info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SolarMax Sales and Service GmbH |

SolarMax-Gruppe startet Hotline für Europa und Servicedienstleistungen in Deutschland und der Schweiz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Kompetenter Service für ehemalige Sputnik-Kunden


Ellzee, 17.09.2015. Der Hersteller von netzgekoppelten Solarwechselrichtern SolarMax hat für seine Kunden in ganz Europa eine fünfsprachige Hotline eingerichtet. Ab sofort betreuen die Hotline-Mitarbeiter von Bayern aus sämtliche Anfragen kompetent auf Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch.
 
SolarMax-Kunden aus Deutschland und der Schweiz mit defekten Stringwechselrichtern können sich außerdem an die SolarMax Service GmbH in Annaberg- Buchholz (Sachsen) bzw. die Sputnik International AG in Salez (Sankt Gallen) wenden. Die Servicemitarbeiter tauschen Geräte der Serien C, S, P, MT und HT innerhalb von 2 bis max. 5 Tagen aus.
 
Auf Wunsch ist auch der Tausch gegen ein Neugerät mit höherem Wirkungsgrad und mehr Kommunikationsfeatures möglich.
Im Zuge der Übernahme des insolventen Herstellers Sputnik Engineering hatte die auf erneuerbare Energien spezialisierte Investmentgesellschaft RenerVest die beiden Service-Standorte übernommen.
 
SolarMax baut Servicenetzwerk in ganz Europa aus
 
Reparatureinsätze bei Zentralwechselrichtern in Deutschland werden vom Hauptsitz der SolarMax-Gruppe SolarMax Sales & Service GmbH im bayerischen Ellzee aus gesteuert. Schweizer Zentralwechselrichterkunden werden von der SolarMax International AG betreut. „Wir freuen uns, dass wir den ehemaligen Sputnik-Kunden nun wieder eine kompetente Hotline für sämtliche Fragen zu SolarMax-Wechselrichtern und Monitoringlösungen bieten können“, sagt SolarMax-Geschäftsführer Mathias Mader. „Bis Jahresende werden wir unser leistungsfähiges Servicenetzwerk weiter ausbauen, so dass wir ab 2016 allen SolarMax-Kunden in sämtlichen Ländern Europas mit Vor-Ort-Reparaturen und Austauschservices zur Seite stehen können.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Blumenhoven (Tel.: +49 221 91249949), verantwortlich.


Keywords: Wechselrichter, Solar, PV

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1816 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SolarMax Sales and Service GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SolarMax Sales and Service GmbH lesen:

SolarMax Sales and Service GmbH | 04.09.2017

SolarMax gewährt Einblicke in die Wechselrichter- und Speicherproduktion

Ellzee, 04.09.2017. Mit zahlreichen Detailaufnahmen zeigt die SolarMax-Gruppe in ihrem neuen Unternehmensfilm, wie in der Produktion in Burgau Solarwechselrichter und Speichersysteme entstehen. Vom ersten Bildschirmlayout über den Zusammenbau der ei...
SolarMax Sales and Service GmbH | 11.07.2017

Neue Wechselrichter für das Repowering gewerblicher Solaranlagen

Ellzee, 11.07.2017. Der Wechselrichter- und Speicherhersteller SolarMax hat im Mai seine dreiphasige Stringwechselrichterserie HT um vier Geräte mit Nennleistungen von 20 und 25 Kilowatt erweitert. Mit den Neuentwicklungen vervollständigt SolarMax ...
SolarMax Sales and Service GmbH | 07.06.2017

Intersolar Europe: SolarMax überzeugt als verlässlicher Partner mit kompakten Produkten

Ellzee, 07.06.2017. Der Wechselrichterhersteller SolarMax hat auf der Intersolar Europe neben seinem dreiphasigen Speicherkomplettsystem MaxStorage TP-S vier neue Stringwechselrichter der HT-Serie präsentiert. Zum ersten Mal hat das bayerische Unter...