AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomteks neue Intel® IoT Gateway-Platform ICO300-MI

Axiomtek stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PCs die neue von Intel zertifizierte IoT Gateway-Platform ICO300-MI vor. Basierend auf der neuesten Intel Atom CPU sowie vorinstalliertem Wind River’s High-Performance RTOS ermöglicht er eine nahtlose und sichere  Kommunikation zwischen bestehenden und neu hinzukommenden Endgeräten. Das robuste Embedded System verfügt über einen Intel® Atom™ Prozessor E3815 (1.46 GHz) und OnBoard 4 GB DDR3L Speicher. Es besitzt vier RS-232/422/485 COM Ports, zwei 10/100/1000Mbps Ethernet Ports und einen Wireless 3G/GPRS Anschluss. Erweitert werden kann die ICO300-MI mit einem mSATA oder einem CompactFlash™ und einer 2,5” SATA SSD (oder HDD).
Durch den weiten Temperatureinsatzbereich von -20°C bis +70°C, bietet dieses leistungsstarke IoT Gateway-System die perfekte Lösung für alle anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Power-Plant-Automation, im Facility-Monitoring oder in anderen rauen Industrieumgebungen.

Technische Daten:

• Intel® IoT Gateway-Platform
  •  Lüfterloses und robustes System
  • Intel® Atom™ Prozessor E3815 (1.46 GHz)
  • Vier RS-232/422/485 COM Ports
  •  Zwei 10/100/1000Mbps Ethernet Ports
  • Möglichkeit eines Wireless-Anschlusses (3G/GPRS)
  • Erweiterungsmöglichkeiten eines CompactFlash™ (oder mSATA) und einer SATA SSD (oder HDD)
  • Erweiterter Temperaturbereich von -20°C bis +70°C
  • Spannungsversorgung : 12 - 24V DC-In
  • Optionaler RTC Battery Support

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:

ICO300-MI

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:

+49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Keywords: Iot, Gateway-Platform, Intel, CPU, robust, weiter Temperatureinsatzbereich, Automatisierungstechnik

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2216 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 12.07.2018

Dual-Slot-Industrie-PC für raue Umgebungen – IPC962-512-FL

Langenfeld, 12.07.2018 (PresseBox) - Leistungsfähige Prozessoren bei -10°C bis +60°CDer IPC962-512-FL ist AXIOMTEKs neues lüfterloses Dual-Slot Barebone-System, das sich ganz nach den Wünschen des Nutzers richtet. Egal ob Automatic Optical Inspe...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 05.07.2018

Industrial Mini-ITX-Motherboard mit Intel® Celeron® Prozessor N3350 (Codename: Apollo Lake) und hoher I/O-Konnektivität – MANO311

Langenfeld, 05.07.2018 (PresseBox) - Benutzerfreundlichkeit steht an erster StelleDas MANO311 ist der perfekte Begleiter – egal ob im Gesundheitswesen, Automatisierung, Verkauf, Digital Signage oder anderen industriebezogenen Anwendungsbereichen. D...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 28.06.2018

Lüfterloser 15-Zoll Touch Panel PC mit XGA TFT LCD Display und IP65-Frontblende zum Schutz vor Staub und Flüssigkeiten – MPC152-845

Langenfeld, 28.06.2018 (PresseBox) - Als Infotainment-Terminal verwendbarDer MPC152-845 ist der neuste Touch Panel PC für medizinische Anwendungen von AXIOMTEK. Er ist EN 60601-1 zertifiziert und vielseitig anwendbar. So kann er Krankenkassenkarten ...