Lerncoach Hubertus Busse |

Gute Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung

Grosse Stoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten

Das kennen Sie bestimmt: In der Übungsklausur gab ein Prüfungskandidat nach der Hälfte der Klausur-Zeit seine 12 Seiten logisch durchstrukturierte Klausurarbeit ab und hatte eine glatte 1, während sein Kollege mit 25 Seiten  seiner "Wissensabladung" durchgefallen war.

Viele "Wissensablader" glauben, der Korrektor würde sich die Zeit nehmen können, bei der Korrektur sich das Richtige herauszusuchen. Fataler Irrglaube.

Das kennen Sie sicher: Viele beklagen beim Lerncoach Hubertus Busse, sie möchten sich besser merken können, was sie gelesen haben.

Hier liege laut Lerncoach Hubertus Busse schon die erste grundfalsche Annahme, dass Lernen mit Merken und Gedächtnis zu tun habe. Dabei geht es doch nur ums Verstehen, ums Begreifen. Nur das ist das Thema.

Mancher wünsche sich sogar ein "fotografisches Gedächtnis".

Lerncoach Hubertus Busse ist sicher, das Lernen habe nichts mit Gedächtnis zu tun.

Sondern das Lernen ginge über Begreifen und nicht übers Merken.

Zum Beispiel: Wenn Sie einen Berg besteigen, merken Sie sich dann jeden Ihrer Schritte oder nur ein paar zwei, drei Abzweigepunkte?

Sie entscheiden doch im schwierigen Gelände, jeden einzelnen Schritt neu zu setzen. Genauso funktioniere das Lernen, mein Lerncoach Hubertus Busse.

Er könne sich noch nicht mal ein Kochrezept merken, meinte ein gestandener Steuerberater.

Deshalb coacht Lerncoach Busse seinen Teilnehmern eine Verständnismethode mit sicherer Strukturmethode nach dem Motto:

Was Sie wirklich wirklich verstanden haben, können Sie nicht mehr vergessen.

Wie solle denn jemand ohne sichere Struktur im Kopf seine Schriftsätze logisch auf die Reihe bekommen?

Die meisten seiner Mandanten fragten nach Konzentration und Motivation. Sie seien beim Lesen meistens in Gedanken abgelenkt, dächten ständig an "etwas Anderes". Alle sehnten sich nach innerem Frieden und Ruhe und Gelassenheit im Kopf.

Haben Sie wie die Mehrzahl ständig ein schlechtes Gewissen wegen der Riesenmenge der Fachliteratur? Die sogenannte "Aufschieberitis" und das permanente Verzetteln in Details liessen dabei fast alle schnell den Überblick verlieren.

Alleine das Trennen-Können des Wesentlichen vom Unwesentlichen ließe viele schier verzweifeln. Dabei bleibe jeglicher Spass und jegliche Motivation auf der Strecke.

Lerncoach Hubertus Busse führt solche weit verbreiteten Mängel auf falsche Lernmethoden zurück, wodurch hektisch-hektisch und schnell-schnell unglaublich viel Zeit vertan würde.

Dabei kenne Lerncoach Hubertus Busse die Sehnsucht nach mehr Zeit für Familie und Freizeit natürlich gut.

Er verstehe den Wunsch nach einer effizienteren Nacharbeit von Seminaren und Fachartikel, merkt aber an, dass jeder glaube, das Rad für sich neu erfinden zu müssen, sprich jeder "erfinde" seine eigene "Lernmethode". So ginge unglaublich viel Zeit verloren.

Lerncoach Hubertus Busse nennt das "blödsinnig". Es sei reine Zeitverschwendung, denn funktionierende Lerntechniken gebe es schon hunderte von Jahren, nur mache sich nur jeder Tausende auf die Suche nach einer logisch klaren Lerntechnik und dementsprechend seien die Ergebnisse der breiten Masse oft so "dramatisch schlecht".

Zum Beispiel sei lt. Guinessbuch der Rekorde der intelligenteste Mensch der Welt eine Frau, die New Yorkerin Marilyn vos Savant.

Sie veröffentlichte im Gespräch mit einem Journalisten, wie sie das geschafft habe. Aber viele seiner Mandanten wollten gar nicht wissen, wie richtiges Lernen gehe, sondern setzten ihren Stolz darauf, das "Rad selbst wieder neu zu erfinden".

Er brauche oft Stunden, bis Leute erkennen, dass sie in Schule und bisherigem Werdegang ihre kostbare Zeit sinnlos verschwenden.

Ein paar seien auch weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass das Merken (stures Auswendiglernen) die einzig richtige "Lernmethode" sei. Manchen könne er nicht helfen, wenn sie ihre einzige Sicherheit im Auswendiglernen fänden, aber das seien nur ganz wenige.

Lerncoach Hubertus Busse bietet eine kostenlose Probestunde über Skype an.

Terminvereinbarung laufe über 089-649 647 29, wer zuerst komme, "mahle zuerst". So habe er im Sommer Kunden auf Mallorca und Ibiza, aber auch in London und Stockholm neben Berlin und Hamburg.

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29

Kostenlose Lerntipps unter http://www.steuerberater-pruefung.info

http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Keywords: Steuerberaterprüfung, Steuerberaterexamen, Klausur, Examensklausur, Prüfungsstress, Wirtschaftsprüferprüfung, Staatsexamen, Jura, Referendarexamen, Wirtschaftswissenschaft, erstes Jurastaatsexamen, zweites Staatsexamen, Referendar, Steuerlehre, Steuergese

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 5101 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Täglich müssen Sie neuen Fachstoff lernen. Sie haben einen intensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie große Stoffmengen effzient aufnehmen und sicher längerfristig behalten, was mit wachsender Stoffmenge verbunden ist.

Große Stoffmengen effizienter mit Verstehen und Spaß aufzunehmen und längerfristig zu behalten können kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig behalten zu können.

Diesen Wunsch kann ich, Lerncoach Hubertus Busse, Ihnen erfüllen.

Durch die Anwendung von "Hocheffizient Lernen mit Verstehen und Spaß" werden Sie in jeder Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten erhalten.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina usw.. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre wären schön, so um 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder Sie wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 70% schaffen.

Kostenlose Lerntipps downloaden von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Interessiert Sie die kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) per Skype. Machen Sie jetzt Ihre Terminvereinbarung 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 13.10.2017

Steuerberaterprüfung Prüfungsvorbereitung optimal

Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie für den Bruchteil eine Sekundenkurz bwusstlos macht, so blitzschnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? http://www.steuerberater-pru...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung: Lerntechnik entscheidet Bestehen

Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn "unangenehme Frage" stellen dürfe?  Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "R...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung bestehen

Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungs-Vorbereitung, hat alles gelesen, hatte jedes Präsenzseminar gehört, hatte aber leider nur einen riesengr...