Weiterbildung zum Controlling-Spezialisten für die Gesundheitsbranche

Von Graduate School Rhein-Neckar

Ab dem 5. Oktober 2015 können Sie sich an der Graduate School Rhein-Neckar wieder zum Gesundheitscontroller ausbilden lassen. Das Zertifikat dauert 24 Veranstaltungstage und erstreckt sich über fünf Monate.

Teilnehmer erhalten einen systematischen Einblick sowohl in das strategische als auch in das operative Controlling. Im Fokus stehen die Besonderheiten in der Anwendung auf die Gesundheitswirtschaft. Die Weiterbildung zum Gesundheitscontroller eignet sich sowohl für diejenigen, die bereits im Bereich Telemedizin- oder Krankenhauscontrolling arbeiten, als auch für Quereinsteiger. Die Teilnehmer sollten jedoch in jedem Fall erste Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche gesammelt haben, z.B. in Kliniken oder Pflege- bzw. Senioreneinrichtungen.

In regelmäßigen Abständen finden Veranstaltungsblöcke mit 2 oder 6 Tagen statt. Die Lehrveranstaltungen des Zertifikats und die dazugehörigen Prüfungen sind berufsbegleitend organisiert.

Das Zertifikat findet im Rahmen des MBA-Studiengangs Gesundheitsmanage-ment und -controlling statt und kann auch als Einstieg in den MBA genutzt werden. Anmeldungen sind noch bis 25. September 2015 möglich. Kurzentschlossene erhalten bei Anmeldungen bis zum 4. September 2015 einen Frühbucherrabatt.

Ärzte können sich für eine Teilnahme am Zertifikat 180 CME-Punkte bei der Landesärztekammer Baden-Württemberg anrechnen lassen.

Informationen zur Weiterbildung unter www.gsrn.de.

Graduate School Rhein-Neckar gGmbH

Ulrike Augart-Durczok