Bauherrenreport GmbH |

Bauinteressenten nutzen Qualitäts-Einstufungen im Haus- und Wohnungsbau

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Früh dabei zu sein lohnt sich, da Qualitäts-Differenzierung sich erkennbar durchsetzt!

Es ist schon sehr merkwürdig, dass bei jedem Zwei-Euro-Artikel, sei es bei Ebay, Amazon oder in anderen Handels- bzw. Einkaufs-Plattformen, die Bewertung des Verkäufers bzw. seiner Service-Kriterien am Ende ausschlaggebend dafür ist, ob dieser gekauft wird oder nicht!

Im Haus- und Wohnungsbau ist es bis dato so gewesen, dass viele tausend Euro investiert werden, ohne dass irgendein Bewertungsparameter, der für Qualität oder Service steht, eingesehen werden kann, geschweige denn ein solcher eine Ausschlag-gebende Rolle spielt. Wie auch, es gab bislang Keinen, aber das hat sich jetzt geändert!

Änderungen längst überfällig – Bewertungen unumgänglich

Dass sich irgendwann in Richtung überprüfbarer Qualitätsbewertungen grundsätzlich etwas ändern würde, ist seit langem absehbar! Zu groß ist der Bedarf für jeden Bauinteressenten, zu bedeutend der Zusammenhang für dessen Entscheidung, egal mit welchem Haus- und Wohnungsbauer er zu arbeiten gedenkt. Auch für Haus- und Wohnungsbauer ist das wichtig, denn wie wollen Bauinteressenten sonst die Guten von den anderen unterscheiden?

Existenz eines akzeptierten Bewertungsverfahrens bislang Fehlanzeige

Es ist nicht zu glauben, aber im Haus- und Wohnungsbau ist es tatsächlich so: Es existierte bis dato nicht ein einziges, zuverlässiges, beidseitig einigermaßen aussagefähiges und anerkanntes Bewertungsverfahren, das eine Leistungsbetrachtung der relevanten Qualitätsparameter aus Sicht eines Bauinteressenten ebenso enthält wie eine objektive Betrachtung aus dem Blickwinkel des Haus- und Wohnungsbauers.

Prozedere unklar und mit viel zu hohem Aufwand verbunden

Neben den vielen, bereits vorhandenen Gütesiegeln in der Baulandschaft war aber offensichtlich sehr lange nicht klar, wie der Weg zu einem, die Gesamtleistungen umfassenden, Gütesiegel zu gehen ist. Kein Wunder, denn der dahinterstehende Aufwand, um zu sachdienlichen Ergebnissen zu kommen, ist enorm aufwändig, oder besser gesagt, war! Die Unternehmen scheuten diesen Aufwand verständlicherweise, solange es irgend möglich war.

Rahmenbedingungen im Haus- und Wohnungsbau im Umbruch

Trends in Sachen Qualitätsbewertung gehen aber auch an Haus- und Wohnungsbauern auf längere Sicht nicht ohne Wirkung vorbei! Unverständlich, wenn vermeintlich gute Unternehmen aus der Branche sie immer noch fast fahrlässig verschlafen. Das hat schon in anderen Branchen manchen “bornierten“ Unternehmensführer den Chefsessel gekostet!

Hotel- und Urlaubsbranche machen seit langem vor, wie es richtig funktioniert

In vielen Branchen sind Bewertungsparameter bereits probate Mittel, um Qualität erfolgswirksam zu differenzieren, und mit dieser Differenzierung Entscheidungen und Umsätze für die Portalpartner zu generieren. Das wiederum hilft nicht nur im Hotelgewerbe, sondern auch im Haus- und Wohnungsbau, insbesondere den Anbietern besonderer Qualität: Damit können sie sowohl ihr Leistungspaket Ziel-orientiert platzieren, als auch die dafür erforderlichen Preise endlich ohne große Widerstände durchzusetzen.

Die Transparenz ihres Könnens ist das, was nicht nur einen Hotelgast, sondern auch einen Bauinteressenten davon überzeugt, mehr Geld für eine nachgewiesen bessere Leistung auszugeben!

Gütegemeinschaft BAUHERRENreport und ifb Institut ermöglicht jetzt klare Differenzierung

Mit einem neuen Konzept und ihrer professionellen Website WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM, die professionelle Qualitätsanbieter in Form einer Bestenliste herausstellt, startet die Gütegemeinschaft, bestehend aus dem BAUHERRENreport und dem ifb Institut jetzt in eine Qualitätsoffensive für gute Bauunternehmen, die es so in der Vergangenheit noch nicht einmal Ansatzweise gegeben hat.

Eindeutige Vorteile für alle Beteiligten

Bauinteressenten als Zielgruppe können an der Bestenliste im BAUHERREN-PORTAL, der professionellen Website der Qualitätsgemeinschaft, sofort erkennen, welches Bauunternehmen aus ihrer Region die hohen Anforderungen an die Bauherren-Zufriedenheit erfüllt und damit für sie infrage kommt.

Geringer Aufwand bei  hohem Nutzen für Haus- und Wohnungsbauer

Für ein Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen wird mit geringem Aufwand eine Untersuchung der Bauherren-Zufriedenheit durchgeführt, deren Ergebnisse zertifiziert und im gesamten Internet veröffentlicht werden. Der Nutzen entspricht dem Verbreitungsgrad: Eine massive Steigerung des Bekanntheitsgrades bewirkt eine Imageaufwertung, das Unternehmen bekommt deutlich mehr Empfehlungsadressen, wodurch nicht nur die Auftragsanzahl steigt, sondern auch bessere Preise durchsetzbar werden.

Kontakt:

BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an:
Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH
Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453
Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de, Geschäftsführer: Theo van der Burgt, http://www.bauherrenreport.de

Unsere Premium-Partner sind Spitzenanbieter in Ihrer Region!

Mit Bauherren-Bewertungen aus authentischen Hausbau-Erfahrungen, außerdem mit Referenzen und Empfehlungen zu Spitzenunternehmen aus dem Haus – und Wohnungsbau sind wir bald auch vertreten in Frankenthal (Pfalz), Kaiserslautern, Nierstein, Burgenlandkreis, Freising, Ostprignitz- Landshut, Coesfeld, Rhein-Neckar-Kreis Aichach-Friedberg,, Dessau, Hochsauerlandkreis, Landsberg am Lech, Haldensleben, Pfalzgrafenweiler, Meßstetten, Celle, Gamertingen, Gau-Bickelheim.

Keywords: Hausbauerfahrungen, Bauherrenerfahrungen, Bauherrenzufriedenheit, Hausbau, Anbau, Bauen, Neubau, Immobilien

Pressemitteilungstext: 1001 Wörter, 10805 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH arbeitet gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen in einer Güte- oder Qualitätsgemeinschaft. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten und Bauunternehmen.

Zur Kernkompetenz der Gemeinschaft gehört das SEO-gestützte Empfehlungsmarketing auf Basis gesicherter Qualitätsinformationen.

Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung und zertifiziert. Ab einer Zufriedenheitsquote von 80% wird die Qualitätsurkunde des Instituts, das Testat verliehen und damit das Güte- und Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“.

Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende Internet-PR-und Kommunikations-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau sollen gegenüber Bauinteressenten über Erfahrungen der befragten Bauherren klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter im Marktumfeld getrennt, herausgestellt und hervorgehoben werden!“

Bewertungen der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform der Qualitätsgemeinschaft, dem BAUHERREN-PORTAL.COM mit allen für Bauinteressenten relevanten Details transparent dargestellt bzw. veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind so für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten:
Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen:
Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 20.11.2017

Als Bauunternehmen mit einer klaren Qualitäts-Positionierung auf Abstand zum Wettbewerb gehen

Profitabilität kommt nicht von ungefähr   Um als Bauunternehmen im Haus- und Wohnungsbau wirklich profitabel zu sein reicht es dann nicht mehr, irgendwelche Häuser für irgendwelche Bauherren zu planen, zu verkaufen und zu bauen. Und es reicht s...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2017

Adressgewinnung im Neubauvertrieb: Mehr Klarheit in der Positionierung notwendig!

Bekannte Werkzeuge zur Akquisition neuer Bauinteressenten Klassische Werbemaßnahmen wie Messeteilnahmen, Hausbesichtigungen, Bauschilder, Bauzaunblenden, Hauskataloge, Imagebroschüren, Zeitungsanzeigen, Flyer, digitale Inserate oder eine werbliche...
Bauherrenreport GmbH | 07.11.2017

Dialogmarketing zur Interessenten- und Kundenbindung im Fertig- und Massivhaus-Bau

Interessentenbindung vor dem Auftrag   Die erste Phase der Orientierungs- und Entscheidung bis zur Unterschrift unter den Bauauftrag dauert etwa 4 -6 Monate. Das macht deutlich, welche Bedeutung einem funktionierenden Kundendialog zukommt, um am Sch...