PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das neue Zeitalter der Kohle


Von Swiss Resource Capital AG

Die Internationale Energieagentur (IEA) erwartet für die nächsten Jahrzehnte einen vermehrten Bedarf an Kohle, vor allem aus China und Indien. ...

Thumb

Die Internationale Energieagentur (IEA) erwartet für die nächsten Jahrzehnte einen vermehrten Bedarf an Kohle, vor allem aus China und Indien. Ein großes Kohlegebiet liegt in Polen, dort ist auch Prairie Mining im Kohlegeschäft

Erneuerbare Energie sind noch nicht so weit fortgeschritten und das Erdöl wird laut der IEA bei der Stromerzeugung an Bedeutung verlieren, während der Kohleverbrauch zunehmen wird. Kohle kommt unter anderem aus Polen, ein Land mit erstklassigen Kohlelagerstätten und guten Bergbaubedingungen. Dort ist auch Prairie Mining (ISIN: AU000000PDZ2 - http://www.commodity-tv.net/c/mid ,5428,Company_Updates/?v=293900 ) mit seinem Lublin-Kohleprojekt tätig.

Noch ist das Projekt in der Entwicklung, aber es steht schon fest, dass die riesigen Kohlevorräte bester Qualität bei extrem niedrigen Kosten von 37 US-Dollar je Tonne - die niedrigsten in Europa - abgebaut werden können. Gerade hat CD CAPITAL, ein internationaler Private Equity Rohstofffonds sich entschlossen, bis zu 83 Millionen AustDollar in das Lublin-Kohleprojekt von Prairie zu investieren. CEO Ben Stoikovich von Prairie Mining war natürlich hocherfreut, dass das Potenzial des Projektes auf diese Weise deutlich gemacht wurde. Für CD CAPITAL ist dies nach eigenen Aussagen die Möglichkeit das Lublin-Kohleprojekt zu einem Ressourcenprojekt von Weltformat zu erweitern und zu erschließen.

Und Kohle ist aus dem globalen Energiemix nicht wegzudenken, sondern mehr das Bindeglied zwischen Ölzeitalter und der Zukunft der erneuerbaren Energien. Den höchsten Kohleverbrauch etwa in China sieht die IEA für das Jahr 2020 voraus. Zur gleichen Zeit steigt auch die Nachfrage aus Indien. Stromerzeugung aus Biomasse, Wind, Sonne und Wasserkraft wird sicher wachsen, nur werden noch viele Jahrzehnte ins Land gehen, bis daraus der Großteil der Stromerzeugung gemacht werden kann.

So wird es nicht verwundern, wenn in den nächsten Jahrzehnten mehr als die aktuellen 40 Prozent der Stromerzeugung durch Kohle abgedeckt werden. Gesellschaften wie Prairie Mining, die über Kohle in hervorragender Qualität verfügen, günstig produzieren werden und über die nötige Infrastruktur verfügen, sollten daher gut dastehen. WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON ROHSTOFFUNTERNEHMEN! TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER! Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV & Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter Researchbereich kostenlos zur Verfügung. Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen. Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen Investmentfonds zusammen. www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch


Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@real-marketing.info
http://www.real-marketing.info



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger (Tel.: +41 71 354 8501), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 569 Wörter, 4324 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!