Jiaogulan, Tee und Naturprodukte

Von Jiaogulan, Tee und Naturprodukte Siriwilai Stölting

Jiaogulan Blätter werden in der traditionellen chinesischen und asiatischen Medizin wegen ihrer vielfältigen Wirkungen sehr geschätzt

Jiaogulan – dieser Pflanze werden bereits seit Jahrhunderten therapeutische, außergewöhnliche Qualitäten zugesprochen. Mitte der 70-er Jahre wurde Jiaogulan in der modernen Wissenschaft "entdeckt". Im Anschluss haben chinesische und japanische Forscher unabhängig voneinander die Wirkung untersucht. Bereits seit dem 15. Jahrhundert wird Jiaogulan in China, Japan und Thailand als Heilpflanze verwendet. Die Wirkung ist vergleichbar mit der des Ginseng, obwohl sie botanisch gesehen nicht miteinander verwandt sind. Jiaogulan gehört zur Familie der Kürbisgewächse - der Aufguss aus den süß-herb schmeckenden Jiaogulan Blättern wird seit Generationen als Tee oder Essensbeigabe genossen. Wegen der vielfältigen Wirkungen werden Jiaogulan Blätter auch in der traditionellen chinesischen und asiatischen Medizin sehr gerne verwendet.

Jiaogulan-Produkte im Online-Shop bestellen

Jiaogulan-Produkte können einfach und schnell direkt im Internet bestellt werden, beispielsweise bei dem renommierten Fachhändler jiaogulan.eu. Zu den Markenzeichen dieses Anbieters gehören unter anderem ein naturbelassener Anbau, höchste Qualität und ein exellenter Service. Alle angebotenen Produkte werden regelmäßig auf Rückstände kontrolliert. Für alle Jiaogulan-Produkte, inklusive der Kapseln, werden nur geprüfte Blätter verwendet. Durch einen langsamen und schonenden Feuchtigkeitsentzug entsteht ein intensives Aroma. Traditionell werden Jiaogulan Blätter für das erste Trocknen von Hand ausgebreitet. In den Verkauf kommt nur eine mehrfach preisgekrönte, originale Jiaogulan Sorte, die keine Zusatzstoffe enthält.