Mercury Interactive erhält als erster Anbieter von Softwaretest-Lösungen Siebel-Validierung für sein Lasttest-Tool LoadRunner

Von Mercury

Mercury Interactive integriert LoadRunner Version 6.5; geprüfte Integration stellt sicher, dass Unternehmen Systeme mit Siebel eBusiness Applications testen können

Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), der führende Anbieter von Testing- und Performance-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass Siebel Systems die Validierung der Integration von LoadRunner (Version 6.5) in Siebel eBusiness Applications Version 6 erfolgreich abgeschlossen hat. Siebel Systems, Inc. (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit führende Anbieter von E-Business-Applikations-Software. Im Zuge des Validierungsprogramms von Siebel werden gründliche Tests zur Evaluierung der Integration von Fremdlösungen in Siebel eBusiness Applications durchgeführt. Integrierte Systeme, die die strengen Testkriterien von Siebel Systems erfüllen, werden im Rahmen des Siebel Alliance Program validiert und dokumentiert. LoadRunner ist das erste Lasttest-Tool, das die Validierung von Siebel Systems erhalten hat.
Thumb „Mit der Integration von Siebel eBusiness Applications und Mercury Interactives LoadRunner steht eine nahtlose Lösung zur Verfügung, die Unternehmen bei der Optimierung der Performance ihrer unternehmenskritischen Systeme hilft“, erklärte Michael Straub, Director of Alliances Technical Services bei Siebel Systems. „Mit dieser integrierten Lösung können unsere gemeinsamen Kunden ihre dynamischen Kundenbeziehungen noch effizienter knüpfen und pflegen.“ Siebel Systems bietet eine integrierte Familie von E-Business-Anwendungssoftware zur Implementierung von Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Systemen mit Unterstützung für verschiedene Kanäle wie Web, Call-Center, Außendienst, Großhändler und Einzelhandels-Netze. LoadRunner unterstützt Tests einer kompletten Installation von Siebel eBusiness Applications einschließlich angeschlossener Clients und HTML-Thin-Clients. Damit ist sichergestellt, dass die Performance innerhalb der Anwendungen und Netzwerkinfrastruktur optimiert wird. Vor allem können Unternehmen vor der Freigabe der Anwendungen die Erfahrung der Benutzer nachbilden sowie das Verhalten und die Antwortzeiten verschiedener Anwendungskomponenten überwachen und die Systemperformance optimieren. Siebel Systems geht Allianzen mit führenden Technologieanbietern ein, um für seine Kunden nachweisliche Business-Vorteile im gesamten Unternehmen zu realisieren. Durch die Wahl von Siebel eBusiness Applications und validierten Partnerlösungen wie LoadRunner erhalten Kunden von Siebel Systems hochwertige Software-Anwendungen und können so die für sie optimale Lösung schnell implementieren.