Elsag Solutions zeigt Lösungen zur systematischen Prozessautomation an unstrukturierten Dokumenten

Von Elsag Solutions AG

DMS Expo 2006

(Villingen-Schwenningen, 09.08.2006) Im Mittelpunkt des Messeauftritts der Elsag Solutions AG vom 19. bis 21. September 2006 auf der DMS Expo in Köln, Halle 8, Stand G 87, stehen durchgängige Lösungen zur Verarbeitung und elektronischen Bereitstellung von Dokumenten.
Thumb Elsag Solutions veranschaulicht anhand eines Praxis-Szenarios, wie Arbeitsprozesse an beliebigen Dokumenten effizient und Kosten sparend automatisiert werden – von der Digitalisierung und Erfassung der Papierdokumente bis zu den archivierten, via sicherem Retrieval jederzeit mühelos recherchierbaren Dokumenten-Images. Mit dem Top-Modell seiner SLAM 24® Hochleistungs-Farbscannerfamilie führt Elsag Solutions auf seinem Messestand live vor, wie gemischte Dokumente stapelweise mit Höchstgeschwindigkeit eingescannt werden. Der Hochgeschwindigkeits-Scanner ist speziell für die Digitalisierung mittlerer bis großer Dokumentenvolumen mit maximaler Performance und Image-Qualität konzipiert. Durch vollautomatische Steuerung, Überwachung und Verwaltung der Scan-Jobs verarbeitet der SLAM 24®-4 bis zu 25.000 A4-Dokumente pro Stunde. Dadurch ermöglicht der Scanner im Mehrschichtbetrieb selbst in hochvolumigen Produktionsumgebungen eine taggleiche Dokumentendigitalisierung. Überdies präsentiert Elsag Solutions mit der Kodak Scan Station 100 ein System, das speziell für die dezentrale Digitalisierung kleinerer Dokumentenaufkommen ideal geeignet ist. Mit den SLAM 24® Scannern und den Kodak-Produkten bietet Elsag Solutions Unternehmen und Organisationen aller Branchen professionelle und optimal anpassbare Document Imaging Lösungen für jedes Scanvolumen. Die weitere Verarbeitung der digitalisierten Dokumente erfolgt auf Basis der essencio® Produktsuite: essencio® proIntra deckt mit intelligenten Erkennungs-, Indizierungs- und Klassifizierungsmethoden die gesamte Dokumenten-Erfassung von Akten und Korrespondenz ab. essencio® perActa erschließt ein mandantenfähiges Archivmanagement mit Browser basiertem Retrieval über eine inhaltsorientierte Freiformsuche. Damit sind archivierte Dokumente auf Anhieb auffindbar und können von überall her online eingesehen werden. Maximale Prozessautomation bei allen Arbeitsschritten entlastet den Benutzer von zeitraubenden manuellen Routineaufgaben. Ein Highlight der vorgestellten Erfassungslösung ist die Fähigkeit, Metadaten wie Adressen, Zahlungsbeträge, etc. ohne aufwändige Lernverfahren quasi "Out-of-the-Box" automatisch auszulesen. Dieses Leistungsmerkmal zahlt sich speziell in hochvolumigen Produktionsumgebungen aus. Wie das in der Praxis funktioniert, demonstriert Elsag Solutions auf der DMS Expo am Beispiel der Erfassung von Eingangsrechnungen. In diesem Kontext besonders vorteilhaft ist die optional mögliche Anbindung der Lösung an vorhandene Warenwirtschaftssysteme. Dadurch können Rechnungskopfdaten und Beträge mit gespeicherten Lieferanten- und Bestelldaten abgeglichen und automatisch validiert werden. Über Elsag Solutions Elsag Solutions AG, bietet Beratung, Lösungen und Dienstleistungen für unternehmensweites Management von Information, Wissen und Geschäftsprozessen an. Unser Portfolio fokussiert eine ortsunabhängig nutzbare, umfassend automatisierte und dynamisch anpassbare Informationslogistik, die den Lebenszyklus von Information durchgängig abdeckt: Erfassung, Aufbereitung, Verteilung, Ablage und Recherche. Unternehmen und Organisationen aller Branchen können geschäftsrelevante Information damit effizient verarbeiten, sicher aufbewahren, einfach verwalten, auf Anhieb finden und in ihre Geschäftsprozesse einbinden. Unser Angebot umfasst High-speed Scanning, Information Capturing, Enterprise Content Management (ECM) und Business Process Management (BPM) Lösungen, globales Information Monitoring, elektronische Archivierung mit webbasiertem Dokumentenzugriff und Zahlungsverkehrslösungen. Unsere Produkte und Lösungen stehen bei vielen namhaften Banken, Finanzdienstleistern, Versicherungen, Transport-, Logistik-, Pharma-, Biotech-, Dienstleistungs- und Versandhandelsunternehmen sowie auch im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Weitere Informationen unter: www.elsag-solutions.com Kontakt Elsag Solutions AG Stefan Menzel Direktor Marketing & Sales Roggenbachstraße 1 78050 VS-Villingen E-Mail: stefan.menzel@elsag-solutions.com Tel.: 07721/9175-320 Fax: 07721/9175-800 Internet: www.elsag-solutions.com Pressekontakt Armin Fourier Auf dem Flur 42 35282 Rauschenberg Tel.: 06425/821172 Fax: 06425/821174 E-Mail: afourier@t-online.de