Das Energieplushaus

Von Marketing Minds

Ein einzigartiges Projekt

Engagement, viele Emotionen und das nötige Herzblut sind Attribute, die für das Projekt Dynahaus stehen. Man hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Form des Wohnens zukunftsorientiert und grundlegend zu verändern. So entstand das spannende Projekt Dynahaus.

Zusammen etwas Gutes tun

In der heutigen Zeit ist der Umweltschutz diskutierter denn je. Nahezu jede Partei wendet sich neuen Technologien zum Umweltschutz zu. Schon lange sind die Zeiten vorbei, wo man noch naiv gen Fortschritt strebte und dabei grundlegende Dinge ignorierte. Der Mensch bestimmt, was er tut und was dies auch für Konsequenzen haben könnte. Gerade in puncto Umweltschutz ist dieses präventive Denken elementar und heute ein wichtiger Bestandteil in der Erforschung umweltfreundlicher Maßnahmen. So ist auch das Energieplushaus von Dynahaus eine spannende Alternative zum herkömmlichen Häuserbau. Dabei handelt es sich um einen auf ökologischer Sicht perfekt angepassten Häuserbau, welches letzten Endes erst gar keine Energiekosten verursacht. Die Seite www.dynahaus.de zeigt hierbei ausführliche Infografiken und Möglichkeiten, wie man ein Energieplushaus designen und gestalten kann.

Musterhaus (Quelle dynahaus.de)

Das sogenannte Passivhaus, also ein Haus welches aufgrund seiner idealen Dämmung von Wärme, erst gar keine Gebäudeheizung nutzen muss, ist für zukunftsorientierte Menschen unabdingbar. Es ist praktisch ein Nullenergiehaus, welches eben null Energie von außen benötigt.

Eine positive Energiebilanz

Ein Energieplushaus benötigt nicht nur keine Energie, es erwirtschaftet sogar in der Regel mehr Energie als tatsächlich verbraucht wird. Es entsteht hierbei demnach eine positive Energiebilanz, was aktuell eben nur ein Eigenenergieheim leisen kann. Das alles klingt in der Theorie bei einigen noch nach Zukunftsmusik, doch es ist praktisch de facto schon möglich und legt nicht ohne Grund in diesem Segment den Grundbaustein für eine grüne Zukunft.

Ein ausführliches Infopaket kann man ebenfalls auf der Seite von Dynahausanfordern. Dabei handelt es sich um ein kostenloses und unverbindliches Infopaket, welches die Grundidee noch einmal thematisiert und viel Anschauungsmaterial beinhaltet. Gerade die Bauten, Grundrisse und die Theorie, die hinter diesem Projekt steht, sind sehr zu empfehlen.