BHR Bauherrenreport GmbH |

Als Hausbau-Unternehmen maximale Attraktivität ausstrahlen

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Hausbauer werden erst interessant durch zufriedene Bauherren

Ein Hausbau-Interessent auf der Suche im Dickicht des Anbietermarktes hat es schwer! Worauf soll er auch achten? Welche Informationen soll er wo einholen? An welchen Parametern soll er schließlich seine Entscheidung orientieren? Wie sich ein Hausbau-Unternehmen nicht nur mit schönen Häusern nachhaltig attraktiv präsentieren kann, beschreibt dieser Artikel.

Das Sicherheitsbedürfnis der Bauinteressenten bedienen

Um als Hausbau-Anbieter bei Bauinteressenten eine erste, besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind Eye-Catcher wie besonders emotional anmutende Häuser der mit Abstand zielführende, erste Weg. Genau deshalb nutzen alle Anbieter dies als erstes Zeichen wahrzunehmender Kompetenz. Klug ist, wer sofort im Anschluss Antworten auf die wichtigsten Fragen liefert, wie oft und professionell er dieses Haus bereits gebaut hat und wie zufrieden seine Bauherren insgesamt mit seiner Leistung sind.

Testimonials und Referenzen leisten gute Dienste

Die Bauherrenzufriedenheit kann sehr wirkungsvoll über Bauherrenmeinungen und entsprechende Bewertungen von Bauherren, zum Beispiel in Form ausführlicher, glaubwürdiger Testimonials und verbindlich-schriftlicher Referenzen dargestellt werden.

Bauherrenbefragungen noch wirkungsvoller

Um glaubwürdig und transparent viele verschiedene Aspekte der Hausbau-Qualität zu vermitteln, eignen sich Bauherrenbefragungen, die alle Bauherren eines bestimmten Zeitraumes einschließen und so einen repräsentativen Charakter vorweisen. Der Aufwand lohnt sich allemal: Richtig durchgeführt gibt es kaum ein wirkungsvolleres Medium, um Qualität besser, attraktiver und wirkungsvoller neuen Bauinteressenten zu vermitteln und sich als Anbieter dadurch vom Marktumfeld abzuheben. Nicht jeder kann eine entsprechende Qualität vorweisen, soviel ist klar!

Externe Befragungen mit höherem Stellenwert

Besonders wirkungsvoll sind Befragungen dann, wenn sie extern organisiert und durchgeführt werden. Mit nichts anderem ist eine höhere Glaubwürdigkeit zu erzielen vorausgesetzt, sie umfassen alle Bauherren z.B. der letzten 12 bzw. 24 Monate und gehen im Fragenbereich entsprechend in die Tiefe.

Den Bauinteressenten die richtigen Antworten geben

Eine professionell durchgeführte Bauherrenbefragung liefert dem Bauinteressenten die Antworten auf die für ihn wesentlichen Fragen wie zur Vertrags- und Budgetsicherheit, zur zeitlichen Fertigstellung, zur Wunsch- und Anforderungserfüllung, aber auch zu Restarbeiten und der Mängelbeseitigung. Am Ende stehen die Bauherrenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft der Bauherren.

Diese Informationen geben den erforderlichen Aufschluss darüber, was von der verbalen Qualitätsphilosophie der Verantwortlichen am Ende praktisch bei den Bauherren angekommen ist und was der Bauinteressent vom Hausbau-Partner erwarten darf. Das jeweilige Unternehmen macht sich mit einem so ermittelten Qualitätsprofil besonders attraktiv.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Sarstedt, Zeuthen, Bochum, Pattensen, Luckenwalde, Prenzlau, Hilden, Haan, Amberg, Nossen, Wismar, Dillenburg, Oder-Spree, München, Heinsberg, Ahnsen, Goslar, Bad Harzburg, Schipkau, Baden-Baden, Schwabing, Weismain, Singen, Emsbüren, Leonberg, Geldern, Lindau.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Keywords: Hausbau, Bauherren, Immobilien, Neubau, Zufriedenheit, Umbau, Anbau

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4682 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...