PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Spannendes Kinderbuch-Abenteuer mit sozialem Hintergrund


Von VA-Verlag

Mehr über die fantastische Serie um ein Land, in das man nur durch das kindliche Sehen gelangen kann

Das Taschenbuch „Nico und die schwarze Burg” (ab 11 Jahren) ist nun als E-Book bei Amazon und als Taschenbuch im VA-Verlag erhältlich. Auch in diesem Band stellt sich der behinderte Junge seinen Problemen. Durch die Fantasiewelt Mirathasia kann er Zivilcourage beweisen – und findet so wieder in die Klassengemeinschaft zurück.

Thumb

Nico und die schwarze Burg” ist der zweite Band der „Sarah & Nico”-Reihe. Er kann einzeln gelesen werden und läuft parallel zu der bereits veröffentlichten Geschichte “Sarah und die schwarze Burg”. Die beiden Protagonisten tangieren miteinander, doch die Geschichte des jeweiligen anderen bleibt unbekannt. Beide Kinder haben ein Geheimnis, an dem sie knabbern müssen. Unterhaltsame Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

Mit Feingefühl stellt die Autorin Veronika Aretz Nicos Situation vielschichtig und kindgerecht dar. Der 13-jährige Nico ist durch einen unverschuldeten Unfall gelähmt, was ihm anfangs Probleme bereitet. Inzwischen hat er gelernt, mit Freunden etwas zu unternehmen und das Leben so zu akzeptieren, wie es für ihn ist.

Zum Klappentext:
Seitdem Nico seine Beine nicht mehr bewegen kann, ist Mirathasia nach wie vor seine Zuflucht vor dem Alltag. Da wird das Land plötzlich von Virusbomben attackiert und auf der ehemaligen Dracheninsel wächst unaufhörlich eine tiefschwarze Burg heran. Niemand kann zu ihr gelangen, doch Nico macht sich trotz aller Warnungen auf den Weg dorthin. Eine äußerst gefährliche Mission beginnt …
In der Realwelt beschattet Nico einen Jungen, der von einer zwielichtigen Gang bedroht wird. Kurz darauf bekommt er die Chance, ihm zu helfen – auch hier bringt er sich selbst wieder in Gefahr …

In der parallel laufenden Geschichte, die „Sarah und die schwarze Burg” heißt, hat die 11-jährige Sarah Probleme mit ihrer Familie und den Klassenkameraden in der Schule. Offenbar hat sich jeder gegen sie verschworen. In Mirathasia kann Sarah dagegen aufleben – sie und ihre Freunde finden einen Weg in die Burg, um den Besitzer vom schrecklichen Vorhaben, Mirathasia zu zerstören, abzuhalten – doch sie werden vom Verächter gefangen genommen. Von ihm erfährt Sarah, dass ihre Mutter noch lebt. Nun an hat sie nur noch ein Ziel vor Augen: Sie wiederzufinden …

Alle vier Bücher sind als Taschenbuch im Buchhandel oder beim Verlag erhältlich.

Mehr Infos im VA-Verlag.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Veronika Aretz (Tel.: 02407-916894), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2253 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!