projekt0708 GmbH |

projekt0708-Softwartester erhalten ISTQB-Zertifikat

Zertifizierung ermöglicht professionelles Prüfen und Testen

München, 06. Juli 2015 – Die projekt0708 GmbH, Spezialist für Talentmanagement und die Optimierung von HR-Prozessen auf Basis von SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM), setzt für Softwarelösungen ab sofort auf das ISTQB-zertifizierte Know-how ihrer Mitarbeiter. Die weltweit anerkannten Qualitätsstandards des International Software Testing Qualifications Board (ISTQB) ermöglichen projekt0708 professionelle Softwaretests, um Kunden leistungsfähige und stabile Lösungen anzubieten.

Das Prüfen und Testen von Software gewinnt stetig an Bedeutung und erfordert eine fundierte Ausbildung der Tester. Das ISTQB Certified Tester Programm ist branchenübergreifend anerkannt und gehört mit über 300.000 Zertifizierungen in 70 Ländern zu den erfolgreichsten Qualifikationsprogrammen weltweit.

„Wir freuen uns sehr, dass mehrere unserer Mitarbeiter die ISTQB-Zertifizierung erhalten haben“, sagt projekt0708-Geschäftsführer Michael Scheffler. „Das bedeutet für uns eine weitere Qualitätsanhebung in der Entwicklung und Prüfung unserer Softwarelösungen.“

Die projekt0708 GmbH setzt mit der professionellen Ausbildung ihrer Mitarbeiter ihre hohen Qualitätsansprüche bereits bei der Softwareentwicklung um und vermeidet dadurch langwierige Testphasen beim Kunden. „Auf diese Weise bieten wir unseren Kunden nicht nur hochwertige und professionelle Lösungen im Bereich SAP ERP HCM an, sondern reduzieren für sie auch den Zeitaufwand und die Kosten bei der Implementierung“, erklärt Scheffler. Ferner wird das Risiko einer Störung des produktiven SAP-Systems minimiert, indem Softwarefehler (Bugs) bereits während der Realisierungsphase identifiziert werden.

Das ISTQB Certified Tester Programm strebt eine Standardisierung für die Ausbildung von Softwaretestern an. Dadurch werden die Kenntnisse und Fähigkeiten der zertifizierten Tester länderübergreifend vergleichbar sowie Vorgehensweisen in allen Software-Engineering-Disziplinen konsistenter und praxisgerechter. Das ISTQB besteht aus mehrere nationalen Boards, so dass Softwaretester die mehrstufigen Prüfungen in ihrer Muttersprache ablegen können.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8

D-85748 Garching bei München

projekt0708 GmbH

Georg-Stern-Straße 29

Public Relations:

Michael Scheffler

Phone + 49 89 54 84 - 22 20

Fax         + 49 89 54 84 - 22 29

Mobile + 49 179 504 68 66

m.scheffler@projekt0708.com

www.projekt0708.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Scheffler (Tel.: +498954842200), verantwortlich.

Keywords: Consulting, HR-Prozesse, SAP, Talent Management, Beratung, Interviews, Human Resources, HCM, Human Capital Management, SuccessFactors, Recruiting

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3677 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: projekt0708 GmbH

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertise in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen.

Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.

Weitere Pressemitteilungen von projekt0708 GmbH lesen:

projekt0708 GmbH | 17.10.2018

projekt0708 zieht positives Fazit vom BarCamp Wien

Beim HR BarCamp treffen Personalprofis aufeinander, um u. a. über moderne Marketingkonzepte   und Recruiting 2.0 zu sprechen. Außerdem wird Netzwerken auf dem Event großgeschrieben. Die Besonderheit des Formats liegt laut der Veranstalter auch d...
projekt0708 GmbH | 10.10.2018

Moderne Karriereseiten, ganzheitliche HR-Lösungen

Über 18.000 Verantwortliche aus allen Bereichen der Human Resources (HR) sind vom 11.-13. September in die Kölner Messehallen gekommen, um sich über die neuesten Trends im Personalmanagement zu informieren.  Im Rahmen der anstehenden Digitalisier...
projekt0708 GmbH | 19.09.2018

projekt0708 erweitert Portfolio um Reisekostenmanagement und wird SAP Concur Customer Success Partner

„Als Unternehmen richten wir unsere Strategie zunehmend auf Cloud Solutions für HR aus. Damit wollen wir den Anwendern administrativen Aufwand ersparen, so dass mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben bleibt. In den cloudbasierten, mobilen Ser...