Amtswechsel beim Lions-Club Kulmbach-Plassenburg

Von Lions-Club Kulmbach-Plassenburg

Dekan Jürgen Zinck ist neuer Präsident

Kulmbach. Der Lions-Club Kulmbach-Plassenburg hat einen neuen Präsidenten. Turnusgemäß gab Stephan Ringwald sein Amt nach einem Jahr an seinen Nachfolger Dekan Jürgen Zinck ab. Im Zuge dessen wurden auch weitere Posten innerhalb des Clubs neu vergeben.

Am Montag, 6. Juli traf sich der Lions-Club Kulmbach-Plassenburg im Flair Hotel & Restaurant Dobrachtal zur feierlichen Amtsübergabe. Für das neue Lionsjahr, welches nach weltweiter Festlegung vom 1. Juli bis zum 30. Juni des Folgejahres reicht, wird nun Dekan Jürgen Zinck die Amtsgeschäfte vom bisherigen Präsidenten Stephan Ringwald übernehmen.

Dekan Zinck, welcher bisher das Amt des Vize-Präsidenten inne hatte, machte damit den Platz für Bernd Sesselmann frei, der für das anstehende Lionsjahr seinen Vorgänger unterstützen und vertreten wird. Ebenfalls neu in den Kreis der Amtsträger hinzugekommen ist Hans-Peter Brendel, der zum Sekretär des Lions-Club Kulmbach-Plassenburg ernannt wurde.

Über den Lions-Club Kulmbach-Plassenburg

Der Lions-Club Kulmbach-Plassenburg wurde im Jahr 1986 gegründet. Seitdem hat das Hilfswerk über

750.000 Euro an Vereine, Institutionen und Personen gespendet. Präsident ist derzeit Herr Dekan Jürgen Zinck.

Pressekontakt:

Christiane Hartmann