Bauherrenreport GmbH |

Als Hausbau-Unternehmen maximale Attraktivität ausstrahlen

11 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Hausbauer werden erst interessant durch zufriedene Bauherren

Ein Hausbau-Interessent auf der Suche im Dickicht des Anbietermarktes hat es schwer! Worauf soll er auch achten? Welche Informationen soll er wo einholen? An welchen Parametern soll er schließlich seine Entscheidung orientieren? Wie sich ein Hausbau-Unternehmen nicht nur mit schönen Häusern nachhaltig attraktiv präsentieren kann, beschreibt dieser Artikel.

Das Sicherheitsbedürfnis der Bauinteressenten bedienen

Um als Hausbau-Anbieter bei Bauinteressenten eine erste, besondere Aufmerksamkeit zu erzeugen, sind Eye-Catcher wie besonders emotional anmutende Häuser der mit Abstand zielführende, erste Weg. Genau deshalb nutzen alle Anbieter dies als erstes Zeichen wahrzunehmender Kompetenz. Klug ist, wer sofort im Anschluss Antworten auf die wichtigsten Fragen liefert, wie oft und professionell er dieses Haus bereits gebaut hat und wie zufrieden seine Bauherren insgesamt mit seiner Leistung sind.

Testimonials und Referenzen leisten gute Dienste

Die Bauherrenzufriedenheit kann sehr wirkungsvoll über Bauherrenmeinungen und entsprechende Bewertungen von Bauherren, zum Beispiel in Form ausführlicher, glaubwürdiger Testimonials und verbindlich-schriftlicher Referenzen dargestellt werden.

Bauherrenbefragungen noch wirkungsvoller

Um glaubwürdig und transparent viele verschiedene Aspekte der Hausbau-Qualität zu vermitteln, eignen sich Bauherrenbefragungen, die alle Bauherren eines bestimmten Zeitraumes einschließen und so einen repräsentativen Charakter vorweisen. Der Aufwand lohnt sich allemal: Richtig durchgeführt gibt es kaum ein wirkungsvolleres Medium, um Qualität besser, attraktiver und wirkungsvoller neuen Bauinteressenten zu vermitteln und sich als Anbieter dadurch vom Marktumfeld abzuheben. Nicht jeder kann eine entsprechende Qualität vorweisen, soviel ist klar!

Externe Befragungen mit höherem Stellenwert

Besonders wirkungsvoll sind Befragungen dann, wenn sie extern organisiert und durchgeführt werden. Mit nichts anderem ist eine höhere Glaubwürdigkeit zu erzielen vorausgesetzt, sie umfassen alle Bauherren z.B. der letzten 12 bzw. 24 Monate und gehen im Fragenbereich entsprechend in die Tiefe.

Den Bauinteressenten die richtigen Antworten geben

Eine professionell durchgeführte Bauherrenbefragung liefert dem Bauinteressenten die Antworten auf die für ihn wesentlichen Fragen wie zur Vertrags- und Budgetsicherheit, zur zeitlichen Fertigstellung, zur Wunsch- und Anforderungserfüllung, aber auch zu Restarbeiten und der Mängelbeseitigung. Am Ende stehen die Bauherrenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft der Bauherren.

Diese Informationen geben den erforderlichen Aufschluss darüber, was von der verbalen Qualitätsphilosophie der Verantwortlichen am Ende praktisch bei den Bauherren angekommen ist und was der Bauinteressent vom Hausbau-Partner erwarten darf. Das jeweilige Unternehmen macht sich mit einem so ermittelten Qualitätsprofil besonders attraktiv.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Sarstedt, Zeuthen, Bochum, Pattensen, Luckenwalde, Prenzlau, Hilden, Haan, Amberg, Nossen, Wismar, Dillenburg, Oder-Spree, München, Heinsberg, Ahnsen, Goslar, Bad Harzburg, Schipkau, Baden-Baden, Schwabing, Weismain, Singen, Emsbüren, Leonberg, Geldern, Lindau.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Keywords: Hausbau, Bauherren, Immobilien, Neubau, Zufriedenheit, Umbau, Anbau

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 4667 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 25.09.2018

Als regionaler Fertighaus-Anbieter Big-Playern im Wettbewerb die Stirn zeigen

Ergebnisse der geplanten Kundenzufriedenheitsbefragung einschätzen   Regionale Fertighaus-Verantwortliche, ob Geschäftsführer oder Vertriebs- bzw. Marketingverantwortliche, haben regelmäßig einen direkten Bezug zu Ihren Kunden.   Das erleicht...
Bauherrenreport GmbH | 25.09.2018

Kundenzufriedenheitsbefragung bei regionalen Fertighaus-Anbietern schafft Abstand zu Big-Playern im Geschäft

Kundenzufriedenheitsbefragungen schaffen Transparenz   Die Kundenzufriedenheitsbefragung ist ein mehr als geeignetes Mittel, um nachhaltig Transparenz zu schaffen. Die darin enthaltene Bewertungssicht erfahrener Bauherren gibt neuen Bauinteres...
Bauherrenreport GmbH | 24.09.2018

Geschäftsführer im Hausbau-Unternehmen: Mit Qualitäts-Content Influencer-Marketing profilieren