Was Bauinteressenten interessieren sollte
Bauherrenreport GmbH |

Was Bauinteressenten interessieren sollte

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Vermeintlichen Nebensächlichkeiten beim Bauen eine höhere Priorität einräumen

Der Traum von den eigenen vier Wänden darf keinesfalls ein Albtraum werden! Deshalb wollen Bauinteressenten eine Menge über ihren zukünftigen Hausbau-Partner erfahren. Lesen Sie, was Bauinteressenten darüber hinaus von ihrem Baupartner erwarten dürfen!

Offene und ehrliche Gesprächsführung erwünscht!

Es beginnt damit, dass die Gespräche zwischen Bauunternehmen/Hausbaufirma und Bauinteressenten von Beginn an beiderseits sehr offen geführt werden, dass Fach- UND Sozialkompetenz erkennbar werden. Lassen Sie sich keinesfalls drängen: Jede Ihrer Fragen ist erlaubt, keine sollte dagegen unbeantwortet bleiben!

Schriftformerfordernis

Profis kennen weder “Bierdeckelverträge“ noch “Zwei-Seiten-Leistungsbeschreibungen“! Denken Sie daran vor allem, wenn es richtig konkret wird! Beachten Sie, dass Leistungen und Preise sowie jede Abweichung vom Standard exakt schriftlich dokumentiert werden, ansonsten sind sie im Ernstfall nicht viel Wert! Gerade für das Vertragswesen im Hausbau gilt die alte Weisheit: “Was Du schwarz auf weiß besitzt, kannst Du getrost nach Hause tragen!“

Kommunikation ist der sensibelste Punkt

Das oft anzutreffende Problem, wenn es in der Zusammenarbeit nicht rund läuft, sind unterschiedliche Auffassungen, Betrachtungsstandpunkte, Erwartungshaltungen und Kommunikationsdefizite durch bewusste und unbewusste Botschaften. Diese führen schnell zu Missverständnissen und landen nicht selten in Auseinandersetzungen.

Beachtung der Kleinigkeiten

Beispiele für Leistungen, die in der optischen Darstellung von Preisen gerne unter den Tisch gekehrt werden, sind: Baugrundgutachten, Schnurgerüst, Baustrom, Arbeitsschutz, Absperrungen, Mutterbodenverbringung, Baugrubenverfüllung, Waschmaschinensockel, Spitzbodenausbau, Qualitätsprüfung, Bautoilette, Hausanschlüsse u.v.m. Sie kosten meist zusätzliches Geld, was allzu oft verschwiegen wird!

Rat bei Fachleuten holen

Holen Sie sich im Zweifel unbedingt Rat ein, sowohl was die vertraglich-rechtliche Seite anbelangt, als auch bezüglich der technischen Überwachung! In beiden Fällen leisten kompetente Begleiter und dafür bekannte Bauherren-Organisationen sehr gute Dienste. Das kostet Geld, vermeidet aber unter Umständen ein Vielfaches an Mehrkosten und Ärger.

Bauherren befragen

Befragen Sie Bauherren, die bereits eingezogen sind! Wer kann besser urteilen, wie gut sein Hausbauer ist, als die Bauherren selbst? Fragen Sie so viele Bauherren und diese so intensiv wie möglich! Der Profi unterstützt diese Vorgehensweise! Entweder lässt er seine Bauherren-Zufriedenheit bereits zertifizieren oder er gibt Ihnen ausreichend Referenzadressen an die Hand. Fragen Sie nach den übergebenen Bauvorhaben des letzten Jahres.

Die richtigen Fragen stellen

Stellen Sie die Frage hinter der Frage! In Sachen Beratungsqualität, Vollständigkeit des Bauvertrages und der Leistungsbeschreibung, bezüglich Nachträgen und wie diese entstanden sind! Wie war die Abstimmung und Kommunikation, und war die Erreichbarkeit gewährleistet? Was erfahren Sie zu den Themen Bauorganisation, Bauausführung in konkreten Gewerken, zur Budgetsicherheit und ob Restarbeiten zügig erledigt und Mängel zuverlässig beseitigt wurden? Alles wichtige Fragen!

Bauherren-Zufriedenheit: Ihr Entscheidungsparameter

Zufriedene Bauherren würden jederzeit wieder mit “Ihrem“ Hausbauer bauen. Genau das ist der entscheidende Parameter für Sie als Bauinteressent und übrigens auch für das Bauunternehmen, denn nur daraus kommen Empfehlungen: Aus tatsächlich zufriedenen Bauherren!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Bad Kreuznach, Eisenach, Wolfsburg, Emden, Schorfheide, Bopfingen, Bad Waldsee, Werningerode, Dülken, Arsbeck, Wattendorf, Helpsen, Schwülper, Lübbenau, Luckau, Wenden, Mönchen-Gladbach, Etzelwang, Straelen, Hallstadt, Halle (Saale), Wachtendonk, Wankum Cottbus, Staffelstein, Saterland, Freisbach, Sindelfingen, Westheim (Pfalz), Schwegenheim, Bad Forchheim.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Keywords: Hausbau, Bauen, Immobilie, Neubau, Anbau, Umbau

Pressemitteilungstext: 639 Wörter, 6189 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 16.08.2018

Bauinteressenten scheitern beim Preisvergleich meist schon an Voraussetzungen.

Ohne vergleichbare Voraussetzungen ist ein Preisvergleich nicht möglich.   Und da beginnt bereits das Problem: Ein vernünftiger Preisvergleich ist nicht möglich, wenn Bau- und Leistungsbeschreibungen und vor allem die Entwurfspläne, Maße, Ansic...
Bauherrenreport GmbH | 15.08.2018

Qualitätssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit": Zuverlässige Orientierungshilfe für Bauinteressenten.

Die Wahrheit aber sieht anders aus: Gehen wir von Bewertungen ehemaliger Bauherren aus, dürfte von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern gerade einmal einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“ inhaltlich verdienen.   ...
Bauherrenreport GmbH | 14.08.2018

Wie Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau ihren Qualitätsnutzen besser kommunizieren.

Genau das ist die Chance für Bauunternehmen, die mehr tun, als das Mittelmaß es verlangt. Damit neue Interessenten das dann auch erfahren und wahrnehmen, hat die BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH, ein Qualitätsmarketing ent...