320 Millionen Jahre alte Natursteine für Haus und Garten

Von ASD Online Marketing UG

Granit ist schön – und sehr alt. 320 Millionen Jahre hat es gedauert, bis die Platten bei uns im BioTopic Geschäft gelandet sind.

Granit ist ein extrem langlebiges und beliebtes Gestaltungsmittel zur Anlage von Treppen und Wegen, als Verblendsteine, zur Gestaltung von Mauern und vieles mehr.

Welche Steine passen zu welchem Projekt und was sollte man dabei beachten? Diese Fragen, beantworten die Profis von BioTopic http://www.biotopic.de oder sie schauen sich einmal die Wirkung von verschiedenen Steinarten in natura an – in unserem Natursteingarten.

Ideen und Inspirationen zur Gestaltung mit Natursteinen

Der Trend geht zurück zur Natur, also gehören Natursteine zu einer perfekten Gartengestaltung einfach dazu. Egal, ob Gartenbesitzer ihren Garten gerne im mediterranen, chinesischen oder englischen Stil gestalten möchten, unter http://www.biotopic.de finden sie für jedes Gartenprojekt die richtigen Steine und Gestaltungselemente. Diese können sich interessierte Kunden aber nicht nur im Internet anschauen, sondern auch die Ausstellungen von Bio Topic in Oer Erkenschwick besuchen. Denn es ist bei Weitem etwas anderes, die Steine bei verschiedenen Lichteinstrahlungen von Nahem zu sehen, als auf einem Foto. Erst im natürlichen Licht entfalten sie ihre lebendige Wirkung auf den Betrachter.

Ein weiterer Vorteil des Besuches der Ausstellung ist die Tatsache, dass sich potenzielle Kunden an Ort und Stelle umfassend beraten lassen können. Beispielsweise zur Gestaltung des Gartens, zum Bau von Wegen und zur Anlage eines Teiches oder Wasserlaufes. Sie können sich in Ruhe umschauen und inspirieren lassen. Damit aus ihren Ideen konkrete Vorstellungen werden. Hier können Besucher Anregungen bekommen, wie sie Natursteinpflaster richtig verlegen und was sie alles dazu benötigen. Gleichzeitig können sie sämtliches Material und die passenden Steine dazu bestellen. Biotop vermittelt auch geeignete Fachbetriebe zur Verlegung. Wer ein Hanggrundstück besitzt, hat vielfältige Möglichkeiten es in Terrassen zu gliedern. Hilfreich dabei können Gabionen sein, die mit Steinen gefüllt werden. Diese wiederum lassen sich mit Kletter-Pflanzen begrünen. Dadurch entsteht eine interessante, sich von Jahr zu Jahr verändernde Kulisse.

Bei Bio Topic erfahren Besucher alles über die wichtigsten Eigenschaften von Naturstein und welcher Stein für welches Projekt am besten geeignet ist. Granit und Basalt sind beispielsweise sehr robust und witterungsbeständig, während Sandstein vom Regen schnell ausgewaschen werden kann. Dafür besitzt dieser wiederum einen ganz besonderen Charme. Alles weitere erfahren interessierte Kunden unter http://www.biotopic.de.

Informationen und Kontakt rund um das Thema Naturstein im Wohnbereich und Garten:
http://www.biotopic.de Neue kostenlose Rufnummer: 0800 930091040

BioTopic GmbH