Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Gütesiegel im Haus- und Wohnungsbau keine Zufriedenheits-Garanten

92 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bauinteressenten brauchen Vertrauen, um einen Bauvertrag, wie immer der aussieht, zu ratifizieren! Unter anderem sind auch meist mehrere Gütesiegel an diesem Vertrauensbildungsprozess beteiligt.

Sie signalisieren Sicherheit in Qualität und Produkt, in Dienstleistung und Unternehmen. Trotz deren unglaublicher Vielzahl haben Gütesiegel einen festen Platz in der Qualitätslandschaft und genießen zu Recht einen hohen Stellenwert bei Bauinteressenten. Schließlich signalisieren sie immer beständige Qualität einer besonderen Leistung oder Art.

Produkt- und Prozesssiegel differenziert betrachten
Dennoch muss deutlich unterschieden werden: Die einmalige Produkt- oder Herstellerzertifizierung ist zum Beispiel strikt zu trennen von der phasenweisen Prüfung einzelner Bauabschnitte, die Auslobung bestimmter Eigenschaften ist anders zu bewerten als z. B. eine Abfrage nach der Zufriedenheit der Bauherren.

Inhalt und Wertigkeit von Gütesiegeln entscheiden über Preis
Wie teuer sich ein Interessent was genau mit einem Gütesiegel erkauft, ist ihm meist unklar, zunächst jedenfalls! Die Antwort lautet: Es kommt ganz darauf an, welche Prüforganisation welche Prüfleistung mit welchem Wert für die Bauinteressenten erbringt! Die Kosten sind sowieso meist im Endpreis versteckt und somit für Bauinteressenten nicht direkt ersichtlich.

Produktsiegel sind keine grundsätzlichen Zufriedenheits-Garanten
Eine Zufriedenheitsgarantie hingegen kann auch ein Gütesiegel nicht geben, es sei denn, Bauherren werden in Form einer Zufriedenheits-Befragung und Zertifizierung einbezogen, dann allerdings alle Bauherren aus einer klar definierten Zeitperiode, vollständig ohne Ausnahme! So verfährt zum Beispiel der BAUHERRENreport in Zusammenarbeit mit dem Institut für Bauherrenbefragungen.

Bauherren werden ohne Ausnahme schriftlich befragt
Um Ergebnisse zu erzielen, die nicht nur objektiv, authentisch und damit glaubwürdig, sondern auch repräsentativ sind, werden alle Bauherren einer klar definierten Zeitperiode (zum Beispiel des letzten kompletten Übergabejahres) vom Institut für Bauherrenbefragungen in einem aufwändigen Prozess schriftlich befragt. Erst wenn der Anteil an Rückläufern repräsentativ hoch ist, wird rückerfasst, ausgewertet und die Bewertungsergebnisse werden zertifiziert und beurkundet.

Höhe der Bauherren-Zufriedenheit entscheidet über Vertrauenssiegel
Erreicht die Bauherren-Zufriedenheit der einzeln erfassten Rückläufer einen Wert oberhalb der 80% laut entsprechendem Prüfbericht, verleiht das Institut für Bauherrenbefragungen die Instituts-Urkunde und gemeinsam mit dieser das begehrte Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Viele Vorteile im Gepäck
Mit einer solch hohen Bauherren-Zufriedenheit und dem daraufhin ausgestellten Vertrauenssiegel sind automatisch viele Vorteile verbunden, die sich leicht ermessen lassen:
So werden
• die Markenbekanntheit unterstützt und gesteigert
• die Marktdurchdringung erhöht
• das Qualitätsimage aufpoliert
• deutlich mehr Empfehlungsadressen gewonnen
• Kosten eingespart, die im Bereich der nicht messbaren Imagewerbung oder ineffektiven, werblichen Maßnahmen liegen
• insgesamt Profil und Profit generiert.

Start aus der Pole-Position
Das Beste daran aber ist, dass bei neuen Interessenten grundsätzlich direkt aus der ersten Reihe, der Pole-Position, gestartet werden kann. Dieser unschlagbare Vorteil führt am Ende zu mehr Aufträgen, die ansonsten am Unternehmen glatt vorbeigehen.

Einzigartiges Geschäftsmodell in Deutschland
Dieses umfangreiche und attraktive Geschäftsmodell zur Ermittlung und Bewertung der Bauherren-Zufriedenheit besticht durch seine Strategie, die alle Beteiligten zu Gewinnern macht.
Das Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" des Institutes für Bauherrenbefragungen unterscheidet sich inhaltlich von allen anderen Zufriedenheitsbefragungen in Deutschland. Durch die Verwertung der Ergebnisse über den BAUHERRENreport aber wird es zum einzigartigen Empfehlungsmarketing, das seinesgleichen sucht!

Verantwortlich: Theo van der Burgt, Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Frankenhausen/Kyffhäuser, Eilenburg, Borna, Bad Windsheim, Ortenaukreis, Eisenhüttenstadt, Bad Dürkheim, Giengen, Vechta, Neuburg-Schrobenhausen, Thiendorf, Döbeln, Mittweida, Garching, Hamm, Bad Herrenalb, Bad Tübingen, Friesoythe, Schwandorf, Papenburg, Emlichheim, Marienberg, Plauen, Neuburg Donau, Mayen- Senftenberg.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 856 Wörter, 8971 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sich ausschließlich auf Qualitätsmarketing für die Bauwirtschaft spezialisiert hat.

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt das BAUHERREN-PORTAL und zahlreiche Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Empfehlungs- und Referenzmarketing für das Bauwesen. Zielgruppe sind Anbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, Bauträger und Baubetreuer, Fertig- und Massivhaus-Hersteller sowie Bauunternehmen aus dem Industrie- und Gewerbebau. Folglich wird ein großes Spektrum aus dem Hoch- und Tiefbau einschließlich Bauunternehmen, die für öffentliche Auftraggeber tätig sind, abgedeckt. Jeder Kunde bekommt einen Gebietsschutz und hat dadurch eine vertraglich garantierte Alleinstellung für das relevante Marktumfeld bzw. seinen Landkreis.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Mit konkreten Qualitätsinformationen mehr Umsatz und bessere Verkaufspreise erzielen.

Nach der Verifizierung von Image und Leumund eines Anbieters spielen eher indirekte, also nicht direkt messbare Faktoren eine wesentliche Rolle im Entscheidungsprozess, mit welchem Unternehmen zukünftig gebaut werden soll.   Ganz oben in der Hitlis...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wie Bauunternehmen ihre Bauinteressenten mit Qualität begeistern können.

Besser sicher von Bau-Interessenten gefunden werden, anstatt diese mühsam zu suchen!   Ein Grund mehr, um sich mit eindeutigem und aussagefähigen Qualitätsprofil im Netz zu zeigen und damit qualifizierten Interessenten zu signalisieren, wie der B...
Bauherrenreport GmbH | 28.05.2018

Wenn Bauunternehmen ihre Bauherren mit Nachträgen verärgern.

Die Bauherren wissen damit aber lange noch nicht, was – gerade dann, wenn bei Handwerkern bemustert wird - auf sie zukommt. Diese nämlich langen dann richtig zu in dem Glauben, dass sie das, was sie am Pauschalvertrag über die Standardleistung gl...