PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Im Dämmerschlaf den Zahnarzt verschlafen


Von Dr. Zastrow & Kollegen

Entspannte Zahnbehandlungen in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen

Wer kennt das nicht? Plötzlich ist er da: der Zahnschmerz. Das Pochen, Klopfen und Ziehen macht eine Zahnbehandlung unumgänglich. Doch nicht nur für Angstpatienten bedeutet ein Zahnarztbesuch Stress. Schnell kommt der Wunsch auf: Einfach einschlafen und beim Aufwachen ist alles vorbei, alles wieder gut. Die Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen in Wiesloch kann diesen Wunsch nach einer entspannten Zahnbehandlung mit Hilfe des Dämmerschlafes erfüllen.

Thumb

Der Dämmerschlaf

Beim Dämmerschlaf, auch als Analog-Sedierung bekannt, wird das Bewusstsein weitestgehend ausgeschaltet, so dass man seine Umgebung nicht mehr bewusst wahrnimmt und auch keine Schmerzen mehr verspürt.Dieser Zustand wird durch die Kombinationsgabe eines Betäubungsmittels (Anästhetikum) mit einem Schmerzmittel (Analgetikum) erreicht - man verfällt in
einenangenehmen Schlaf- oder Dämmerzustand, atmet jedoch selbstständig weiter und bleibt ansprechbar.


„Die Möglichkeiten der Betäubung sind in der Zahnmedizin weit fortgeschritten, so dass man vor eine Zahnbehandlung im Dämmerschlaf keine Angst haben muss“, erklärt Dr. Frank Zastrow M.Sc., Zahnarzt, Oralchirurg und Inhaber der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen. „Durch die kurze Wirkungsdauer des Narkosemittels sind Übelkeiten und Erbrechen sehr selten. Zugleich ist der Dämmerschlaf weniger belastend als eine Vollnarkose, da die selbstständige Atmung erhalten bleibt.“

 

Entspannt im Zahnarztstuhl

 „Beim Dämmerschlaf wird nicht nur der zu behandelnde Zahn betäubt, sondern die bewusste Wahrnehmung wird herunter gefahren. So bekommen Sie von der Zahnbehandlung fast gar nichts mehr mit und wachen danach entspannt wieder auf“, verspricht Dr. Zastrow M.Sc.

Das Gefühl ausgeliefert zu sein sowie die Furcht vor Schmerzen werden verdrängt, so dass sich eine Zahnbehandlung im Dämmerschlaf besonders gut für Zahnarzt-Angstpatienten eignet. Auch Patienten mit starkem Würgereiz können mithilfe des Dämmerschlafes die Zeit im Zahnarztstuhl entspannt bewältigen.

„Der Dämmerschlaf bietet sich besonders bei langwierigen Behandlungen wie zum Beispiel einer Parodontitis-Behandlung oder anderen Eingriffen an, da mehrere Behandlungsschritte in einer einzelnen Sitzung zusammengefasst werden können. Das macht jede Zahnbehandlung besonders schonend“, meint Dr. Zastrow M.Sc.

 

Vorteile einer Zahnbehandlung im Dämmerschlaf     

 

  •      Keine Schmerzen
  •      Hervorragend für Zahnarzt-Angstpatienten geeignet
  •     Würgereiz kann reduziert werden
  •     Mehre Behandlungssitzungen werden in einer einzigen zusammengefasst werden
  •      Kurze Erholungszeit

 

 „Die gesamte Zahnbehandlung findet für Sie wie im Schlaf statt. Sie können ruhig in unserem bequemen Aufwachbereich aufwachen und sich erholen. Mit Unterstützung einer Begleitperson dürfen Sie danach nach Hause – und sich über Ihr neues Lächeln freuen“, fasst Dr. Zastrow M.Sc. zusammen.

Der Dämmerschlaf in der Praxisklinik Dr. Zastrow & Kollegen in Wiesloch erfüllt den Wunsch: Beim Zahnarzt einfach einschlafen, entspannt aufwachen und mit einem Lächeln wieder nach Hause gehen.

 

http://www.zahnarzt-dr-zastrow.de/Fuer_Patienten/Daemmerschlaf_Sedierung

 

 

Die Zahnarztpraxis Dr. Zastrow & Kollegen in Wiesloch vereint die vier Aspekte „Ästhetik, Gesundheit, Funktion und Wohlbefinden“ miteinander: Vertrauensvolle Beratung wird mit dem Einsatz moderner Instrumente und Behandlungsmethoden kombiniert. Neben einer professionellen Diagnostik liegt der Schwerpunkt der Fachpraxis auf der zahnärztlichen Implantologie und Oralchirurgie. Die enge Zusammenarbeit mit qualifizierten Meisterlaboren bürgt für ästhetische und langlebige Behandlungsergebnisse. Die Zahnarztpraxis, die nur wenige Kilometer südlich von Heidelberg liegt, ist durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) sowie die Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI) als „Supervisions- und Hospitationspraxis“ zertifiziert. Dr. Frank Zastrow M. Sc., Fachzahnarzt für Oralchirurgie und leitender Zahnarzt der Praxis Dr. Zastrow & Kollegen, ist international für sein innovatives Verfahren des Knochenaufbaus und des Sinuslifts mit Eigenknochen bekannt und hält regelmäßig Vorträge und Kurse zu dieser Thematik. Seine Mission des ganzheitlichen Behandlungskonzeptes: „Unsere Patienten sollen sich sowohl in unserer Praxis als auch mit ihrem Behandlungsergebnis wohlfühlen.“

 

Kontakt:

Dr. Zastrow & Kollegen

Heidelberger Stra. 36

69618 Wiesloch

 

Tel.: 06222 / 521 27

Mail: info@zahnarzt-dr-zastrow.de

Web: www.zahnarzt-dr-zastrow.de

 

Pressekontakt:

 

LMS Consulting

Claudia Stannek

PR & Marketing Manager

 

Tel.: 069 / 247 526 913

Mail: claudia.stannek@lms-consulting.de

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stannek (Tel.: 069 / 247 526 913), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 5256 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!