Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)
Teilen Sie diesen Artikel

Axiomteks neue Intel® IoT Gateway-Platform ICO300-MI

A
xiomtek stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PCs die neue von Intel zertifizierte IoT Gateway-Platform ICO300-MI vor. Basierend auf der neuesten Intel Atom CPU sowie vorinstalliertem Wind River’s High-Performance RTOS ermöglicht er eine nahtlose und sichere  Kommunikation zwischen bestehenden und neu hinzukommenden Endgeräten. Das robuste Embedded System verfügt über einen Intel® Atom™ Prozessor E3815 (1.46 GHz) und OnBoard 4 GB DDR3L Speicher. Es besitzt vier RS-232/422/485 COM Ports, zwei 10/100/1000Mbps Ethernet Ports und einen Wireless 3G/GPRS Anschluss. Erweitert werden kann die ICO300-MI mit einem mSATA oder einem CompactFlash™ und einer 2,5” SATA SSD (oder HDD).
Durch den weiten Temperatureinsatzbereich von -20°C bis +70°C, bietet dieses leistungsstarke IoT Gateway-System die perfekte Lösung für alle anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Power-Plant-Automation, im Facility-Monitoring oder in anderen rauen Industrieumgebungen.

Technische Daten:

• Intel® IoT Gateway-Platform
  •  Lüfterloses und robustes System
  • Intel® Atom™ Prozessor E3815 (1.46 GHz)
  • Vier RS-232/422/485 COM Ports
  •  Zwei 10/100/1000Mbps Ethernet Ports
  • Möglichkeit eines Wireless-Anschlusses (3G/GPRS)
  • Erweiterungsmöglichkeiten eines CompactFlash™ (oder mSATA) und einer SATA SSD (oder HDD)
  • Erweiterter Temperaturbereich von -20°C bis +70°C
  • Spannungsversorgung : 12 - 24V DC-In
  • Optionaler RTC Battery Support

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:

ICO300-MI

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Iot, Gateway-Platform, Intel, CPU, robust, weiter Temperatureinsatzbereich, Automatisierungstechnik

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen