ScriptRunner® sagt Danke – Kostenfreie Lizenzen zum „Tag des Systemadministrators“

Von AppSphere AG

Aufgabenteilung unter Profis

Ettlingen, 31. Juli 2015. Oftmals unbemerkt von Geschäftsleitung und Belegschaft, vollbringt ein Admin wichtige Arbeit, um die Leistungsfähigkeit der IT des gesamten Unternehmens aufrecht zu erhalten. Der „Tag des Systemadministrators“ bietet damit den optimalen Anlass, ihnen Respekt zu zollen und Danke zu sagen. ScriptRunner®, das Tool für kollaboratives und automatisiertes Scripting, verschenkt deshalb noch bis einschließlich 07. August unbegrenzt Einzelplatz-Lizenzen für die einjährige Nutzung des Tools.

Thumb

Mit ScriptRunner hat die AppSphere AG ein Tool entwickelt, das in vier Kernbereichen für ein vereinfachtes Administrieren von IT und Infrastruktur im Unternehmen sorgt. So können im Bereich „Verwaltung“ alle erstellten Skripte in einer zentralen Bibliothek gehalten und gepflegt werden, auch ein Importieren, Versionieren und Organisieren ist möglich. Im Bereich „Ausführen“ kann das Ausführen von Skripten standardisiert werden sowie eine Rechtvergabe erfolgen, so dass Aktionen gemäß konfigurierter Richtlinien ausgeführt werden. Zudem können Aktionen manuell oder zeitgesteuert gestartet werden.

Wer darüber hinaus die Anwendung von Skripten nachvollziehen können muss oder möchte, hat im Bereich „Überwachen“ anhand eines übersichtlichen Dashboards und verschiedenen Reporting-Funktionen die Möglichkeit dazu. Und damit das Ausführen von Skripten insbesondere bei kleineren Tasks nicht vom Admin übernommen werden muss, erlaubt es der Bereich „Delegieren“, Skripte auch für Help-Desks oder Support-Abteilungen sowie für Teams freizugeben, damit diese einfach und ohne weitere Unterstützung per Klick ausgeführt werden können.

Geschenk für Admins: Gratis zur Einzelplatz-Lizenz

Zum „Tag des Systemadministrators“ möchte ScriptRunner allen Admins etwas Gutes tun und ihnen künftig Arbeit abnehmen: Wer über www.scriptrunner.de/preise-kaufen bis einschließlich 07. August 2015 die Einzelplatz-Lizenz bestellt und den Code TDSA1-EP15 einlöst, bekommt die Lizenz im Wert von 99 Euro zzgl. MwSt. kostenfrei zur Verfügung gestellt. Inbegriffen sind dabei auch E-Mail- und Online-Support.

Weitere Informationen zu ScriptRunner erhalten Interessierte unter www.scriptrunner.de.

Über die AppSphere AG:

AppSphere ist DER Experte für moderne und ganzheitliche IT-Administrationslösungen, die durch ihre einfache Nutzung, effiziente Bereitstellung und hohe Geschäftsorientierung einzigartig auf dem Markt sind.

AppSphere hat seinen Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und beschäftigt in der Technologieregion rund 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.appsphere.com