PET Folien

Von Strohmeier + Ernst GmbH & Co.KG

Seit nun mehr über 40 Jahren erfolgreich auf dem Markt

PET Folien (Polyethyleneteraphtalat Folien) kommen in der Industrie zu vielfachem Einsatz aufgrund ihrer außergewöhnlichen guten Eigenschaften. Dadurch ist die PET Folie in umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten einsetzbar.

Die Biaxial orientierte Polyesterfolie zeichnet sich aus, dass sie mit verschiedenen Eigenschaften lieferbar ist: glasklar glänzend aber auch mit matter Oberfläche, trüb, milchig oder opake. Die PET Folie ist hitzestabil, UV stabilisiert verfügbar, weichmacherfrei. Farbige Folien im Rohstoff eingefärbt sind auch für Lebensmittel geeignet.

Durch die herausstechenden Eigenschaften besitzt die PET Folie besonders gute Reiß- und Abriebfestigkeit und ist gut maschinengängig.

Die Firma Strohmeier + Ernst GmbH & Co.KG - Folienspezialist aus Ostwestfalen - liefert:

- ultra dünnst. Folien 8 µm
- Dickfolien bis 500 µm
- Überbreiten bis 3200 mm
- Schmalschnitte ab 10 mm

Anwendung findet die PET Folie u.a. reprographische Anwendung, sie ist ein Druckmedium für Sieb- und Offsetdruck oder auch als Sichtfenster bei Faltschachteln. Außerdem wird die PET Folie für viele industrielle Anwendungen eingesetzt.

Sie haben Fragen zu Anwendungsgebieten oder Beschaffung der PET Folie? Nehmen Sie mit der Firma Strohmeier + Ernst GmbH & Co.KG - Ihr Ansprechpartner Herr Gottlieb Ernst - Kontakt auf - sie können Ihnen helfen.