IPC2U GmbH schließt Distributionsvertrag mit Eurotech für DACH und Osteuropa

Von IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH, einer der führenden deutschen Anbieter von Industrie Computern, hat mit Eurotech eine umfassende Distributionsvereinbarung geschlossen

IPC2U reagiert damit auf die steigende Nachfrage von Partnern, Systemintegratoren und Unternehmenskunden nach Rugged Industrial Communication Produkten Made in Europe.

Die neue Distributionsvereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein im Hinblick auf das Ziel von Eurotech, einen höheren Umsatz über Business-Partner zu generieren und bietet der IPC2U GmbH die Gelegenheit, das ohnehin schon weitgefächerte Angebots-Portfolio auf eine noch breitere Grundlage zu stellen.
IPC2U mit Hauptsitz in Hannover-Langenhagen vertreibt im Rahmen der neuen Partnerschaft ab sofort das gesamte Produktportfolio von Eurotech, mit Schwerpunkt sowohl auf M2M Devices and Systems als auch Embedded Boards und Systeme.

Paolo Bubisutti, Sales Manager Eurotech SEMEA, betont: „Wir arbeiten bereits seit längerer Zeit auf globaler Ebene mit bereits erfolgreich am Markt etablierten Distributoren zusammen. Es war deshalb nur konsequent, diese Partnerschaft mit einem führenden Distributionsunternehmen in Europa wie IPC2U von Deutschland aus auch auf Österreich, die Schweiz und Osteuropa auszuweiten. Damit können jetzt unsere Business-Partner in Europa das umfassende Serviceportfolio und ausgewiesene Know-how bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten nutzen, das ein Distributor wie IPC2U bietet.“

Arthur Barasch, Geschäftsführer der IPC2U GmbH, erklärt: „Die Nachfrage nach rugged M2M-Lösungen steigt kontinuierlich und auf breiter Front. Die Distributionsvereinbarung mit einem der Marktführer in diesem Bereich ist für uns deshalb ein wichtiger Schritt. Wir entsprechen damit auch einem häufig geäußerten Wunsch unserer Kunden. Sie werden durch unsere Kooperation mit Eurotech völlig neue Möglichkeiten entdecken – gleichgültig, ob ihr Schwerpunkt auf Automation in der Produktion, Kommunikation zwischen Feld und Cloud oder im Dienstleistungsbereich Customized Engineering liegt.“

Über IPC2U
Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und ist mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.
Das Portfolio der IPC2U GmbH reicht von klassischen 19″ Systemen und Computer Komponenten über moderne Kompakt-Computer bis hin zu Panel-PC, Display-Lösungen und Digital-Signage Geräten. Industrielle Netzwerkgeräte wie z.B. robuste Netzwerk-Switches und Gateways sowie Controller für typische industrielle Steuerungsanwendungen mit z.B. CAN und MOD-Bus Anschlüssen runden das Angebot ab. Die IPC2U erweitert dabei ihr Angebot ständig, um den Veränderungen am Markt und den sich daraus ergebenden Anforderungen gerecht zu werden.
Das umfassende Know-How zu den angebotenen Produkten und Lösungen, den aktuellen Markt- und Technologie-Trends als auch in der Projekt-Entwicklung und -Steuerung gewährleisten eine jederzeit kompetente Beratung sowie die Realisierung auch anspruchsvollster Kunden-Applikationen bis hin zu Full-Custom-Lösungen aus eigener Entwicklung und Fertigung. Dabei gewährleistet das nach ISO9001 zertifizierte Qualitätsmanagement jederzeit eine gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Lösungen, während das Projekt- und Obsoleszenz-Management der IPC2U GmbH auch langfristig angelegte Projekte und Rahmenverträge ermöglicht.

Über Eurotech
Eurotech (ETH: IM) kombiniert als global agierndes Unternehmen Hardware, Software und Anwendungs ​​Know-how in Embedded-Computing-Plattformen und M2M Integrationsplattformen und beliefert führende OEMs, Systemintegratoren und Unternehmenskunden, für einen erfolgreichen und effizienten Einsatz seiner Produkte und Services. Um spezialisierte Lösungen für Transport, Logistik, Sicherheit und Überwachung, Industrie und Medizintechnologie anzubieten, verringert Eurotech, aufbauend auf dem mini-computing Konzept, die Leistungsaufnahme, minimiert die Geräteabmessungen und reduziert die Coding-Komplexität der embedded Subsystems, ready-to-use-Geräte und M2M-Integrationsplattformen. Eurotech schafft integrierte Lösungen um die Datenerfassung, Verarbeitung und Übermittlung über Unified Communications-Netzwerken zu vereinfachen. Eurotechs Kunden und Partner können sich darauf verlassen, Zugang zu den modernsten digitalen Technologien zu erhalten, um sich selbst auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren zu können.

03. Jul 2015

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Kessler (Tel.: +49 (0) 5 11 80 72 59-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 4313 Zeichen. Artikel reklamieren

Über IPC2U GmbH

Die IPC2U GmbH ist ein international tätiger Anbieter und Hersteller für industrielle Computersysteme mit über 20-jähriger Erfahrung und mit Niederlassungen, qualifizierten Partnern sowie Distributoren in über 14 Ländern im EMEA Raum vertreten.

IPC2U bietet neben qualitativ hochwertigen Standardprodukten vollständige Lösungen, von der kompetenten Beratung bis zum abgeschlossenen Projekt inklusive individueller Softwarelösungen für die Automation an.

Die IPC2U GmbH ist seit Jahren ein zuverlässiger Lösungspartner für öffentliche Auftraggeber und renommierte Firmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, den Branchen Transport & Verkehr, Automotive, Power & Energy sowie der Medizintechnik, ebenso als zuverlässiger Zulieferer für Systemintegratoren und Fertigungsingenieure.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von IPC2U GmbH