Mit TP-LINK-Geräten ins Internet der Dinge

Von TP-LINK

All-in-One-Router Archer VR200v und Powerline-Adapter TL-PA8030P KIT jetzt auf dem Markt erhältlich

Milliarden von Objekten sind bereits mit dem Internet verbunden und es kommen immer mehr dazu. Bis 2020 sollen ungefähr 25 Milliarden Gegenstände im "Internet der Dinge" vernetzt sein, so die Analysten von Gartner. Eine wichtige Rolle spielt dabei ein stabiles Netzwerk. Passende Geräte von TP-LINK für das "Internet of Things" (IoT) sind ab sofort im Handel erhältlich: Die All-in-One-Lösung Archer VR200v sorgt für ein starkes WLAN und der Powerline-Adapter TL-PA8030P KIT für einen verbesserten Netzwerkzugriff. Zudem erweitern die Repeater RE200/RE210 nicht nur die WLAN-Reichweite, sondern warten auch mit einem Firmware-Update auf. Der Archer VR200v kostet 129 Euro (UVP) inkl. MwSt., das Powerline-Adapter-KIT ist für 109 Euro (UVP) inkl. MwSt. erhältlich.

Thumb

All-in-One-Lösung Archer VR200v

Der Archer VR200v sorgt für ein leistungsstarkes WLAN-Netz im gesamten Haus. Er kombiniert alles in einem: Vectoring-fähiges VDSL2-Modem mit einer Downstream-Rate von 100 Mbit/s, DECT-Telefonanlage für sechs Schnurlostelefone sowie zwei RJ11-Ports für analoge Telefone, Gigabit-Router und AC750-Dualband-WLAN. Anspruchsvollen Privatanwendern und kleinen Unternehmen steht damit ein All-in-One-Gerät für alle Anforderungen zur Verfügung: VDSL2-Anbindung für schnelles Internet und stabile Telefonverbindungen oder VoIP-Gespräche zu einem Bruchteil der herkömmlichen Kosten. Dabei unterstützt er den WLAN-Standard IEEE802.11ac und funkt mit bis zu 750 Mbit/s.

Schneller geht's derzeit nicht: Powerline Adapter TL-PA8030P KIT   Der Powerline-Adapter TL-PA8030P KIT bietet mit bis zu 1200 Mbit/s die zurzeit schnellste Powerline-Geschwindigkeit. Basierend auf dem neuesten Homeplug AV2-Standard liefert das Gerät über die bestehende Stromleitung einen Datendurchsatz im Gigabit-Bereich. Anwender profitieren von einem robusten Hochgeschwindigkeits-Netzwerk für das gesamte Haus oder Büro, ohne neue Leitungen legen zu müssen.

RE200/RE210 – Funkt dank Update auf weiteren Kanälen

Die AC750-Dualband-WLAN-Repeater RE200/RE210 erweitern die Reichweite bestehender Netzwerke und unterstützen das Funksystem Dynamic Frequency Selection (DFS). Sie funken sowohl auf dem 2,4 GHz- und dem 5 GHz-Band und erreichen simultan Datenraten von bis zu 750 Mbit/s. Dank eines Firmware-Updates unterstützen die Repeater nun alle Kanäle im 5 GHz-Band. So kann sich der Anwender einen passenden Kanal mit möglichst wenig Datenverkehr suchen und die Repeater problemlos mit allen Dualband-WLAN-Routern verbinden.

Bild: Der Archer VR200v mit VDSL2-Modem mit VoIP, Telefonanlage, Gigabit-Router und AC750-Dualband-WLAN bietet eine optimale Grundlage für Smart-Home-Lösungen (Quelle: TP-LINK).