Silber in kommenden Apple-Displays

Von Swiss Resource Capital AG

Thumb

Silber findet immer mehr Verwendung im täglichen Leben, so vielleicht auch in Form von Silber-Nanodrähten im nächsten iPad Pro. Neben der Industrie ist es die Schmuck- und die Solarbranche, die Silber verwenden. Silbergesellschaften wie Endeavour Silver sind gefragte Produzenten

Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 - http://rohstoff-tv.net/c/mid ,3074,Firmenpraesentationen/?v=289358 ) produziert in seinen Minen in Mexiko seit 10 Jahren in Folge immer mehr Silber. Im ersten Quartal 2015 wurden 1.820.050 Unzen Silber und 15.808 Unzen Gold produziert. Mit der aufregenden Neuentdeckung, dem Terronera Goldsilberprojekt (bis zu 5,42 Gramm Silber und bis zu 5,12 Gramm Gold pro Tonne Gestein) sollte die Erfolgsstory des Unternehmens weitergehen. Und Silber wird immer gefragter, auch beim Kultunternehmen Apple.

Ein flexibles Display, das eine bessere und schnellere Bedienbarkeit und auch neue Anwendungen ermöglicht und dafür Silber braucht, das könnte die Zukunft sein. So hat Apple angeblich Kontakt zu diversen Display-Herstellern aufgenommen. Wenn Silber mit in die Verarbeitung von Apple-Produkten einfließen sollte, dann hätte dies zudem noch den Vorteil, dass man das seltene und teure Indium einsparen könnte.

Das Edelmetall findet also immer mehr Verwendung. Besonders die antibakterielle Wirkung wird genutzt um Kunststoffmaterial mit einer Nanosilber-Beschichtung zu versehen. Und das nicht nur in Kliniken, sondern auch in Kühlhäusern oder Kühlfahrzeugen.

Im Schmuckbereich erreichte die Nachfrage nach Silber in 2014 einen Rekordwert, da das Edelmetall in der Popularität stark anstieg. Besonders verantwortlich für die Nachfrage waren da die Inder. Auf die Industrie entfielen im vergangenen Jahr rund 56 Prozent der Gesamtnachfrage. Vermehrt wurde dabei Silber von der Photovoltaik-Branche um sieben Prozent mehr als im Vorjahr gebraucht. 59.900.000 Unzen Silber flossen 2014 in diesen Bereich.
Bei Silbermünzen und -barren blieb die Nachfrage auf hohem Niveau, vor allem dank Käufern aus den USA, Kanada, Indien und Spanien. 107.600.000 Unzen wurden in 2014 für die Herstellung verwendet. Das meiste Silber kam aus Mexiko, wo auch Endeavour Silver tätig ist, gefolgt von Peru, China, Australien und Chile WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN! TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER! Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV & Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter Researchbereich kostenlos zur Verfügung. Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen. Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen Investmentfonds zusammen. www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger