Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

BAUHERREN-PORTAL: Gütesiegel im Haus- und Wohnungsbau keine Zufriedenheits-Garanten

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauinteressenten brauchen Vertrauen, um einen Bauvertrag, wie immer der aussieht, zu ratifizieren! Unter anderem sind auch meist mehrere Gütesiegel an diesem Vertrauensbildungsprozess beteiligt.

Sie signalisieren Sicherheit in Qualität und Produkt, in Dienstleistung und Unternehmen. Trotz deren unglaublicher Vielzahl haben Gütesiegel einen festen Platz in der Qualitätslandschaft und genießen zu Recht einen hohen Stellenwert bei Bauinteressenten. Schließlich signalisieren sie immer beständige Qualität einer besonderen Leistung oder Art.

Produkt- und Prozesssiegel differenziert betrachten
Dennoch muss deutlich unterschieden werden: Die einmalige Produkt- oder Herstellerzertifizierung ist zum Beispiel strikt zu trennen von der phasenweisen Prüfung einzelner Bauabschnitte, die Auslobung bestimmter Eigenschaften ist anders zu bewerten als z. B. eine Abfrage nach der Zufriedenheit der Bauherren.

Inhalt und Wertigkeit von Gütesiegeln entscheiden über Preis
Wie teuer sich ein Interessent was genau mit einem Gütesiegel erkauft, ist ihm meist unklar, zunächst jedenfalls! Die Antwort lautet: Es kommt ganz darauf an, welche Prüforganisation welche Prüfleistung mit welchem Wert für die Bauinteressenten erbringt! Die Kosten sind sowieso meist im Endpreis versteckt und somit für Bauinteressenten nicht direkt ersichtlich.

Produktsiegel sind keine grundsätzlichen Zufriedenheits-Garanten
Eine Zufriedenheitsgarantie hingegen kann auch ein Gütesiegel nicht geben, es sei denn, Bauherren werden in Form einer Zufriedenheits-Befragung und Zertifizierung einbezogen, dann allerdings alle Bauherren aus einer klar definierten Zeitperiode, vollständig ohne Ausnahme! So verfährt zum Beispiel der BAUHERRENreport in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bauherrenbefragungen.

Bauherren werden ohne Ausnahme schriftlich befragt
Um Ergebnisse zu erzielen, die nicht nur objektiv, authentisch und damit glaubwürdig, sondern auch repräsentativ sind, werden alle Bauherren einer klar definierten Zeitperiode (zum Beispiel des letzten kompletten Übergabejahres) vom Institut für Bauherrenbefragungen in einem aufwändigen Prozess schriftlich befragt. Erst wenn der Anteil an Rückläufern repräsentativ hoch ist, wird rückerfasst, ausgewertet und die Bewertungsergebnisse werden zertifiziert und beurkundet.

Höhe der Bauherren-Zufriedenheit entscheidet über Vertrauenssiegel
Erreicht die Bauherren-Zufriedenheit der einzeln erfassten Rückläufer einen Wert oberhalb der 80% laut entsprechendem Prüfbericht, verleiht das Institut für Bauherrenbefragungen die Instituts-Urkunde und gemeinsam mit dieser das begehrte Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Viele Vorteile im Gepäck
Mit einer solch hohen Bauherren-Zufriedenheit und dem daraufhin ausgestellten Vertrauenssiegel sind automatisch viele Vorteile verbunden, die sich leicht ermessen lassen:
So werden
• die Markenbekanntheit unterstützt und gesteigert
• die Marktdurchdringung erhöht
• das Qualitätsimage aufpoliert
• deutlich mehr Empfehlungsadressen gewonnen
• Kosten eingespart, die im Bereich der nicht messbaren Imagewerbung oder ineffektiven, werblichen Maßnahmen liegen
• insgesamt Profil und Profit generiert.

Start aus der Pole-Position
Das Beste daran aber ist, dass bei neuen Interessenten grundsätzlich direkt aus der ersten Reihe, der Pole-Position, gestartet werden kann. Dieser unschlagbare Vorteil führt am Ende zu mehr Aufträgen, die ansonsten am Unternehmen glatt vorbeigehen.

Einzigartiges Geschäftsmodell in Deutschland
Dieses umfangreiche und attraktive Geschäftsmodell zur Ermittlung und Bewertung der Bauherren-Zufriedenheit besticht durch seine Strategie, die alle Beteiligten zu Gewinnern macht.
Das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des Institutes für Bauherrenbefragungen unterscheidet sich inhaltlich von allen anderen Zufriedenheitsbefragungen in Deutschland. Durch die Verwertung der Ergebnisse über den BAUHERRENreport aber wird es zum einzigartigen Empfehlungsmarketing, das seinesgleichen sucht!
 
Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

http://www.bauherrenreport.de

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Frankenhausen/Kyffhäuser, Eilenburg, Borna, Bad Windsheim, Ortenaukreis, Eisenhüttenstadt, Bad Dürkheim, Giengen, Vechta, Neuburg-Schrobenhausen, Thiendorf, Döbeln, Mittweida, Garching, Hamm, Bad Herrenalb, Bad Tübingen, Friesoythe, Schwandorf, Papenburg, Emlichheim, Marienberg, Plauen, Neuburg Donau, Mayen- Senftenberg.

08. Aug 2015

Bewerten Sie diesen Artikel

92 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 853 Wörter, 8923 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser KERNGESCHÄFT besteht aus QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING für BAUUNTERNEHMEN. Dazu bedienen wir uns authentischer, repräsentativer QUALITÄTSBEWERTUNGEN aus schriftlich durchgeführten BAUHERRENBEFRAGUNGEN.


Die BAUHERRENreport GmbH ist das EINZIGE UNERNEHMEN in Deutschland, das sich ausschließlich auf die Ermittlung und Veröffentlichung der zertifizierten QUALITÄTS-PERFORMANCE für BAUUNTERNHEMEN spezialisiert hat.


Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb IINSTITUT FÜR QUALITÄTSSICHERUNG IM BAUWESEN GMBH zusammen. Beide Unternehmen betreiben die QUALITÄTS-PLATTFORM BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bauqualitäts-BLOGS, FOREN und andere Seiten in den SOZIALEN MEDIEN.


In der BAUHERRENreport GmbH geht es um REFERENZMARKETING: TESTIMONIALS in Form von Erfahrungen, Bewertungen, REZENSIONEN, REFERENZEN und Kundenstimmen. Wir sichern die VERBINDLICHKEIT unserer EMPFEHLUNGEN durch REPRÄSENTATIVE, SCHRIFTLICH VERBINDLICHE Bauherren-Befragungen ab und zitieren deshalb AUSSCHLIESSLICH Ergebnisse aus DEREN INHALTEN.


ZIELGRUPPE sind Inhaber-geführte, regionale Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen: BAUTRÄGER und BAUBETREUER, FERTIG- und MASSIVHAUS-HERSTELLER, die in ihrem Einzugsgebiet eine führende QUALITÄTSPOSITION ausfüllen.


Jedes Bauunternehmen bekommt einen GEBIETSSCHUTZ mit vertraglich abgesicherter ALLEINSTELLUNG für das relevante Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Firmensitzes.


Themen: QUALITÄTS-EMPFEHLUNGSMARKETING, Bewertungsmarketing, PERFORMANCE-MARKETING, Rezensionsmarketing, INFLUENCER-MARKETING, Wettbewerbsabgrenzung, ABGRENZUGS-MARKETING.


Sichern Sie Ihrem Bauunternehmen einen einzigartigen WETTBEWERBSVORSPRUNG durch eine scharfe und einzigartige QUALITÄTSABGRENZUNG: QUALITÄT. EINZIGARTIG. DARSTELLEN.


Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH


BAUHERRENreport GmbH: Qualitäts-Empfehlungsmarketing für Bauunternehmen

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

08.03.2021
08.03.2021: "Die Ansprüche wachsen mit den Bedürfnissen" (Robert Aubell) Qualitätsmarketing oder das Marketing mit Qualitätsmerkmalen ist gefragter denn je. In nahezu jeder Handelsplattform ist es ein wichtiger Bestandteil in den Kaufprozessen. Dabei geht es nicht um Slogans und lockere Werbesprüche auf der Homepage oder in den gebräuchlichen Werbemitteln. Bauinteressenten brauchen Orientierung, Qualitätsmarketing gibt ihnen Orientierung. Orientierung ist wichtig für eine zielführende Entscheidungsfindung. Diese bekommen Bauinteressenten über werbliche Aussagen, die mehrheitlich nahezu alle Bauu... | Weiterlesen

Bauunternehmen grenzen sich über Listung im BAUHERREN-PORTAL vom Marktumfeld ab

Abgrenzung über Qualitätsmerkmale wichtiger als alles Andere

07.03.2021
07.03.2021: Abgrenzungen haben kurze Halbwertzeit Es lohnt sich also, über eine nachhaltige Abgrenzungsstrategie nachzudenken. Möglichkeiten, sich von Wettbewerbern abzugrenzen, vorausgesetzt, diese sind bezahlbar, gibt es. Ein großer Nachteil, den nahezu alle gemein haben, ist die kurze Halbwertzeit. Sie sind nämlich alle kopierbar und werden gerne mit der Zeit von Wettbewerbern nachgemacht. Wirksame Abgrenzung über individuelles Qualitätsprofil Bei der wirkungsvollsten Abgrenzung eines Bauunternehmens, die aus individuell erbrachten, nachgewiesenen Qualitäts- und Serviceleistungen besteht, ist da... | Weiterlesen

BAUHERRENreport GmbH unterstützt Akquisition im Haus- und Wohnungsbau

Empfehlungsmanagement mit Internet verknüpfen

06.03.2021
06.03.2021: Erfolgreiche Akquisition bedeutet auch, sichtbar besser zu sein In der Akquisition geht es längst nicht mehr um Broschüren, Kataloge und Zeitschriften. Diese konventionellen Instrumente sind im Zeitalter des Internet dabei, sich zu verabschieden. Es geht primär um die Kunden- bzw. Bauherrenzufriedenheit, die bereits in der Außendarstellung des Bauunternehmens wahrgenommen werden soll. Mit Kennzahlen, warum sich diese wie zusammensetzt, können Bauinteressenten von Beginn der Akquise an begeistert und nachhaltig gebunden werden. Der Weg führt über Bauherrenbefragungen Eine professione... | Weiterlesen