Rückenprobleme bei Kindern – der satchmatch Schulrucksack schafft Abhilfe

Von Spielzeug24.ch AG

Rorschach – Immer mehr Kinder leiden schon in jungen Jahren an Rückenschmerzen und Haltungsschäden. Dies liegt in erster Linie daran, dass sie zu viel Gepäck tragen und dieses auf für den Rücken ungesunde Art und Weise transportieren. Diese Beschwerden können durch den richtigen Rucksack innerhalb kürzester Zeit gelöst werden.

Idealerweise bietet ein Rucksack Kindern und Jugendlichen nicht nur für die Schule, sondern auch für die Freizeit die optimale Unterstützung und sieht dabei zugleich noch gut aus. Der satchmatch Schulrucksack erfüllt all diese Kriterien und sieht dabei nicht nur cool aus. Er punktet in erster Linie durch seine ergonomische Gestaltung und seinen ökologischen Hintergrund.

Nachhaltigkeit spielt in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle, weshalb Gebrauchsgegenstände am besten aus recycelten oder nachwachsenden Materialien gefertigt werden sollten. Auf diese Weise kann die Umwelt geschont und für die nächsten Generationen aufrechterhalten werden.

Vor allem für die Eltern darf zudem die Sicherheit ihrer Kinder nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund ist der satchmatch Rucksack rundherum mit Reflektoren ausgestattet, die die Kleinen überall gut sichtbar machen. Ein eigenhändig angebrachtes Fahrradlicht kann diesen Effekt auf Wunsch noch verstärken, sodass die Eltern sich keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Kinder zu machen brauchen.

Auch auf die Ergonomie des Gepäcks sollte gerade im Wachstum großen Wert gelegt werden. Der junge Körper kann sich nur dann richtig entwickeln, wenn er in seiner Form akzeptiert und gestützt wird und nicht in eine unnatürliche Haltung gezwungen wird. Geringes Gewicht und gut sitzende und gepolsterte Träger bilden deshalb die Grundlage dafür, dass Jugendliche auch im Alter noch weiterhin gesund und vital durchs Leben gehen. Mit geringem Gewicht und bequem ergonomischer Gestaltung lässt der satchmatch Rucksack nicht nur große Mengen an Gepäck transportieren, sondern ist mit speziellen Laptop- und Tablettaschen auch komplett auf die moderne Welt eingestellt.