Polytop entwickelt neue Anti-Hologramm-Politur

Von Polytop GmbH

Neuer Maßstab im Bereich der Fahrzeugaufbereitung

Der Reinigungs- und Pflegemittelhersteller Polytop bringt mit Reflex Anti-Hologramm eine neu entwickelte Finish-Politur auf den Markt. Nach einer intensiven Testphase überzeugt die neue Politur durch eine Vielzahl hervorragender Produkteigenschaften.

Als Hersteller von Fahrzeugreinigungs- und Pflegeprodukten für den professionellen Einsatz entwickelte Polytop mit Reflex Anti-Hologramm eine neue silikonfreie Finish-Politur. Durch ausgiebige Testreihen vor der Markteinführung gelang es der Entwicklungsabteilung, die hohen Anforderungen der Fahrzeugaufbereitungsbranche zu übertreffen.

Im Fokus stand die vollständige und sichere Entfernung von Hologrammen im Lack. Hinzu kamen Anforderungen wie eine lange Standzeit, eine leichte Maschinenführung durch verbesserte Gleiteigenschaften, das Eliminieren der Staubentwicklung, das mühelose Entfernen von Polierresten ("Easy-off") sowie ein geringer Materialverbrauch.

Das Ergebnis überzeugt: In kürzester Verarbeitungszeit lässt sich ein makelloses Finish der Lackoberfläche erzielen. Der Tiefenglanz in Verbindung mit einem maximalen Wasser-Abperleffekt macht überdies eine anschließende Versiegelung nicht unbedingt notwendig – ein großer Vorteil im Gebrauchtfahrzeugsektor.

Durch den konsequenten Einsatz hochwertigster Rohstoffe in Verbindung mit einer komplexen Rezeptur erfüllte das Entwicklungs- und Testteam die an sie gestellten Anforderungen auch im direkten Vergleich mit den Mitbewerbern. Für den professionellen Anwender ergibt sich durch die extrem einfache, schnelle und effektive Verarbeitung von Reflex Anti-Hologramm ein deutlicher wirtschaftlicher Mehrwert.

02. Jul 2015

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Max Möllermann (Tel.: 06183 8001416), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1992 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Polytop GmbH

Institution
Ihr Kommentar*