Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Qualitäts-Transparenz zum USP entwickeln

29 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Bewertungshilfen für Bauinteressenten ändern Rahmenbedingungen für die Branche

Trends in Sachen Qualitätsbewertung gehen auch an Haus- und Wohnungsbauern nicht mehr spurlos vorbei! Umso bitterer, wenn gute Unternehmen sie immer noch verschlafen, wie dies in großen Teilen vieler Branchen leider bereits seit Jahren festzustellen ist.

Im Haus- und Wohnungsbau aber geht es nicht um Cent-Beträge, sondern nicht selten um existenzielle Entscheidungen, die sich auf die ganze Familie langfristig negativ auswirken können. Umso größer das Bedürfnis, den Anbietermarkt zu durchleuchten bzw. aufzuhellen.

Qualitäts-Bewertungen im Haus- und Wohnungsbau: Fehlanzeige bis Totalausfall!

Was ist eigentlich angesagt in Sachen Leistungsbewertung von Haus- und Wohnungsbauern mit der meist teuersten Anschaffung im Leben eines privaten Bauherrn?

Man mag es kaum glauben, aber es existiert nicht ein einziges, zuverlässiges, geschweige denn beidseitig akzeptiertes Qualitäts-Bewertungsverfahren, das eine transparente, verbindliche und umfassende  Leistungsbetrachtung aller relevanten Qualitätsparameter aus Sicht eines Bauherren für Bauinteressenten enthält!

Verlierer sind die guten Bauunternehmen

Im Ergebnis können sich die wirklich guten Haus- und Wohnungsbauer deshalb nicht so gut positionieren, nachhaltig darstellen und scharf abgrenzen, wie sie möglicherweise aus Sicht ihrer Bauherren gesehen werden und in ihren Leistungen tatsächlich sind! Genau davon aber profitieren am Ende leider alle anderen!

Gunst der Stunde echte Chance für Top Performer

Dass sich das in Form überprüfbarer, ernst zu nehmender Qualitätsbewertungen irgendwann ändern würde, ist schon lange abzusehen! Zu groß ist der Bedarf, zu bedeutend die finanzielle Entscheidung des Interessenten für diesen oder jenen Haus- und Wohnungsbauer mit seinem Angebot.

Aus dieser Situation ergeben sich aber auch Chancen: Gerade die neuerliche Diskussion um mehr Transparenz in komplexen Dienstleistungsbereichen birgt für den wachsamen Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau die Chance, genau jetzt seine inhaltlich belegbaren und nachgewiesene Qualitätsleistungen als echte Besonderheit zu profilieren und damit den Abstand zu Marktbegleitern so auszubauen, dass diese teilweise richtiggehend und dauerhaft abgehängt werden!

BAUHERREN-PORTAL bietet eine exklusive Bühne für Spitzen-Performer

Vom BAUHERRENreport gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen wurde das BAUHERREN-PORTAL nun vorgestellt, das sowohl die Interessen angehender Bauherren, als auch die professioneller, geprüfter Haus- und Wohnungsbauer ausreichend vertritt.

Die Qualitätsgemeinschaft BAUHERRENreport/ifb Institut geht diesen neuen, innovativen und substanziell gehaltvollen Weg jetzt mit ihrer neuen Bewertungsplattform BAUHERREN-PORTAL massiv an, zum Vorteil aller Beteiligten.

Bewertungen auf fundierter, solider und seriöser Grundlage des ifb Institutes

Das ifb Institut arbeitet dem Portal mit systemischen, neutralen und prüfbaren Bewertungsparametern zu und macht die Qualitätslandschaft im Haus- und Wohnungsbau transparenter, prüfbarer, authentischer und damit auch ehrlicher!

Die positiven Ergebnisse werden im BAUHERREN-PORTAL intensiv genutzt, so dass jetzt über diese Plattform der Weg frei gemacht ist, um objektive Bewertungen von Haus- und Wohnungsbau-Qualität aus Sicht von Ex-Bauherren neuen Interessenten gezielt zu vermitteln.

Vielseitiger Nutzen bei hoher Wertschöpfung zu erwarten

Das Konzept hat nicht nur Vorteile für Bauinteressenten, denen es u.a. ein Plus an Sicherheit und damit eine bessere Orientierung bei ihrer Entscheidungsfindung verschafft.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, und das gleich mehrfach: Das eindeutig belegbare, scharfe Qualitätsprofil verschafft ihnen die beabsichtigte, klare Abgrenzung vom Marktumfeld mit entsprechenden Imagevorteilen und sorgt für eine nachhaltige Steigerung der Bekanntheit. Eine Präsenz und Veröffentlichung im BAUHERREN-PORTAL kommen der Pole-Position im Rennen um Empfehlungen und neue Aufträge gleich. Nicht messbare Imagewerbung kann außerdem ad hoc eingestellt bzw. eingespart werden.

Hohe Einstiegshürde reserviert Eintrittskarten für Top Performer

Basis für die Aufnahme im BAUHERREN-PORTAL sind hohe Eingangsvoraussetzungen bezüglich des Zufriedenheitsverhaltens ehemaliger Bauherren. Um als Bauunternehmen in diesem Premium-Portal gelistet zu werden, ist eine zertifizierte 80% -ige Zufriedenheitsquote mit entsprechender Empfehlungsbereitschaft übergebener Bauherren erforderlich. Für die weit überwiegende Mehrzahl der Branche ist diese Einstiegshürde eine gezielt gewollte Überforderung!

Diese Hürde aber ist der beste Garant dafür, um „unter den Besten zu sein“ und sich als Qualitätsgemeinschaft nicht mit Mittelmaß, Blendern und Schönrednern beschäftigen zu müssen. Die Energie soll schließlich auf diejenigen fokussiert werden, die es verdienen: Die regionalen Spitzen-Performer der Branche!

Freundliche Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg in Ihrer weiteren Geschäftsentwicklung wünscht Ihnen

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Pressekontakt: BAUHERREN-PORTAL c/o BAUHERRENreport GmbH. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.

Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de.

Unsere Partner sind echte Spitzenanbieter ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Lüchow-Dannenberg, Meinerzhagen, Ammerland, Suhl, Eichsfeld, Wesel, Schaumburg, Lingen, Ahaus, Wesel, Aachen, Weinheim, Bautzen, Raesfeld, Neckar-Odenwald-Kreis, Northeim, Wolfenbüttel, Bensheim, Diepholz, Erfurt, Gera, Peine, Calw, Delmenhorst, Alzey.

Web: http://www.bauherren-portal.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, theo van der Burgt (Tel.: 01722132602), verantwortlich.

Keywords: Hausbau, Bauherren, Immobilien, Neubau, Zufriedenheit, Umbau, Anbau, Informationsporale

Pressemitteilungstext: 994 Wörter, 10663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Bessere Abgrenzung als Turbolader für eine erfolgreiche Akquisition im Fertighaus- und Massivbau

Mehr als die konventionellen Werkzeuge wie Insertionen, Messen, Flyer Katalog, Musterhaus, Sonderprospekte, Hausaustellungen, Homepage & Co. hergeben, fällt ihnen und ihren Marketing-Agenturen allerdings nicht ein.   Diese Maßnahmen aus de...
Bauherrenreport GmbH | 26.04.2017

Akquisition von Bauinteressenten und Gewinnung neuer Hausbau-Aufträge

So belegen es unsere über 12 Jahre angefertigten Untersuchungen bei Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen aus ganz Deutschland.     Danach liegt der Anteil der direkt über Erstkontakte akquirierten Aufträge auf Messen mittlerweile deutlich unte...
Bauherrenreport GmbH | 11.04.2017

Fertig- oder Massivbau: Mit einzigartigem Qualitätsprofil professionell vom Wettbewerb abgrenzen!

Videos als Testimonials haben eine kurze Halbwertzeit und verlieren an Interesse, da das Nächste dem Vorherigen ähnelt. Das Budget kann deutlich besser eingesetzt werden!   Hier ein Tag der offenen Baustelle, dort ein Richtfest, eine Hausaufstellu...