AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomteks neues PICO880 mit Intel® Core™ Technologie der vierten Generation

Axiomtek stellt als einer der führenden Entwickler von Embedded Systemen und Industrie-PCs sein neues PICO880 vor.
Das Board basiert auf dem PICO-ITX-Standard (100 x 72 mm) und ist mit extrem stromsparenden  mobilen Core i Prozessoren der 4. Generation Core i verfügbar. Die Performance kann dabei von einer kostengünstigen Celeron bis zur i7  4650U skaliert werden. Das Board verfügt über einen 204 Pin DDR3L SO-DIMM Sockel der maximal 8GB Speicher aufnehmen kann.
Neben dem DisplayPort bietet es eine 24-Bit Dual-Channel LVDS-Schnittstelle und optional einen HDMI/VGA-Anschluss. Außerdem stehen folgende weitere I/Os zur Verfügung: 4x USB 3.0, 4x USB 2.0, 2 x Gigabit Lan, 2 x Serial, HD-Audio sowie einen miniPCIe Steckplatz.

Der Mini-PCIe Steckplatz unterstützt PCIe oder mSATA, wodurch das PICO880 flexibel an die Bedürfnisse angepasst werden kann.

Weitere Schnittstellen lassen sich über zusätzliche Anschluss-Platinen realisieren. Das Board ist für einen erweiterten Temperaturbereich von -20°C und +70°C zugelassen und benötigt lediglich 12V als Spannungsversorgung.
Damit ist das PICO880 die perfekte Lösung für alle anspruchsvollen Aufgaben im Bereich der Automatisierungstechnik wie beispielsweise in der Transportation-, Medizin- oder Gamingbranche.

Technische Daten:

•    5te/4te Generation Intel® Core™ i7/i5/i3 and Celeron® Prozessor
  •    Leistungsstarker DDR3L SO-DIMM max. bis zu 8 GB
  •    Dual-View Verwendung über HDMI, VGA und LVDS möglich
  •    Vier USB 3.0, vier USB 2.0, zwei Gigabit, zwei Serial Ports sowie einen HD-Audio-      Anschluss
  •    Einbaumöglichkeiten für einen mSATA durch einen Mini-PCIe x1 Steckplatz
  •    Optionale Erweiterungs-Boards: AX93275, AX93276
  •    Erweiterter Temperaturbereich von -20°C bis +70°C
  •    Spannungsversorgung: 12V DC

Weitere Informationen zu unserem Produkt finden Sie hier:

PICO880

Haben Sie Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer:
+49 (0) 2173-399 36 0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Keywords: Intel, PICO-ITX-Standard, stromsparend, Automatisierungstechnik

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2546 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 10.11.2017

AXIOMTEKs kompaktes und robustes Industrial-IoT-Gateway

Robuste Konstruktion, starke Performance Dank seiner robusten Konstruktion ist das ICO300-83B für den Betrieb unter besonders rauen Bedingungen gerüstet: Es unterstützt einen großen Temperaturbereich von -20 bis 70°C (optional sogar -40 bis +70...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 23.10.2017

AXIOMTEKs neue Gateway-Lösungen

>>> Hier können Sie die Broschüre und weitere Kataloge downloaden. <<< Damit Sie sich problemlos zurechtfinden haben wir unser Portfolio in drei Kategorien eingeteilt:   Industrial IoT Gateways x86 Industrial IoT Gateways RISC...