Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)
Teilen Sie diesen Artikel

Axiomteks neues PICO880 mit Intel® Core™ Technologie der vierten Generation

A
xiomtek stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PCs sein neues PICO880 vor.
Das Board basiert auf dem PICO-ITX-Standard (100 x 72 mm) und ist mit extrem stromsparenden  mobilen Core i Prozessoren der 4. Generation Core i verfügbar. Die Performance kann dabei von einer kostengünstigen Celeron bis zur i7  4650U skaliert werden. Das Board verfügt über einen 204 Pin DDR3L SO-DIMM Sockel der maximal 8GB Speicher aufnehmen kann.
Neben dem DisplayPort bietet es eine 24-Bit Dual-Channel LVDS-Schnittstelle und optional einen HDMI/VGA-Anschluss. Außerdem stehen folgende weitere I/Os zur Verfügung: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 2 x Gigabit Lan, 2 x Serial, HD-Audio sowie einen miniPCIe Steckplatz.

Der Mini-PCIe Steckplatz unterstützt PCIe oder mSATA, wodurch das PICO880 flexibel an die Bedürfnisse angepasst werden kann.

Weitere Schnittstellen lassen sich über zusätzliche Anschluss-Platinen realisieren. Das Board ist für einen erweiterten Temperaturbereich von -20°C und +70°C zugelassen und benötigt lediglich 12V als Spannungsversorgung.
Damit ist das PICO880 die perfekte Lösung für alle anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Transportation-, Medizin- oder Gamingbranche.

Technische Daten:

•    5te/4te Generation Intel® Core™ i7/i5/i3 and Celeron® Prozessor
  •    Leistungsstarker DDR3L SO-DIMM max. bis zu 8 GB
  •    Dual-View Verwendung über HDMI, VGA und LVDS möglich
  •    Vier USB 3.0, vier USB 2.0, zwei Gigabit, zwei Serial Ports sowie einen HD-Audio-      Anschluss
  •    Einbaumöglichkeiten für einen mSATA durch einen Mini-PCIe x1 Steckplatz
  •    Optionale Erweiterungs-Boards: AX93275, AX93276
  •    Erweiterter Temperaturbereich von -20°C bis +70°C
  •    Spannungsversorgung: 12V DC

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:

PICO880

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:
+49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2546 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Intel, PICO-ITX-Standard, stromsparend, Automatisierungstechnik

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen