller Winterkulisse zu erleben.

Gruppenreise "Zu Orcas, Nordlicht & Golden Circle"
Die 8-tägige Reise ist sowohl vom 14.03. bis 21.03. als auch vom 02.04. bis 09.04.2016 ab 2.100 Euro pro Person buchbar. Der Linienflug mit Iceland Air ab Frankfurt oder München, 7 Übernachtungen, 3 Wal-Safaris, die Deutsch sprechende Reiseleitung, alle Transfers und Vorträge sowie der Halbtagesausflug Halbinsel Snaefellsnes sind im Preis inbegriffen.

Mietwagen-Tour
Selbstfahrer können das Naturschauspiel in der "Orca-Saison" von Februar bis Mitte April als Privatreise zum Wunschtermin buchen. Die 8-tägige Mietwagen-Tour ist ab 1.320 Euro pro Person bei 2 Reisenden mit Allrad-Fahrzeug, ab/bis Flughafen Keflavik und 3 Wal-Safaris inklusive buchbar.

Weitere Informationen zu beiden Reisen gibt es bei Colibri Travel, Kantstraße 51, 10625 Berlin unter Tel.030 / 40 30 417-0, E-Mail verkauf@colibri-travel.de oder online www.colibri-travel.de.