Neue Werbekampagne bei Powerserv Austria

Von Powerserv Austria GmbH

Wiener Agentur Young & Rubicam entwickelte Werbelinie „Entscheidungsbaum“

Mit 15.9.2015 hat Powerserv mit einer neuen Werbekampagne gestartet. Nach erfolgreicher Umsetzung des erst 2014 eingeführten neuen Corporate Designs ist das ein nächster Schritt zur Steigerung von Bekanntheit und Image des TOP-3-Personaldienstleisters in Österreich.

Alle Informationen zur Kampagne unter: www.powerserv.at/aktuelle-kampagne

„Powerserv steht längst nicht mehr nur für Zeitarbeit im geringqualifizierten Bereich, sondern auch für umfassende Personallösungen im qualifizierten Blue- und White Collar-Segment. Dies ist aber vielen Jobsuchern und Unternehmen noch nicht so bewusst. Ziel der Kampagne ist es, genau dieses Bewusstsein zu schaffen“, so Dr. Verena Schrack, CEO bei Powerserv.

Um dieses Bewusstsein zu schaffen, kreierte die Agentur Young & Rubicam Wien eine Kampagne, in der das Thema „Entscheidungen“ im Mittelpunkt steht.

Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist für Jobsuchende genauso eine wichtige Entscheidung wie für Personalverantwortliche die Wahl des passenden Mitarbeiters. Basierend auf diesem Ansatz wird mit der Kampagne augenzwinkernd aufgezeigt, dass es für beide Zielgruppen auf jeden Fall die richtige Entscheidung ist, Powerserv als Partner an seiner Seite zu haben.

Bei der Umsetzung der Kampagne werden Entscheidungsbäume zur Visualisierung verwendet. Der eigene Illustrationsstil in Form der Kreidetafeloptik verleiht der Kampagne einen unverwechselbaren Look – die Optik soll mit den sonst gelernten visuellen Konventionen brechen, die in der Werbung oft verwendet werden. Gleichzeitig sollen dadurch Werte wie Menschlichkeit, aber auch Hochwertigkeit, auf eine authentische und sympathische Weise transportiert werden.

Neben einer österreichweiten Plakataktion wird die Kampagne außerdem Online, in den sozialen Netzwerken sowie in zahlreichen weiteren Formen der Öffentlichkeitsarbeit präsent sein.

Über Powerserv
Der Fokus von Powerserv und allen Gruppenunternehmen liegt auf maßgeschneiderten Personal- und Karrierelösungen, die sich durch kompetente Beratung und hohe Servicequalität auszeichnen.
Powerserv kann auf annähernd 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen und zählt mit inzwischen mehr als 30 österreichischen Filialen und 150 internen Mitarbeitern zu den führenden Personaldienstleistern in Österreich.

Pressekontakt & weitere Informationen:

Powerserv Austria GmbH
Kirchberggasse 33, 1070 Wien