Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

Lange Regenperioden erhöhen Risiko für Hangrutschung – was kann man tun?

Hangbefestigungen mit Naturstein-Palisaden erfreuen sich aufgrund ihrer einzigartigen Struktur immer größerer Beliebtheit. BioTopic zeigt, wie man Hänge durch Natursteine sichern kann.

Im Gegensatz zum nüchternen Betonstein, der bisher meist für Hangbefestigungen verwendet wurde, bilden natürliche Steine mit dem sich verändernden Tageslicht zu jeder Jahreszeit eine lebendige Kulisse, die mit nichts anderem zu vergleichen ist

BioTopic http://www.biotopic.de Geschäftsführer Mirko Mucha, zum Problem der Hangrutschungen in Gärten und auf Grundstücken: "Hanggrundstücke sind eine besondere Herausforderung, denn sie sind oft nicht nur in einer Richtung abschüssig. Deshalb ist es umso wichtiger, ihnen einen optimalen Halt zu geben, damit bei Unwettern alles sicher dort bleibt, wo man es haben möchte. Zur Gestaltung von Hängen sollten Besitzer solcher Grundstücke immer einen Fachmann zurate ziehen. Während man steile Hänge am sichersten mit Gabionesteinen befestigen kann, bieten sich leichtere Hänge zur Gestaltung mit kleinen Terrassen an, die mit Natursteinpalisaden eingefasst werden."

Häuslebauer und Gartenbesitzer mit Gärten in Hanglage sind sich vor einer Neuanlage immer ganz besonders unsicher, wie das Umfeld einmal aussehen könnte. Deshalb empfiehlt sich der Besuch der großzügigen Ausstellung der Firma Bio Topic in Oer Erkenschwick. Dort können sie sich alle verfügbaren Natursteine für Palisaden in Ruhe anschauen und sich Anregungen für ihre Hanggestaltung holen. Außerdem haben sie die Möglichkeit, sich beraten zu lassen und einen geeigneten Fachbetrieb zu finden, der ihre Wünsche in die Tat umsetzen kann. Denn nur autorisierte Fachbetriebe verfügen über das Wissen und die entsprechende Technik, um schwere Palisaden aus Naturstein leicht und fachgerecht an Ort und Stelle zu bringen. Sodass diese ein Leben lang halten.

Außer Palisaden aus Natursteinen finden interessierte Kunden auch Betonstein-Palisaden, eine große Auswahl an Terrassenplatten, Brunnen, Pflastersteine, Gartendeko, Beleuchtung und vieles mehr.
Informationen und Kontakt rund um das Thema Naturstein im Wohnbereich und Garten:
http://www.biotopic.de Neue kostenlose Rufnummer: 0800 930091040

BioTopic GmbH
Natursteine für den Garten
45739 Oer-Erkenschwick, Westfalenring 12
Tel.: 0800 930091040, info@biotopic.de

Natursteingarten – Freigelände
45768 Marl-Polsum, Altendorferstraße 2
info@natursteingarten.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Zeljko Crepulja (Tel.: +49 (0) 2041 7719734), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2817 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Lange Regenperioden erhöhen Risiko für Hangrutschung – was kann man tun? , Pressemitteilung ASD Online Marketing UG

Unternehmensprofil: ASD Online Marketing UG

Weitere Pressemeldungen von ASD Online Marketing UG