BAUHERRENreport GmbH |

Bauinteressenten - auf Substanz qualifizierter Information achten

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.6)

Qualitätsaussagen aus Bauherrenbewertungen nicht ersetzbar

Wer als Bauinteressent im Netz Bewertungen oder andere, zielführende Informationen zu einem für ihn infrage kommenden Haus- und Wohnungsbau-Partner sucht, der sollte entsprechend zielgerichtet vorgehen. Im Bauherrenportal (

Das ist enorm wichtig, denn gerade Bauinteressenten bedürfen einer besonderen und glaubwürdigen, transparenten Führung durch den unübersehbaren Dschungel von Informationen, Bildern, Angeboten, Preisen und Qualitätsleistungen. Auseinanderhalten können sie diese nicht!

Viele Portale mit irrelevanten Informationen

Portale für Bauinteressenten, die also noch auf der Suche nach ihrem Baupartner sind, gibt es haufenweise. Viele sind prall gefüllt mit Image- und Produktwerbung, über die sie sich refinanzieren. Bauinteressenten finden darin umfangreiche Hausdatenbanken, meist mit wunderschön fotografierten Außenansichten von Häusern und mehr, dann aber auch mit wenig zielführenden Informationen zur tatsächlichen Qualitätsleistung der entsprechenden Haus- und Wohnungsbauer.

Kontaktdaten des Bauinteressenten im Fokus

Verschiedenste Animationen, Angebotserstellungen, Kalkulationen, eben zeitaufwändige Anstrengungen unterschiedlichster Art sollen Bauinteressenten gezielt dazu bringen, am Ende ihre Kontaktdaten anzugeben … und schon haben sie den Briefkasten mehr als voll! Aber: Verlässliche, überprüfbare Aussagen von Bauherren zu Qualität oder Service, zu wirklich repräsentativen, verbindlichen Bauherrenbewertungen, glaubwürdige, aktuelle Referenzen zur Bauherrenzufriedenheit oder Empfehlungsbereitschaft der Hersteller? Wieder Fehlanzeige!

Manchmal sind sogar richtig gute Tipps oder hilfreiche Checklisten zu finden, kurzum: Es gibt nahezu alles dort, aber tatsächlich bewiesene, schriftlich-belegbare Qualitätsaussagen, die einem Bauinteressenten weiterhelfen, findet er nur unter www.bauherrenportal.com. Klar, dass der Versuch, an die Adresse des Portalbesuchers zu kommen im Vordergrund der Aktivitäten steht. Jede Adresse, ob qualifiziert oder nicht, bringt bares Geld!

Bauherren-Portal.com: Sicherheit für Bauinteressenten im Visier!

Erstmals kam in diesem Jahr mit dem bauherren-portal.com ein gemeinschaftlich von der BAUHERRENreport GmbH mit der ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH entwickeltes Bauherrenportal auf den Markt, das konsequent neue Wege geht: „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ bei geprüften Hausbauunternehmen zum Nutzen für meist unbedarfte Haus- oder Wohnungsbau-Interessenten und  … natürlich für die besten Haus- und Wohnungsbauer!

Keine Werbung, dafür jede Menge substanzielle Informationen

Spitzenunternehmen wollen immer wissen, wo sie in der Bewertung ihrer Bauherren stehen, wie es mit einzelnen Kriterien zur Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft aussieht und wo Reserven vorhanden sind, die das Unternehmen noch nutzen kann.

Und sie wollen ihre Klasse behalten! Dafür geben sie Geld aus und geben Feldbefragungen in Auftrag, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen schriftlich-verbindlich durchgeführt werden. Solche Analysen bringen hervor, was Unternehmen beachten sollten, um Spitze zu bleiben. Relevante Inhalte aus den Bewertungen der Bauherren werden im Bauherrenportal eingestellt, sozusagen als Service für die Unternehmen und gleichzeitig wichtige Informationsquelle für die Bauinteressenten. Das Bauherrenportal benötigt daher keine Werbeeinnahmen, weshalb Bauinteressenten dort auch keine Werbung finden, außer der Ergebnisdarstellung vorher vom ifb Institut geprüfter und zertifizierter Hausbau-Partner.

Der Fokus liegt klar auf dieser Bauherren-geprüften Hausbau-Qualität und konzentriert sich auf die Bauherrenzufriedenheit und die Empfehlungsbereitschaft als richtungsweisende Wegweiser für Bauinteressenten. Nur nebenbei  enthält das Portal jede Menge Fachberichte und Tipps, die der Erfahrung von mehr 20 Jahren Praxis in Sachen Bauherrenbefragungen und strategischer Marktentwicklung im Haus- und Wohnungsbau entsprechen.

Was sind Hausbau-Partner mit besonders hoher Bauherrenzufriedenheit?

Hausbau-Unternehmen, die im Bauherren-Portal gelistet sind, haben eines gemeinsam: Sie haben ihre Bauherrenzufriedenheit extern vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen prüfen lassen und können eine repräsentative Bauherrenzufriedenheit von mindestens 80% vorweisen. Das ist das wesentlichste Aufnahmekriterium und nebenbei die Messlatte zur Erlangung des vom Institut verliehenen Testates, einer Zertifizierungsurkunde.

Im Bauherren-Portal tummeln sich ausnahmslos Top Performer. Hier ist nicht ein Bauunternehmen zu finden, dem am Geldverdienen in goldenen Zeiten mehr liegt als an der kurz-, mittel- und langfristigen Zufriedenheit ihrer Bauherren.

Für Hausbau-Interessenten ist das Bauherrenportal sicher eine zusätzliche, wertvolle Entscheidungshilfe, die ein Plus an Sicherheit bedeutet! Das Bauherren-Portal.com ist im Aufbau und hat noch nicht in allen Regionen entsprechend qualifizierte Partner, aber: Schon die ersten Monate zeigen, dass es eine wichtige Lücke füllt, denn viele Interessenten nehmen es dankend an. Deren gewünschte Vermittlung, die im Übrigen kostenlos ist, zeigt schon jetzt eine besondere Erfolgsquote!

Freundliche Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Hausbau-Partner oder dem Finden der richtigen Bauherren.

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Neustadt an der Aisch, Aidlingen, Engden, Traben-Trabach, Dormagen, Friedrichshafen, Aichach, Delitzsch, Sandersdorf-Brehna, Schwäbisch Gmünd, Elxleben, Urbach, Sangerhausen, Delmenhorst, Starnberg, Lehrte, Höchstadt, Grafing, Übach-Palenberg, Zeitz, Ahlen, Lüneburg.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Pressemitteilungstext: 799 Wörter, 7987 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BAUHERRENreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von BAUHERRENreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...