Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Starkes Ergebnis – auch für die Region

Von BERGWERK Strategie und Marke GmbH

BERGWERK Werbeagentur erreicht Endrunde des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ und sieht darin auch eine riesige Chance für Oberfranken

Kupferberg. Die Freude im BERGWERK ist groß: Nach der Nominierung als eines von etwa 5.000 Unternehmen hat die oberfränkische Werbeagentur nun die Endrunde des Wettbewerbs „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stifung erreicht – die Jurystufe. Damit sind die Chancen, den renommierten Wirtschaftspreis in die zweitkleinste Stadt Bayerns zu holen, weiter gestiegen.

Die „Kumpels“ der BERGWERK Werbeagentur strahlten mit der Sonne um die Wette, als ihnen jetzt die Urkunde zum Erreichen der Jurystufe durch Robert Knitt, Referent der Oskar-Patzelt-Stiftung, überreicht wurde. Besonders die Geschäftsführer Ulrike und Hans-Peter Brendel freuten sich über die Teilnahme an der Auszeichnungsgala in Würzburg, bei der im September die Finalisten, Preisträger und Sonderpreisträger bekannt gegeben werden: „Das Erreichen der Endrunde zeigt, dass der von uns eingeschlagene Weg sich nicht nur für uns richtig anfühlt. Durch die Nominierung konnten wir uns die Entwicklung der zurückliegenden 21 Jahre ins Bewusstsein rufen, was besonders spannend, schön aber mitunter auch anstrengend war.“ In jedem Fall, so Hans-Peter Brendel, sei die Nominierung ein Ansporn auch in Zukunft nicht stehenzubleiben, sondern sich weiterzuentwickeln.

In allen Kriterien überzeugt

Ob ein Unternehmen nach der Nominierung für den „Großen Preis des Mittelstandes“ in die Endrunde kommt, hängt von diversen Bewertungskriterien ab. Dabei spielen die Gesamtentwicklung des Unternehmens, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region sowie Kundennähe und Marketing eine entscheidende Rolle. In allen diesen anspruchsvollen Kategorien konnte das BERGWERK die Juroren überzeugen: „Ein toller Erfolg! Respekt!“, so Knitt. 

Oberfranken – eine Region mit Qualität

Für BERGWERK steht jedoch nicht nur der persönliche Erfolg im Fokus der Nominierung. Vielmehr hat die Teilnahme der Werbeagentur auch Strahlkraft für die ganze Region. „Wir Oberfranken brauchen uns nicht verstecken, denn wir haben hier viele gute Unternehmen und damit eine hohe Qualität zu bieten. Wir müssen nur zeigen, was in uns steckt und dass wir die Kraft haben, super Gutes hier zu erreichen.“ Für die Kunden, welche in hohem Anteil ebenfalls aus der Region stammen, setzt die Werbeagentur eben diese Devise um: BERGWERK steht für Identität und „Bewusst.sein“ – wichtige Eckpfeiler für die Kommunikation nach innen und nach außen.

 

Dass diese Unternehmenswerte gelebt werden, davon konnte sich Stiftungsreferent Knitt selbst ein Bild machen. Neben seiner Begeisterung für unser Agenturgebäude stellte er beim lockeren Beisammensein schnell fest: „Es ist im BERGWERK nur mit Kumpels möglich, erfolgreich zu sein.“

 

 

******************

 

Informationen über den „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung 

 

Als renommierter Wirtschaftspreis betrachtet der begehrte Wettbewerb mittelständische Unternehmen in ihrer Gesamtheit und zugleich in ihrer komplexen Rolle für die Gesellschaft. Die Oskar-Patzelt-Stiftung als Träger beschreibt die Teilnehmer des Wettbewerbs als „wachstums- und beschäftigungsstarke, flexible und innovative Elite der deutschen Wirtschaft, die zugleich fest in der Region verwurzelt ist“. Unternehmen können sich für eine Teilnahme dabei jedoch nicht selbst bewerben, sondern müssen von Dritten nominiert werden.

 

Verliehen wird der „Große Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung aus Leipzig jährlich seit 1995 und hat sich mittlerweile als wichtigster deutscher Mittelstandswettbewerb etabliert. Von bundesweit rund 2.200.000 mittelständischen Unternehmen wurden in diesem Jahr nach Angaben der Oskar-Patzelt-Stiftung 5.009 Firmen für den deutschlandweiten Wettbewerb nominiert, davon 1.127 aus Bayern. Hiervon erreichten 815 Unternehmen die Jurystufe, 169 davon kommen aus Bayern. Zwölf Regionaljurys entscheiden nun über „Finalisten“, „Preisträger“ und „Sonderpreisträger“, die dann auf Auszeichungsgalas „nach vorne gebeten werden“. Die Auszeichnung der Preisträger findet für die bayerischen Unternehmen Ende September in Würzburg statt.

 

Informationen über die BERGWERK Werbeagentur:

 

Die BERGWERK Werbeagentur GmbH erstellt passende Identitäten für Menschen, Unternehmen und Marken. Den Prozess der Markenbildung (Corporate Branding) und die Entwicklung einer starken, unverwechselbaren und einheitlichen Markenkommunikation begleitet die BERGWERK Werbeagentur GmbH auf dem Weg zur individuellen Unternehmenspersönlichkeit (Corporate Identity) mit seinen Bestandteilen. 

 

Dazu zählen:

 

Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour)

Visuelle Identität (Corporate Design)

Unternehmenskommunikation (Corporate Communication)

 

Weiterhin kann der Kunde aus einer Vielzahl von Einzelleistungen die üblichen Arbeiten einer Werbeagentur abrufen. Dazu gehören visuelle Gestaltung und Umsetzung, Konzeption von Werbemaßnahmen sowie Image-Texte, die Produktion verschiedener Werbemaßnahmen oder die Entwicklung von Websites und Webshops.

 

 

Pressekontakt:

 

BERGWERK Werbeagentur GmbH

Christiane Hartmann

Dörnhofer Straße 3

95362 Kupferberg

 

Telefon: 09227/9 40 10-24

Fax: 09227/9 40 10-99

E-Mail: presse@bergwerk.ag 

 

www.bergwerk.ag

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christiane Hartmann (Tel.: 092279401023), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 635 Wörter, 5660 Zeichen. Artikel reklamieren

BERGWERK ist eine inhabergeführte Agentur mit den Schwerpunkten Strategie, Markenberatung, -entwicklung und -umsetzung. Seit 1994 entwickeln wir für Kunden Unternehmensmarken und Kommunikationsstrategien an den Standorten Kupferberg in Oberfranken und Berlin.

Mit einem Team aus ca. 15 Gestaltern, Entwicklern und Beratern unterstützen wir unsere Kunden mit unserer langjährigen Markenerfahrung, einer guten Portion Neugierde und vielen kreativen Erlebnissen.

Wir sind BERGWERK.
Wir machen Marke.
Bewusst. Sichtbar. Erlebbar.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 7

Weitere Pressemeldungen von BERGWERK Strategie und Marke GmbH


Starke Unternehmen brauchen starke Bindungen

Erfolg ist planbar – auch in der Zusammenarbeit von Chefs und Mitarbeitern

27.10.2016: Was sind die Vor­aus­set­zun­gen dafür, um auch in einer schnell­le­bi­gen Bran­che eine dau­er­haft trag­fä­hi­ge Be­zie­hung zwi­schen Ar­beit­ge­ber und Mit­ar­bei­ter auf­zu­bau­en?  Flo­ri­an Greb­ner: Zu­nächst ein­mal ver­hält es sich ge­nau­so, wie in jeder an­de­ren Art von Be­zie­hung auch: Der Funke muss auf der per­sön­li­chen Ebene über­sprin­gen. Ist das ge­ge­ben, kann das Ver­trau­en in­ein­an­der wach­sen. Da­ne­ben ist es wich­tig, mit­ein­an­der im Ge­spräch zu blei­ben – zu per­sön­li­chen Zie­len und ... | Weiterlesen

„Dual mal anders“

BERGWERK Werbeagentur setzt auf kreative Wege bei der Mitarbeitergewinnung

28.05.2015: Der Messestand der BERGWERK Werbeagentur bei der ABITURA 2015 bot ein besonderes Highlight: „Unser Ziel war es, junge Leute gezielt anzusprechen, ihnen Action zu bieten und so Einblicke in die vielfältige Welt der Werbung zu geben“, so Ulrike Brendel. Damit Schüler und Studenten die Aufgaben einer Werbeagentur kennenlernen können, bietet das BERGWERK zahlreiche Praktika, auch Abschlussarbeiten sind möglich.    Für Agenturchef Hans-Peter Brendel nimmt das Thema Mitarbeitergewinnung, -begeisterung und -bindung einen zentralen Stellenwert in der Unternehmensentwicklung ein: „Mit dem ... | Weiterlesen

Dienstleistung am Bürger hat oberste Priorität

Stadtwerke Kulmbach informierten Lions-Club Kulmbach-Plassenburg zum Thema Wasser

28.04.2015: Über 40 Mitglieder des Lions-Club Kulmbach-Plassenburg folgten in Begleitung ihrer Partnerinnen der Einladung der Stadtwerke Kulmbach, einen Clubabend bei dem Energieversorger zu verbringen und hinter die Kulissen zu blicken. Der Kulmbacher Oberbürgermeister Henry Schramm begrüßte die Gäste herzlich und erläuterte den großen Aufwand bei der Wasserversorgung. „Damit das möglich ist, werden heute und wurden in der Vergangenheit weitsichtige Entscheidungen von Kommunalpolitikern getroffen“, so Schramm. Die Stadtwerke versorgen die Stadt und Teile des Landkreises Kulmbach mit Frischwas... | Weiterlesen