BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Als angehende Bauherren gleich die richtigen Dinge tun!

88 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Ohne Umwege zum Haustraum bedeutet erst einmal, in verschiedenen Themenbereichen Klarheit zu schaffen! Klarheit insofern, als dass eine Harmonisierung von Budget und Vorstellungen hergestellt wird.

Vier wichtige Bereiche für Ihre Finanzplanung

Natürlich ist Voraussetzung, dass Sie entweder bereits über ein Grundstück verfügen, oder aber eines in Ihre Finanzplanung berücksichtigt haben. Insgesamt sind deshalb vier wichtige Aufwandsbereiche, die finanzielle Disposition betreffend, zu berücksichtigen:

1. Grundstückskosten
2. Hausherstellungskosten
3. Grundstücks- und Haus-Nebenkosten
4. Notarkosten, Gebühren etc.

Ist das alles geschehen und klar, wo die Reise hingehen soll, geht es an die Vorauswahl des Hausbau-Partners. Auch in dieser Position sollten Sie klare Vorstellungen haben: Nicht das Unternehmen, aber die Anforderungen betreffend! Lassen Sie keinesfalls auf irgendwelche Experimente ein und berücksichtigen Sie, was zu tun ist, um von Anfang an den richtigen Weg zu gehen.

Erste Orientierung: Wer kommt überhaupt in Frage?

Hierzu sollten Sie die klassischen Wege gehen:
• Homepages von Bauunternehmen ansehen
• Haus-Kataloge durchstöbern
• Immobilienplattformen besuchen
• Hausbesichtigungen einzelner Unternehmen mitmachen
• Baugebiete mit fertigen oder im Bau befindlichen Häusern anschauen
• usw.

Lassen Sie sich vor allem im Preis keinesfalls etwas vormachen!

Preisunterschiede im Haus- und Wohnungsbau hängen von vielen Faktoren ab, die direkten Einfluss auf Qualität und Service haben. Sie kennzeichnen also regelmäßig auch entsprechende Leistungsunterschiede in Form von
• Auswahl in der Ausstattung
• Unterschiedlichkeit in Standard-Leistungen
• Anspruch der Architektur
• Zeitgemäßes Design
• Unterschiede in der Markenqualität
• Gefälle in der Ausführungsqualität
• Nutzfläche
• Hauskörper, Grundriss und Ansicht
Insgesamt jedenfalls treffen Sie bei unterschiedlichen Anbietern auch entsprechende, gravierende Unterschiede an!

Definieren Sie Sicherheit in Ihrem Budget!

Gehen Sie auf Nummer sicher und kalkulieren Sie dieses Budget auf schlüsselfertiger oder gar einzugsfertiger Basis, alles andere ist möglicherweise fahrlässig! Bedenken Sie die grundsätzlich anfallenden Nebenkosten wie z.B. Hausanschlüsse, Gebühren, die Garage und Außenanlagen.
Unbedingt an der Realität orientieren!
Orientieren Sie sich am besten an Ihrer heutigen Miete und den Möglichkeiten, die Sie darüber hinaus jetzt bereits und zukünftig dann sicher haben. Machen Sie sich nichts vor, was aber auch bedeutet: Sie treffen jetzt eine wichtige Vorentscheidung für Ihr späteres Vorgehen in Richtung Hausbau-Partnersuche.

Minimalanforderung kontra Individualität

Alles andere macht keinen Sinn, weil Sie aufgrund Ihres Budgets ein auf Basis von Minimalanforderungen arbeitendes Unternehmen, das ein paar Konzepthäuser in einer Mindestausstattung anbietet, nicht mit einem Top Performer, der auf alle individuellen Vorstellungen einzugehen in der Lage ist, vergleichen können. Entsprechend unterschiedlich werden Angebot und Preis sein.

Hauspreise haben viele Unbekannte

Alle Stilrichtungen, Hausdesigns und Ausführungs-Unterschiede haben Einfluss auf den Hauskörper, die gesamte Entwurfs- und technische Planung, den Grundriss, die Ansichten, die Bauausführung, und damit letztlich auf die Baukosten und Ihr Budget.
Unbedingt Bauherren fragen
Wenn Sie sich für zwei oder drei vorausgewählte Hausbau-Unternehmen entschieden haben, sollten Sie Bauherren befragen, die mit diesen Unternehmen gebaut haben. Nichts ist so wertvoll wie die Informationen von Menschen, die als Einzige beurteilen können, was ihr Hausbau-Partner für sie geleistet hat: Die Bauherren!

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Altmarkkreis, Saalfeld-Rudolstadt, Oldenburg, Holzminden, Leer, Heilbronn, Bayreuth, Olpe, Siegen, Landau in der Pfalz, Mönchengladbach, Salzlandkreis, Fürth, Rostock, Aschaffenburg, Reutlingen, Altona, Pfalz, Gifhorn, Goslar, Reken, Billerbeck, Osterholz, Böbingen, Karlsruhe.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 953 Wörter, 10012 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...