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Incentivereisen für erfolgreiches Vertriebs-Marketing


Von Maximize Marketing

Vor dem Hintergrund strategischer Zielsetzungen von Marken und Unternehmen gewinnen Incentives zunehmend an Profil. Der kleine Wochenendtrip für den Mitarbeiter mit den besten Verkaufszahlen war einst der Kinderschuh, aus dem inzwischen eine ganze Kollektion erwachsen ist, die für jeden Bedarf das passende Modell bereithält.

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Botschaften, die durch gelungenes Entertainment vermittelt werden, wirken nachhaltiger  als ein gelesenes Konzeptpapier; von einem Ereignis, das alle Sinne angesprochen hat, verbleibt deutlich mehr als nur eine flüchtige Erinnerung theoretischer Natur.
Eine Agentur, die Incentivereisen professionell organisiert, macht sich diesen Effekt zunutze und verdichtet ihn. Mit einer genau austarierten Kombination von Informationsvermittlung und Entertainment werden Incentives in das bestehende  Kommunikationskonzept eines Unternehmens integriert, maßgeschneidert in Sachen Zielsetzung, Teilnehmer und Unterhaltungsangebot.
Der gemeinsame Bau eines Floßes im Sauerland kann genauso zum Erfolg führen wie eine Food-Tour durch die Straßen und Gassen Istanbuls,  Kilt, Kult und Highland Games in Schottland oder Baggerfahren in Mecklenburg-Vorpommern.


Nicht selten wird die Sichtweise einzelner Beteiligter durch eine Incentivereise nachhaltig verändert.
Vertriebs-Einzelkämpfer, die zuvor zwar solide Ergebnisse lieferten, aber durch finanzielle Anreize lediglich ihr Eigeninteresse verwirklichen wollten, erfahren durch ein passendes Teambuilding Event bei einer Incentivereise das kreative Potential gemeinsamer Arbeit mit gemeinsamen Zielen.
Die Kombination von Gemeinschaft und Exklusivität schmiedet  zusammen und kann zu außergewöhnlichen Leistungen führen. Das sich anschließende Hochgefühl der Teilnehmer ist mit dem Unternehmen verknüpft und wird auch nach einer Incentivereise im Arbeitsalltag angestrebt.


Loyalität, Motivation und ein Zugehörigkeitsgefühl zur Unternehmensidentität lassen ein Team mit ganz anderen Ergebnissen arbeiten als etwa eine Gruppe von unzufriedenen Mitarbeitern, die eigentlich innerlich schon gekündigt haben und nur noch „ihren Job machen“, bis sich etwas anderes findet.
Auch zeigt sich bei Incentives für Vertriebsmitarbeiter recht schnell, wer kein Teamplayer ist, sich gern auf Kosten anderer profiliert und eher seine ureigensten Interessen statt das Gemeinwohl des Unternehmens verfolgt. Primär mögen diese Einzelleistungen positiv aussehen, aber oft gehen sie zu Lasten der Kundenzufriedenheit und sind damit dem Erfolg des Unternehmens eher abträglich.
Die professionelle Eventagentur  schafft hier Raum für Change Kommunikation, die auf erfolgshemmende Faktoren wie Ängste, innere Widerstände oder Vorurteile Einfluss nehmen kann.


Es lohnt sich also, Relationship Management, Mitarbeitermotivation und auch Unternehmensidentität ganz gezielt Aufmerksamkeit zu widmen. Einfach mal darüber zu sprechen ist sicher nicht verkehrt, hat aber nicht den Bruchteil der Wirkung professionell inszenierter Incentives, die genau die richtige Mischung aus gelungenem Entertainment, Erfahrung und Unternehmensstrategie liefern.
Mit sorgfältiger Planung, intensiver Abstimmung mit der Unternehmensführung und kreativen Ideen hat die Eventagentur Maximize-Marketing  stets bewiesen, dass man das Instrument strategischer Marketingkonzepte in jeder Umgebung weltweit zu spielen versteht.

Maximize Marketing
Am Sonnenhang 17
59519 Möhnesee


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kirsten Miedtank (Tel.: 02924 - 974613), verantwortlich.

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