Lerncoach Hubertus Busse |

Effektiver Lernen für die Steuerberaterprüfung

Auch Juristen mit Staatsexamen lernen oft auf die Steuerberaterprüfung

Haben Sie das gewusst? Das "Fachchinesich" der Skripten und Fachbücher wird selten verstanden, denn es ist eine "Fachsprache", eine "Nomenklatur", wie die Sprachwissenschaft es nennt.

Die meisten "Hörer" im Unterricht oder in der Vorlesung glauben tatsächlich, sie verstünden diese Fachsprache.

Es sind zwar deutsche Laute, aber mit der normalen Umgangssprache ist hat das Fachchinesisch nichts am Hut.

Aus dieser simplen Wahrheit ergeben sich alle weiteren Probleme, die Schüler und Studenten haben.

Hier ist ein Beispiel: Bei einer Umfrage an der Universität wusste ein Jurastudent im 10. Semester Jura nicht, dass er fürs erste Jurastaatsexamen insgesamt 26 (i.W. sechsundzwanzig) Jura-Fachsprachen schreiben und sprechen können muss.

Also nicht nur hören und lesen, sondern selbst schreiben und sprechen können. Da die Masse der Jurastudenten in Vorlesung und beim Repetitor nur hören und zuhause und in der Bibliothek Skripten und Bücher lesen können muss, lernen sie nirgendwo, diese Fremdsprachen zu schreiben und zu sprechen.

Jetzt verrate ich Ihnen, bei welchem dieser Vorgänge das Verstehen eintritt. Das Verständnis tritt nur ein beim Sprechen und Schreiben.

Vergleichen Sie es mt dem Erlernen einer Fremdsprache, es ist der gleiche Vorgang.

Der Lerncoach Hubertus Busse gibt offen zu, dass er in 9 Jahren Schulenglisch nur wenige Sätze  in Englisch sprach, dagegen nach 3 Wochen Urlaub in London fließend Englisch sprach.

Der Sprachwissenschaftler drückt es in seiner Fachsprache präziser aus:

Beim Hören und Lesen lernen Sie den passiven Wortschatz, beim Sprechen und Schreiben den aktiven Wortschatz.

Wer von den Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung verwendet hierbei zum Entschlüsseln der Skripten und Fachbücher ein juristisches Wörterbuch (z.B. Köbler, Gerhard) noch ein Wirtschaftslexikon (z.B. Gabler).

Wenigen ist bewusst, dass nur ein einziges übergangenes, unklares oder komplett unverstandenes Wort das Bewusstsein auf Null runterbringt und den weiteren Text zu verstehen fast unmöglich macht.

Anschließend wird ein Text nur noch schnell und nicht konzentriert "überflogen". Dann ist der Leser sofort abgelenkt, will sich immer wieder zusammenreissen, aber allzu bald geht nichts mehr.

Werden Sie schon mal unzufrieden mit sich, werden mehr und mehr verunsichert und haben das Gefühl, Sie drehen sich im Kreis? Die Ursachen sind den Wenigsten bekannt.

Kennen Sie, dass Sie schon Mal genervt, unsicher, unkonzentriert, abgelenkt sind und fehlendes Selbstbewusstsein haben? Diese Symptome treten bei fast jedem auf. Lerncoach Hubertus Busse zeigt schnelle Auswege aus diesem Alptraum.

Viele suchen den Ausweg in anderen "Lernmethoden" wie Unterstreichen, Excerpieren (verkürztes Rausschreiben), Mindmaps oder sich "Wichtiges" zu merken, Bilder zeichnen, abschreiben, auswendig merken und andere sog. "Lernmethoden".

Lerncoach Hubertus Busse coacht seit mehr als 30 Jahren echt funktionierende Lernmethoden. Der Lerncoach meint, reines "Nachvollziehen" halte einen unter der Schwelle, oberhalb deren Sie sich Inhalte zu eigen machen können.

Nur permanentes Nachschlagen im Duden (Universalwörterbuch A-Z), im juristischen (Gerhard Köbler) und im Wirtschaftslexkon(Gabler Wörterbuch) löse die Fragestellung auf.

Das Lesen der Definitionen und Erklärungen im Wörterbuch wirkt plötzlich eigenartig beruhigend und stressverursachende Unklarheiten lösen sich in pures Wohlgefallen auf.

Ein junger Rechtsanwalt in der Vorbereitung auf seine Steuerberaterprüfung erkannte im Einzel-Coaching von Lerncoach Hubertus Busse sofort, wo seine Probleme des Jurastudiums gewesen waren und wo genau es bei ihm klemmte in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung.

Er änderte ziemlich viel und hatte plötzlich echten Spass an seiner Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung.

Kostenlose Lerntipps downloaden von http://www.steuerberater-pruefung.info

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 20 oder 0176-2082 6781

Viele Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Keywords: Steuerberaterprüfung, Jura, Steuergesetze, Klausur, Steuerberaterprüfung, Zivilrecht, HGB, Bilanzrecht, Rechnungswesen, Steuerberaterexamen, Prüfungsklausur, effektives-lernen, Zeit, Bilanz, Präsenzseminar, Steuerwesen, Bachelor, Master, Steuerberater, Ju

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4214 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Täglich müssen Sie neuen Fachstoff lernen. Sie haben einen intensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie große Stoffmengen effzient aufnehmen und sicher längerfristig behalten, was mit wachsender Stoffmenge verbunden ist.

Große Stoffmengen effizienter mit Verstehen und Spaß aufzunehmen und längerfristig zu behalten können kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig behalten zu können.

Diesen Wunsch kann ich, Lerncoach Hubertus Busse, Ihnen erfüllen.

Durch die Anwendung von "Hocheffizient Lernen mit Verstehen und Spaß" werden Sie in jeder Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten erhalten.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina usw.. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre wären schön, so um 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder Sie wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 70% schaffen.

Kostenlose Lerntipps downloaden von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Interessiert Sie die kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) per Skype. Machen Sie jetzt Ihre Terminvereinbarung 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 13.10.2017

Steuerberaterprüfung Prüfungsvorbereitung optimal

Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie für den Bruchteil eine Sekundenkurz bwusstlos macht, so blitzschnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? http://www.steuerberater-pru...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung: Lerntechnik entscheidet Bestehen

Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn "unangenehme Frage" stellen dürfe?  Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "R...
Lerncoach Hubertus Busse | 03.08.2017

Steuerberaterprüfung bestehen

Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungs-Vorbereitung, hat alles gelesen, hatte jedes Präsenzseminar gehört, hatte aber leider nur einen riesengr...