Serena bietet mit neuer Version 5.2 von ChangeMan ZMF erweiterte Unternehmenslösung

Von Serena Software GmbH

Das neue Produkt optimiert den Software Entwicklungsprozess, verbessert die Verfügbarkeit von Applikationen, schützt Investitionen und hilft, eBusiness Aktivitäten erfolgreich voranzutreiben

Thumb Las Vegas, Nevada / Ratingen - 11. Oktober 2001 - Serena™ Software (Nasdaq: SRNA), ein führender Anbieter von Software für automatisches Code und –Content - Management, kündigt die Verfügbarkeit der neuesten Version seiner marktführenden Enterprise Change Management Lösung für Mainframe Umgebungen an. Serena™ ChangeMan™ ZMF Version 5.2 bietet neue Funktionalität und unterstützt Enterprise Change Packages, um Unternehmen die Koordinierung und das Management von Softwareänderungen über den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen hinweg zu ermöglichen. Dafür stellt Serena einen Single-Point-of-Control zur Verfügung, über den sie diese Aufgaben unabhängig von der eingesetzten Plattform – vom Mainframe bis hin zum Web – optimal erledigen können. Die neue Version 5.2 ermöglicht die Verkürzung von Entwicklungszeiten, die Erhöhung der gesamten Produktivität im Unternehmen sowie die optimale Nutzung von IT-Investitionen und dadurch schnelleres Time-to-Market. Serena ChangeMan ZMF 5.2 ist ab sofort verfügbar. Serena ChangeMan ZMF ist die heute schnellste Lösung für die Implementierung in Mainframe-Umgebungen und ermöglicht ein stabiles und zuverlässiges Enterprise Change Management. Das Produkt kontrolliert Softwarecode-Änderungen über den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen hinweg, garantiert Source-to-Load-Integrität und stellt sicher, dass nur erfolgreich getestete Programme den Weg in die Produktion finden. Serena ChangeMan ZMF hilft Unternehmen, ihre Investitionen in Softwareinfrastrukturen zu schützen, die Verfügbarkeit von Applikationen zu verbessern sowie Computing Ressourcen effizient zu nutzen. All das führt letztlich zu einer deutlichen Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit. Die Vorteile der neuen Version 5.2 beruhen auf einer Vielzahl funktionaler Erweiterungen: · Enterprise Change Packages - Diese Funktion macht es möglich, Änderungen in Applikationen von Unternehmen über eine einheitliche Schnittstelle zu koordinieren. Langsamere, fehleranfällige manuelle Prozesse entfallen. · Versions-Management - Dank dieser Funktion erlaubt Serena ChangeMan ZMF die Entwicklung einer unbeschränkten Anzahl verschiedener Versionen einer Softwarekomponente innerhalb eines Change Packages. Gleichzeitig kann auch auf zurückliegende Versionen zugegriffen werden. Damit wird Entwicklern ein Rückgriff auf frühere Entwicklungsversionen ermöglicht. · Konsolidierte Bereitstellung der Software – Dieses Feature verbindet lokale und Remote-Fähigkeiten zur Veröffentlichung von Software, um neben einem Standardweg auch andere Wege bereitzustellen, die für die Sicherung der Integrität aller damit verbundenen Aktivitäten im Unternehmen notwendig sind. · Kompatibilität mit z/OS V1R1. Über Serena Software Serena Software ist ein branchenweit führender Anbieter von Software für Enterprise-Change-Management (ECM). Seit mehr als 20 Jahren hat sich Serena als Anbieter von Applikations-Change-Management-Lösungen für weltweit führende Unternehmen etabliert. Die Produkte sind heute an mehr als 2500 Kundenstandorten im Einsatz, dazu zählen 42 der Fortune-50-Unternehmen. Der Spezialist für ECM verwaltet den Änderungsprozess von Software-Code und Web-Content in Unternehmen über einen Single-Point-of-Control - durch den gesamten eBusiness-Lebenszyklus, über viele Plattformen hinweg, vom Mainframe bis zum Web. Dadurch wird die Verfügbarkeit von Applikationen sichergestellt und das Time-to-Market beschleunigt – bei gleichzeitiger Senkung der Entwicklungskosten. Die einzelnen Produkte sind zwei übergeordneten Produktfamilien zugeordnet: Serena™ ChangeMan™ und Serena™ StarTool®. Serena ist weltweit vertreten mit Hauptsitz in Burlingame, Kalifornien, internationalen Vertretungen in Kanada, Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie einem internationalen Händlernetz für lokalen Support und Kundenservice. Serena ist im Internet unter http://www.Serena.com zu finden. Serena und ChangeMan sind Warenzeichen von Serena Software, Inc. Alle anderen erwähnten Produkt- oder Firmennamen dienen nur zu Informationszwecken und können Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber sein. Ansprechpartner für die Presse: Serena Software GmbH: Barbara Meier-Bärenz, Harkortstrasse 21-23, 40880 Ratingen, Tel.: + 49 (0) 2102 / 558 - 160, Fax: + 49 (0) 2102 / 558 - 111, E-mail: bmeier-barenz@serena.com HBI GmbH (PR Agentur): Alexandra Osmani/ Natalie Pfeifle, Stefan-George-Ring 2, 81929 München, Tel.: 089 / 99 38 87 – 0, Fax: 089 / 930 24 45, E-Mail: alexandra_osmani@hbi.de natalie_pfeifle@hbi.de