Miss IFA horcht auf

Von GN Hearing GmbH, ReSound

Smarte Hörgeräte bei weltgrößter Consumer Electronics Messe zu erleben

<Münster/Berlin, 1. September 2015> Smart TVs, Smartphones und Smart Homes kennt jeder. Aber was sind smarte Hörgeräte? Antwort auf diese Frage gibt der Hörgeräte-Hersteller GN ReSound aktuell im Rahmen der IFA in Berlin. Am Stand des Unternehmens in Halle 7.2a (Stand 114) des Berliner Messegeländes können die IFA-Besucher neueste Hörgeräte erleben, die eine direkte Anbindung an iPhone und iPad, Samsung Galaxy und Apple Watch möglich machen und dadurch neben gutem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen bieten. Mit ReSound LiNX, dem weltweit ersten Hörgerät Made for iPhone (MFi), hatte GN ReSound bereits im vergangenen Jahr für Furore gesorgt. Nun präsentiert der Hersteller gleich ein ganzes Spektrum smarter Lösungen – neben ReSound LiNX², der ersten vollständigen Hörgeräte-Familie MFi, auch smarte Hörgeräte für hochgradig hörgeschädigte Menschen sowie speziell für Kids und Teens.

Thumb

Für ReSound LiNX, das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone, erfuhr GN ReSound im vergangenen Jahr eine breite und überaus positive Resonanz am Markt und in den Medien. Das System, mit dem die Funktionalität von Hörgeräten grundsätzlich neu definiert wurde, erhielt zahlreiche internationale Preise, u. a. den jährlich nur einmal vergebenen Usability Award Gold (seit 2015 UX Design Award Gold) auf der IFA.

An diese Erfolgsgeschichte knüpft GN ReSound beim aktuellen IFA-Auftritt nahtlos an. – „Wir präsentieren eine ganze Reihe innovativer Produkte für smartes Besserhören, allen voran unser Spitzenprodukt ReSound LiNX²“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Neben dieser ersten vollständigen Hörgeräte-Familie mit direkter Vernetzung zu iPhone und iPad, iPod touch und Apple Watch stellen wir mit ReSound ENZO und ReSound Up Smart auch smarte Hörgeräte für Menschen mit hochgradigem Hörverlust sowie für hörgeschädigte Kinder vor. Die professionelle Anpassung von Hörgeräten erfolgt durch Hörgeräte-Akustikerinnen und -Akustiker in den deutschlandweit über 5.000 Akustik-Fachgeschäften.“

Medizintechnische Spitzenprodukte, optimal vernetzt mit iPhone und iPad, Samsung Galaxy und Apple Watch

Die smarten Hörgeräte von ReSound sind medizintechnische Spitzenprodukte, sehr komfortabel, langlebig und robust. Die kleinen Systeme ermöglichen es dem Hörgeräteakustiker, ein nachlassendes Gehör bestmöglich auszugleichen. So werden beispielsweise die Schallinformationen an linkem und rechtem Ohr fortlaufend mit einander abgeglichen. Hörgerät ReSound LiNX², das schon im mittleren Preissegment erhältlich ist, bietet sogar Optionen für eine individuell gestaltete, multisensorische Tinnitus-Therapie, und zwar sowohl für Menschen mit als auch für solche ohne Hörverlust.

Darüber hinaus kann der Träger die kleinen Systeme mittels ReSound Smart App direkt auf dem Touchscreen seines iPhone oder iPad, seines Samsung Galaxy oder der Apple Watch steuern. Das eigene Hörerleben lässt sich somit in jeder Situation komfortabel und diskret optimieren. Ebenso kann der Nutzer Musik, Telefonate, Navigationsansagen und jeden anderen Sound optimiert für sein Hörvermögen auf beiden Ohren empfangen – bei Apple Produkten sogar ganz ohne Streaming-Clip.

„Wir wollen den Besuchern der IFA zeigen, dass smarte Hörgeräte weit mehr sind als audiologische Spitzenprodukte“, so Joachim Gast. „Ob Hörperformance, neuartige Tinnitus-Therapie oder Vernetzungsoptionen, ob Gehäuseformen und -farben oder Preisgestaltung – unsere Partner im Hörakustik-Fachhandel können mit diesen Lösungen vielfältigste Kundenwünsche erfüllen.“

Medienvertreter empfangen wir im Rahmen der IFA gerne zu ca. 20-minütigen individuellen Pressetreffs. Terminvereinbarung bitte über unseren Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65 01 77 60 bzw. (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Informationen zu ReSound LiNX² und weiteren smarten Hörgeräten von ReSound finden Interessenten auch unter www.resound.com sowie unter www.virtualmarket.ifa-berlin.de.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.