PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Messgerät immer im Blick


Von AS-Schneider - Armaturenfabrik Franz Schneider GmbH & Co. KG

AS-Schneider entwickelt VariAS-Ventilblock mit drehbarem Adapter:

AS-Schneider stellt wieder einmal seine Kompetenz als Solution Provider unter Beweis: Für einen Kunden aus der Erdölbranche hat der Spezialist für Industriearmaturen einen individuellen Ventilblock auf Basis der bewährten VariAS-Baureihe entwickelt. Dieser ist mit einem drehbaren Adapter ausgestattet, mit dem der Anwender die Stellung seiner gesamten Messanordnung flexibel verändern kann. Das macht die Armaturen besonders gut zugänglich und das Ablesen einfach und übersichtlich.

Thumb

 

Der Anwender, ein Unternehmen aus der Erdölindustrie, benötigte für die Druckmessung in einer Förderanlage einen Kugelhahn mit Block-&-Bleed-Funktion. Dieser musste über einen zusätzlichen Prüfanschluss verfügen. Außerdem sollte die Stellung des angeschlossenen Druckmessgeräts zur besseren Lesbarkeit flexibel einstellbar sein. Eine bisherige Lösung mit mehreren Kugelhähnen genügte diesen Anforderungen nicht.

 

AS-Schneider entwickelte eine individuelle Lösung auf Basis der bewährten VariAS-Baureihe. Die geschmiedeten Double-Block-&-Bleed-Ventilblöcke mit einteiligem Gehäuse ersetzen konventionelle Installationen aus mehreren Einzelventilen. Der Armaturenspezialist stattete den VariAS-Block mit einem drehbaren Adapter am Eingang aus. Mit diesem lässt sich die Stellung der gesamten Messanordnung flexibel verändern, Ventile und Druckmessgerät sind damit gut zugänglich. Das Messgerät ist direkt am Ventilblock angebracht. Die Erstabsperrung erfolgt über einen Kugelhahn, und auch ein separater Prüfanschluss mit einer Mini-Messkupplung ist in den VariAS-Block integriert. Dieser wird über ein Nadelventil abgesperrt. Zur Entlüftung ist zusätzlich ein kleines Entlüftungsventil montiert.

 

 

„Individuelle Lösungen für besondere Einsatzgebiete sind eine der großen Stärken von AS-Schneider“, betont Geschäftsführer Rolf Kummer. „Unsere Ingenieure stellen sich den Herausforderungen der Anwender gerne. Denn wir sehen uns nicht nur als Lieferant, sondern vielmehr als Solution Provider für unsere Kunden.“



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anastassija Kinstler (Tel.: 07133/101-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1618 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!